Tracks hochladen

Rolo

Rolo

I give some soul into the tracks
Hey ho,

ich brauch mal Hilfe. Und zwar hat mich gestern ein alter Kumpel angeschrieben und
erzählt daß er einen Labelbesitzer eines größeren Independent Label, das auch Vinyl veröffentlicht persönlich kennt.
Da der Kumpel meine Musik zu schätzen weiß hat er mich gefragt ob ich ihm mal einen
link mit neuen Tracks von mir schicken kann damit er sie für mich an seinen Bekannten weiterleitet.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten machen kann. Soundcloud wäre eine Möglichkeit,
aber da müßte ich damit es nicht öffentlich wird soweit ich mich auskenne ja eine ganze Palette
an links von den einzelnen Tracks schickenschicken. Ich bräuchte jetzt eine Möglichkeit damit der Mann sich die Sachen so bequem wie möglich anhören kann. Was kann man da tun?
Am liebsten würde ich ja einfach eine Demo CD schicken ^^ aber die Zeiten sind vorbei ;-)
 
A

Altered States

Guest
CD hört sich doch auch gut an.

Ich weiß nicht ob folgendes geht: Kann man bei Soudcloud nicht auch etwas hochladen, dass dann auf Privat setzten und Links zu diesen Versteckten Uploads jemandem zukommen lassen? Bin der Meinung bei Vimeo ging das mal, bei Soundcloud weiß ich das halt nicht.
 
B

btrnm

Guest
Soundcloud wäre eine Möglichkeit,
Ein Label hat mir mal Tip gegeben daß man immer auf Soundcloud Privatlinks schicken soll.

Ich glaube auch daß ein bequemer Mensch der schnell wissen will worum es geht lieber auf Soundcloud kurz durchklickt
als ne CD zu laden.
Eine Palette von Einzelinks macht doch nichts, aber schick nicht zu viele auf einmal.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Files kann man verschicken und es gibt temporäre Verschick-Dienste. Appleuser haben zudem 50MB frei pro Mail.
Darin kann man idR schon 3-4 Stücke verschicken - was für eine Beurteilung ggf. schon ausreichen könnte. Sonst halt 2 Mails.

dropbox, yousendit und wie die alle heißen - gibt's auch noch.

Sc und Co sind öffentlich und dafür nicht ausgelegt.
Würde ich eher nicht nutzen.
 
Rolo

Rolo

I give some soul into the tracks
Sc und Co sind öffentlich und dafür nicht ausgelegt.
Würde ich eher nicht nutzen.
Man kann auf jeden Fall bei SC die Tracks auch als "nicht Öffentlich" hochladen. Allerdings geht da immer nur einer pro Track meines Wissens. Das würde bedeuten daß ich
das nicht als einen bequemen link verschicken kann. Das Argument von Blauton ist natürlich gut, daß der Mann dann gleich sehen kann wieviel Follower & klicks es in der Vergangenheit gab.
Ich hätte es halt gerne so gehabt daß ich einen Link schicke , und dann sind alle Tracks direkt aufgelistet und parat. Per "wetransfer.com" habe ich mir auch übverlegt ,aber da gibt es keinen link, sondern man
muß beim hochladen eingeben an wen man die Data verschickt.
Ich sehe hier im Forum manchmal wie Leute ihre Tracks hochladen und dann sihet man die alle ,nachdem man einen link angeklickt hat mit playzeichen davor, und kann die dann anklicken..oder täusche ich mich gerade :dunno:
 
B

btrnm

Guest
Achso und dran denken die Downloadmöglichkeit zu aktivieren und die Tracks eindeutig benennen,
also am Besten Künstler - Titel
 
B

btrnm

Guest
Ich seh das mit den vielen Links nicht als Problem - ich würde eh nicht zuviele Tracks schicken
Ob man Playlists auch privat machen kann weiß ich nicht, das hab ich noch nicht ausprobiert.
 
 


News

Oben