TX16W-Experte in Berlin?

L

LiquidChild

.
Hallo,

ich habe kürzlich einen Yamaha TX16W Sampler bei Ebay ersteigert. Leider wurde der Sampler wohl beim Transport beschädigt.

Der 4*4er Block rechts vermutlich leicht wurde eingedrückt und die Taster rechts oben lassen sich nicht mehr drücken. Trotz eingelegter System Disk kommt der Sampler beim Start nicht aus dem Modus "insert system disk".

Hat hier jemand Erfahrungen dieser Art und musste einen Reparaturservice in Berlin beanspruchen? Für Tipps & Empfehlungen bin ich dankbar.

Grüße
 
Du solltest das Gerät aufschrauben und die Platine richten, auf der die Taster sitzen. Die wurde vermutlich beim Transport etwas hineingedrückt und hat sich dadurch verkantet. Ist mir auch schon mal bei ein, zwei Geräten passiert.
 
Danke für den wertvollen Tipp, die Taster funktionieren jetzt wieder!! :D

Trotzdem lässt sich die System-Disk nicht laden. Gibt es weitere Tipps?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Typhoon-OS und hat eine Systemdiskette, die er kopieren und mir senden kann?


Grüße
 
Danke für den Link zur Typhoon-Seite.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tauschen des TX16W-Disketten-Laufwerks (Standard-Laufwerk)?


Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben