ich arbeite momentan dran. eine platine von zweien ist letzte woche fertig geworden. klang ist wirklich sehr interessant. ggf. mache ich auch mal eine hand voll soundbeispiele.Navs schrieb:Möchte den Fritz Teezer Mal hören, aber ja, der ZO ist noch tops.
ich habe nen teeser, hatte zwei, hatte den Hertz Donut2 zum testen, hatte zuerst nen ZO,Navs schrieb:Möchte den Fritz Teezer Mal hören, aber ja, der ZO ist noch tops.
Für Live und für den Spassfaktor würde ich den Hertz Donut vorschlagen.
ich hoffe doch, dass der teezer mit dem rubicon vergleichbar ist. ich mag den rubicon sehr gerne und intellijel als hersteller hab ich auch lieb.siebenachtel schrieb:Teeser:
ich denke der muss SEHR vergleichbar sein mit dem TZ Rubicon.
als ich den ersten Teeser hatte, hatte ich auch noch den ZO.
Ich stand IMMER unter dem eindruck dass der ZO einen viel grösseren FM index hinbekommt,
gab dann ja sogar fast ( seitenlange) streitereien mit Ian Fritz.
Ich mag im handling den Teeser gar nicht. da ist was falsch abgestimmt-----> Freq poti
Mit one turn pot hast du kanpp 90° für den gesammten brauchbaren audiobereich
aber ads wichtigste: offset muss man schaltbar ausführen ! mit einer schalterstellung auf die das 1V/oct tracking abgestimmt ist.
.........hier fallen oder stehen für mich die TZ FM VCOs, irgendwie.
ich weiss nicht, der VCDO hat mich immer viel glücklicher gemacht
ja, mit offset meine ich was woanders "initial" heissta.xul schrieb:mit dem offset meinst du den initial? ich hatte vor bei mir bei nullstellung ein poti zu nehmen welches sich in der mittelposition leicht einrastet um den oszillator wirklich anzuhalten.
nein, das problem ist nicht dass "das" nicht hinhaut.a.xul schrieb:1v die oktave soll ja leider nur auf rechts oder linksanschlag richtig tracken. mir prinzipiell egal, verstehe aber die kritik wenn das nicht hinhaut.
minimalem "offset/initial"......was sehr spannend sein kann.
dort, in dem bereich würde "man" richtiges 1V/okt tracking haben wollen, .......zumindest ich würde das so haben wollen.
YMMV
kl~ak schrieb:minimalem "offset/initial"......was sehr spannend sein kann.
dort, in dem bereich würde "man" richtiges 1V/okt tracking haben wollen, .......zumindest ich würde das so haben wollen.
YMMV
![]()
ich justiere das mit nem doepferdualvca nach -> dann kann man zwar nicht mehr am rubicon rumschrauben aber es geht -> man muss aber immer erstmal "tunen"

interessant.Navs schrieb:Beim Rubicon fand ich die effektive Modulationstiefe (i.e. vor Eintritt von ungewollte Pitchingartefakte) niedriger als beim ZO.
.
als ich den VCDO neu hatte war ich am rummailen mit Bruce.Navs schrieb:Der FMVDO ist mW TZ, bloss viel braver. Der PDO ging weiter bloss leidet er wie alle Digi-Oscs an Aliasing.
Den hat William IMHO in den sand gesetzt. das Aliasing ist schlimm........ich habe den behalten für LFO sachen.........und letztendlich auch deshalb gekauft.Navs schrieb:Der PDO ging weiter bloss leidet er wie alle Digi-Oscs an Aliasing.
siebenachtel schrieb:.........damals patchte ich noch nach 1V/oct......lang ists her![]()
Das möchte ich auf einem T-Shirt 
Das Doepfer Beautycase hat Spannungsregler drin. Das ist also stabilisiert.Erdenklang schrieb:oder brauche ich dazu unbedingt ein neues mit stabilisiertem Netzteil ?
Sound Engine schrieb:Meistens driftet diese aber dann doch bei langsamen LFO-"Shapings",
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.