Trigger bei Mashinedrum verschieben - aber wie?

Hallo,

ich habe in einem Test von Mic auf Amazona gelesen, dass bei der MD einzelne Trigger leicht nach vorne oder hinten verschoben werden können...
Wie geht das ich kann im Handbuch nichts finden und auch ein stetiges probieren bringt den Effekt nicht.
Die Swingfunktion kenne ich aber das mit dem Verschieben wäre wirklich toll.

Tausen dank für the Tips,

e.
 
Ich denke im Test wird die Swing Funktion gemeint. Du kannst diese aber für jede Spur seperat einstellen und so die von dir gewünschte Wirkung erzielen!
 
Auch lassen sich alle Steps mittels der Cursortaster leicht verschieben (auch bekannt als Schieberegister oder Rotation).

Ich bin mir ziemlich sicher, das er damit nicht meint, das man die Trigger leicht im Sinne von "ein wenig" sondern leicht im Sinne von "einfach" verschieben kann. Das geht nämlich mit den Cursortasten. Also ein Druck auf die linke Cursortaste -> Alle Steps ein Step nach links.

mfg,
Mirko

edyth: funktioniert natürlich so nicht. Function gedrückt halten und dann Cursortaste...
 
x2mirko schrieb:
Auch lassen sich alle Steps mittels der Cursortaster leicht verschieben (auch bekannt als Schieberegister oder Rotation).

Ich bin mir ziemlich sicher, das er damit nicht meint, das man die Trigger leicht im Sinne von "ein wenig" sondern leicht im Sinne von "einfach" verschieben kann. Das geht nämlich mit den Cursortasten. Also ein Druck auf die linke Cursortaste -> Alle Steps ein Step nach links.

mfg,
Mirko

edyth: funktioniert natürlich so nicht. Function gedrückt halten und dann Cursortaste...

Dabei bitte im Record-Mode zusätzlich noch Function gedrückt halten------- ;-) ;-)
 
Q960 schrieb:
Ich denke im Test wird die Swing Funktion gemeint. Du kannst diese aber für jede Spur seperat einstellen und so die von dir gewünschte Wirkung erzielen!


WIE??

für jede machine einzeln mein ich? wie?
 
den Swingamount kann man nicht einzeln einstellen soweit ich weiß. Wohl aber das Swingpattern. Dazu einfach Function + Swing und dann mit Cursor anstatt ALL T1 bzw. T(Tracknummer) auswählen - dann das Swingpattern einstellen und darüber freuen, wie hübsch alles durcheinanderswingt :D

mfg,
Mirko
 
das is in meinen augen leider uninteressant, bzw nicht von sehr großem praktischen nutzen.

verschiedene swingamounts für einzelne spuren hingegen sehr!!

schade...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben