Typischen Moog Sound erstellen?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von The Big One, 2. Januar 2018.

  1. Jenzz

    Jenzz recht aktiv

    Das scheint in der Tat so zu sein und lässt sich z.B. an einem Prodigy durch simples verkleinern der beiden Einkopplungswiderstände der Oszillatoren am Filtereingang imitieren.

    Ein weiterer Aspekt ist meiner Meinung nach, das der Rechteck bei Moog nie ein genauer 50/50-Tastverhältnis-Rechteck ist, sondern immer ein leicht ungleiches Tastverhältnis hat (sagen wir mal 48/52%). Das macht dann so eine leicht 'holzige' Komponente im Klang, die für mich typischer Moog-Klang ist.

    Jenzz
     
    Gonzo gefällt das.
  2. Anhänge:

  3. Junomoog

    Junomoog Moogjuno

    Feedback gefällt das.
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister