Triggern

R

robo007

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo zusaummen! :D

kann mir jemand sagen, wie ich ein mit einem analogen bassdrumsignal (zB bandmaschiene) ein drummodul mit triggereingängen ansteuern kann?!
 
robo007 schrieb:
hallo zusaummen! :D

kann mir jemand sagen, wie ich ein mit einem analogen bassdrumsignal (zB bandmaschiene) ein drummodul mit triggereingängen ansteuern kann?!
Wie Moogulator schon sagte: ggf reciht ein Aufholverstärker (zB den BD-Kanal am Mischpult auf Solo setzen und den Kopfhörerverstärker benutzen).

Wenn die original Bassdrum zu lange nachschwingt, dann kann es sein, dass es am Drummodul zu mehrfach triggerungen kommt. Dann brauchst Du ggf noch ein Noisegate auf der Bassdrum.
 
C912_ENVELOPE_FOLLOWER.jpg


Schmitt-Trigger: http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 209241.htm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben