Trigger to Midi! CV?

MvKeinen

MvKeinen

|||
Hi Lloyd!

Ich suche ein Trigger to Midi interface, mit de


Hi Lloyd!

Ich suche ein Trigger to Midi interface, mit dem ich 8-10 Triggersignale in Midi umwandeln kann. Will mit einem Drumset verschiedene Midiklangerzeuger ansteuern. Da gibt es den Midisolutions MF 8.
http://www.midisolutions.com/prodf8.htm

Der hat zwar "Footswitch" eingänge, wenn man die aber auf "momentary" stellt, dann müssten ja auch triggersignale funktionieren. Bitte sagen wers besser weis.
Allerdings finde ich das Gerät für diese einfache Funktion etwas zu teuer. Es kann viel mehr als es können muss. Ansonsten treffe ich auf meiner Suche oft auf CV - Midi interfaces. Hab aber keine Ahnung Wie das genau funktioniert und ob man die für meinen Zweck verwenden könnte. gibt es da welche, die 8 CV eingänge auf einen Midiout schicken? Ist CV überhaupt für Triggersignale geeignet? Die Eingänge sollten entweder auf verschiedene Midikanäle geschaltet werden oder mindesten auf verschiedene Note-numbers. Ihr seht warscheinlich: So richtig ahnung hab ich nicht, is aber schon besser geworden seit dem ich hier im Forum bin. Bitte lösungsvorschläge zu mir.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, wäre das vielleicht als DIY-Projekt was für Dich?

Ha


Hmm, wäre das vielleicht als DIY-Projekt was für Dich?

Hab ich nämlich gestern gefunden:
http://www.edrum.info/

Dürfte genau das machen, was Du willst.

Vielleicht baut Dir auch jemand so ein Teil zusammen.
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Tja... bis vor kurzem hatte ich hier ein Alesis D4 Drum Modu

Tja... bis vor kurzem hatte ich hier ein Alesis D4 Drum Modul im Angebot, das wandelt dir zwölf Trigger Signale zu Midi, und hat nebenher noch über 500 Drum Sounds an Bord. ;-)
Kostet auf dem Gebrauchtmarkt ca. 150 Öcken.
 
frixion

frixion

..
Von Simmons gibt es auch ein Trigger to Midi-Modul (für die

Von Simmons gibt es auch ein Trigger to Midi-Modul (für die schönen Hexapads), leider weiss ich jetzt die genaue Typenbezeichnung nicht mehr.
lG,
Philipp
 
frixion

frixion

..
So, ein bißchen gegoogelt..das Simmons Teil heißt *TMI* (Tri

So, ein bißchen gegoogelt..das Simmons Teil heißt "TMI" (Trigger Midi Interface).
 
S

serenadi

.
Ich glaube, ich habe bei curetronic so etwas gebraucht geseh

Ich glaube, ich habe bei curetronic so etwas gebraucht gesehen (curetronic.de\second hand).
JMS (90€) und Yamaha pms1 (120€)

Ich selber habe ein Akai ME35T, 8 Signale, sehr sensibel einstellbar. Vielleicht findest Du ja so was noch.
 
 


News

Oben