Tracks mit Phaser Effekt

Rolo

Rolo

*****
Welcher track mit Phasereffekt ist euer absoluter bzw. zweit Lieblingstrack?
Mein one fav ist :


und das ist der zweite:
 
Re: Tracks mit phasereffekt

Bei mir ist es immer noch:


Hängt halt damit zusammen, das quasi Oxygène mich seit frühester Kindheit begleitet... und was man als Kind aufsaugt, lässt einen niemals los :opa:

Eminent + Smallstone = 7ter Himmel (auch wenns ausgelutscht ist immer wieder schön für meine Ohren)

By the way: IMHO Perfektes Cover !!
 
Re: Tracks mit phasereffekt

wow , ich hätte gedacht da kommt ein bisschen mehr zusammen.
Ich steh voll auf solche tracks deshalb hätte ich echt gerne mal
was neues kennengelernt.Scheint ja echt nicht gerade viel zu existieren
 


Aber eigentlich kann man bei fast jedem zweiten Hacker-Track viel Phaser hören.

Aber bei dem hier ists so ein klangbildendes Element.

Toll.
 
Och, da gibt's etliche.

Man höre sich nur mal durch die Space-Disco der Siebziger, allen voran Ganymed, da gabs sehr viel Phaser zu hören, das gehörte da auch so.

Später gabs von Saga auch einige Stücke mit Phaser, zB. "Someone Should" und "Slow Motion".
 
gut , o.k. ich hab `n Fehler gemacht!!
Ich hätte schreiben müssen dass ich nur auf der Suche bin nach "Dingern"
wo der Phase /flange Effekt auch wirklich so extrem im vordergrund steht wie bei meinen
obigen 2 Beispielen...sorry :selfhammer:
 
Bei der Gelegenheit: Gibt es eigenlich auch Hardware Phaser, die Step-Phasing beherrschen? Also eine Ansteuerung des Phasers nicht mit einem Sinus/Dreiecks LFO sondern einer Stufenschwingungsform oder S/H oder so. Das Sony HR-MP5 hat so etwas dabei, die DPS-M7 und DPS-V77 Kisten evtl. auch, aber das ist ja alles DSP Krams.
 
swissdoc schrieb:
Bei der Gelegenheit: Gibt es eigenlich auch Hardware Phaser, die Step-Phasing beherrschen? Also eine Ansteuerung des Phasers nicht mit einem Sinus/Dreiecks LFO sondern einer Stufenschwingungsform oder S/H oder so.


Damit sich das dann in etwa so anhört?


play:


(Das dürfte aber über den Moog Modular gebastelt worden sein. Zu schön übrigens, daß man bei diesem Titel die sprachliche Herkunft des Sängers deutlich raushört :) )
 
sternrekorder schrieb:
Der Effekt auf dem Gitarren-Lick im Refrain ist übrigens großartig: Oktaver auf der Gitarre und dann auf dem Ergebnis der Phaser. Wenn man den Song so im Radio hört, dann fällt das nicht so auf, aber jetzt unterm Kopfhörer...
 
Rolo schrieb:
Welcher track mit Phasereffekt ist euer absoluter bzw. zweit Lieblingstrack?

Der hier. Wurden zwar nur die Drums mit Phaser versehen, aber dieser Track war der Grund, dass ich mir einen Microkorg zuglegt und begonnen habe, selbst elektronische Musik zu machen.

 
swissdoc schrieb:
Bei der Gelegenheit: Gibt es eigenlich auch Hardware Phaser, die Step-Phasing beherrschen? Also eine Ansteuerung des Phasers nicht mit einem Sinus/Dreiecks LFO sondern einer Stufenschwingungsform oder S/H oder so. Das Sony HR-MP5 hat so etwas dabei, die DPS-M7 und DPS-V77 Kisten evtl. auch, aber das ist ja alles DSP Krams.


Es gibt zumindest den hier... Aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht mal, mit Suchen anzufangen ;(



angeblich mit SSM chips...
 
auf YT leider gähnma-gesperrt :mad: Anarchy in the UK von den Sex Pistols
 
Bin mir fast sicher das da nen Phaser drauf ist, bei anderen Tracks auf dem Album hört mans noch deutlicher.


Favourite Flanger Track?? :D
 
Re: Tracks mit phasereffekt

RAL5021 schrieb:
Bei mir ist es immer noch:
[ http://www.youtube.com/watch?v=XTLRjXsrNSQ (•Youtube VIDEOLINK) ]

Hängt halt damit zusammen, das quasi Oxygène mich seit frühester Kindheit begleitet... und was man als Kind aufsaugt, lässt einen niemals los :opa:

Eminent + Smallstone = 7ter Himmel (auch wenns ausgelutscht ist immer wieder schön für meine Ohren)

By the way: IMHO Perfektes Cover !!

Ich finde es irgendwie erschreckend, daß die Arbeiten, die irgendwelche Amateure und Hobbyisten daheim in ihren Studios zusammenschustern, klanglich und musikalisch den Urheber des Originals und seine Livepräsentation mit Band locker in die Tasche stecken. Das spricht nicht wirklich für Jarre.

Ich würde hier gerne von Tangerine Dream "Phaedra" und "Mysterious Semblance at the Strand of Nightmares" einbinden, aber entweder gibt es kein freies Videomaterial oder es handelt sich um die unsäglich scheußlichen Livefassungen der letzten Jahre -- ich setze die Titel also als elektronisches Kulturgut bei jedem hier Mitlesenden als bekannt voraus.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben