Tuba ist das Instrument des Jahres 2024

zum Thema:


ich habe da auch mal eine Band gesehen ( mir fällt der Name nicht mehr ein.... ich bin alt ) die aus Schlagzeuger, Bassist/Sänger und einem Tuba-Spieler bestand der die verzerrt über einen Gitarrenamp gejagt hat.
Das war sogar ziemlich geil.
 
ich werde die heute mal sampeln und gucken ob ich sie verwerten kann. Klingt Mega!
 
…ah? - joa! - schaug‘ amoi do:




…ich habe es noch nicht angesehen, aber hier gibt es ja nicht nur Fans sondern sogar Leut‘ die sowas spielen können, gell?!…
 
Tuba ist schlicht und ergreifend das beste Instrument im Universum!
Hab Vorgestern meine aus der Reparatur geholt und bin so glücklich sie wieder zu haben. Da ist jeder Minimoog ein Scheißdreck dagegen... 😂

tr
 
Youngblood Brass Band. Vor einer Ewigkeit mal gehört und gleich geliebt.
Der Tubist Nat Macintosh ist mit dem Sänger das Doppel-Herz der Band.



Hier übrigens mit verzerrter Tuba.
 
Diese Titanic Tuba muss unbedingt modernisiert werden. Da kommt ein Gebläse dran wie in modernen Orgeln. Kein Mensch hat genug Lungenvolumen um dieses Monstrum zu spielen
 
Regelmäßig unterschätzen die Menschen den Luftbedarf einer Querflöte, insbesondere im tiefen Register. Da braucht man mehr Luft als bei einem Basssaxophon.

Grüße
Omega Minus
 
Regelmäßig unterschätzen die Menschen den Luftbedarf einer Querflöte, insbesondere im tiefen Register. Da braucht man mehr Luft als bei einem Basssaxophon.

Grüße
Omega Minus
Und wenn du dann siehst wie Ian Anderson dabei auf der Bühne auch noch das Rumpelstilzchen macht weisst du erst was das für eine leistung ist.
1986 hab ich jethro Tull in Dinkelsbühl auf einem Festival das erste mal Live gesehen und dachte mir "die alten Säcke da oben gehen ganz schön ab" ... und jetzt ist der immer noch unterwegs.
 
Regelmäßig unterschätzen die Menschen den Luftbedarf einer Querflöte, insbesondere im tiefen Register. Da braucht man mehr Luft als bei einem Basssaxophon.
Ich habe im Alter von ca. 12 Jahren ca. 1/2 Jahr Klarinette gespielt. Es war für mich sehr anstrengend das Instrument mit Luft zu versorgen. Bin dann auf Gitarre umgestiegen.
 


News

Zurück
Oben