vermutlich lohnen sich Abomodelle einfach mehr .. gibt sicher auch viele Kunden die vor den hohen Kosten der einzelnen plugins zurückschrecken, aber so mal reinschnuppern und dann teilweise dabeibleibenIch verstehe nicht, warum die nativen nicht zum Kauf angeboten werden.
14 plugins... viele davon ganz einfach die besten Emulationen die man bekommen kann. Kostenpunkt 150-300€/plugin + ständig wachsende library. Ich find das Angebot nicht so schlecht.
das ist aber ein bloße BehauptungMittlerweile gibt es Plugins zum Nulltarif oder bis 10€ die mindestens genauso gut sind.
erst beschwerst du dich das das Abo-Angebot Scheiße ist wegen mangelnder Quantität, jetzt ist es die Qualität die angeblich nichts taugt.Beste Emulationen ist lange lange her..
Also es sind zwischenzeitlich 20 Jahre oder was vergangen
sicher persönliche Vorlieben hat man nunmal... aber da ich in über 20 Jahren durchaus ein Ohr für guten Klang entwickelt habe, wage ich zu behaupten das mein Vergleich durchaus objektive Qualitätsmerkmale einer Emulation entnehmen kann.Dein Vergleich ist auch nur ein Beweis für deine gewohnte Vorlieben in Sachen klang. Oder nicht?
Vielleicht hab ich Lust und vergleichs mal mit der Softube
mein persönlicher Favorit ist The Legend von Synapse Audio.Zumal Softube schon sehr weit ist, weiter als Arturia mMn
also nur mal so nach 10 min rumdrücken:P.S. die Minimoog Emulation ist echt der Kracher. Vielleicht hab ich Lust und vergleichs mal mit der Softube und Arturia Version.
ja ich seh hier , bei 96 kHz ,128 samples ca 2-3 % CPU last für ein 1176er pluginGerade drüber gestolpert bzgl. CpuBedarf:
OW, they did a great job with coding the 1176LN Rev E versions.
DSP (5 Quad units): 120 audio tracks. For some reason, I have more power but it won't let me access it. It's only at 88%. Not sure what that is about. Maybe Drew can chime in on why for the UAD2 System.
Native (Macbook Pro M1 Pro): 165 audio tracks. I stopped as it was only at 62% and bouncing up to 70%. I'm sure it can run 200+. Great job!!!
Marc![]()
Looks like it's the same with Pure Plate.
DSP (5 UAD Quad units): 120 audio tracks (Mono versions) Used 95%
Native (Macbook Pro M1 Pro): 165 audio tracks (Mono versions) only used 29% up to 35%.
Great job UA!
![]()
Universal Audio announces UAD Spark UADx native subscription service - Page 21 - Gearspace.com
Quote: Originally Posted by M2E ➡️ So the API Vision CS plugins just came in. Also the API-2500. Anyway, I re-did the test as I noticed only the Pre-amp section was on. The API Vision CS test I did to get 164 plugins was only the Pre-Amp which is good to know I guess. LOL This is a test I did...gearspace.com
Die Sharcs sind halt auch in die Jahre gekommen.......
also bei 44 kHz, 256 samples Latenz wurde Ableton Live bei 290 spuren sehr langsam .. aber es spielt noch abGerade drüber gestolpert bzgl. CpuBedarf:
OW, they did a great job with coding the 1176LN Rev E versions.
DSP (5 Quad units): 120 audio tracks. For some reason, I have more power but it won't let me access it. It's only at 88%. Not sure what that is about. Maybe Drew can chime in on why for the UAD2 System.
Native (Macbook Pro M1 Pro): 165 audio tracks. I stopped as it was only at 62% and bouncing up to 70%. I'm sure it can run 200+. Great job!!!
Marc![]()
Looks like it's the same with Pure Plate.
DSP (5 UAD Quad units): 120 audio tracks (Mono versions) Used 95%
Native (Macbook Pro M1 Pro): 165 audio tracks (Mono versions) only used 29% up to 35%.
Great job UA!
![]()
Universal Audio announces UAD Spark UADx native subscription service - Page 21 - Gearspace.com
Quote: Originally Posted by M2E ➡️ So the API Vision CS plugins just came in. Also the API-2500. Anyway, I re-did the test as I noticed only the Pre-amp section was on. The API Vision CS test I did to get 164 plugins was only the Pre-Amp which is good to know I guess. LOL This is a test I did...gearspace.com
Die Sharcs sind halt auch in die Jahre gekommen.......
jetzt noch n API Busscomp ,Galaxy Echo und Tape Studer A800 drüber.. jetzt gehts System echt in die Kniealso bei 44 kHz, 256 samples Latenz wurde Ableton Live bei 290 spuren sehr langsam .. aber es spielt noch ab
340 spuren geht auch noch
genau so hatte ich es in der Ankündigung auch gelesen.. nach und nach folgen weitereIch denke, die sind einfach noch nicht fertig. Da werden schon noch weitere kommen. Aber die müssen ja alle angepasst werden.
mieses System, echtmal..jetzt noch n API Busscomp ,Galaxy Echo und Tape Studer A800 drüber.. jetzt gehts System echt in die Knie
ja habe ich, werde nicht wirklich warm mit ihm..Hat jemand mal den Opal Synth ausprobiert?
Ich find die Oszillatoren klingen merkwürdig. Das Filter hingegen absolut Sahne. In Kombination lassen sich gute Sounds erstellen.
jo & Softube Emu kommt gerade wenn es um die Modulationen geht, und auch bei Feedback & Co. auch in die engere Wahl, echt juut und jeder Hardware diealso nur mal so nach 10 min rumdrücken:
1. UAudio - Hammer wie organisch ... 0 Chance das im Blindtest als Emulation zu erkennen
2. Softube - auch sehr organisch , aber anders .. lohnt sich genauer zu vergleichen
10. Arturia - das ist bitter. Klingt im Vergleich wie ein VST von 2001
zwischen 1&2 höre ich eher einen Unterschied unterschiedlicher Mini Revisionen
Arturia werde ich nichts weiter vergleichen... das ist nichts.
ich hab jetzt hier nochmal ne Weile rumgenudelt... der UA Moog gefällt mir etwas besser. Aber grundsätzliche Klangqualität ist bei beiden ziemlich gleichauf. Beide absolut grandios!jo & Softube Emu kommt gerade wenn es um die Modulationen geht, und auch bei Feedback & Co. auch in die engere Wahl, echt juut und jeder Hardware die
ich in der Richtung zumindest kenne gut in die "Quere"
mit der beste "Mojo Synth" in Soft und auch generell klanglich.. genauso wie die Juno 106er Emu von denen
( gefällt mir sogar besser wie die 106er HarTware die ich sehr gut kenne)
ja das ist extrem gut.. ist mir gestern auch aufgefallen. Ich bin da immer drumherumgeschlichen.. war mir dann aber immer zu teuer.Was mich jedoch wirklich sofort abgeholt hat war das 224 Lexicon![]()
Damit wäre dann für mich die PCIe-Variante raus.erfuhr ich dann auch das die UADs auf AMD Systemen nicht erkannt werden.
Gibt´s diesbzgl. eigtl was Neues?
auf der 6 Core UAD gehen grad mal 26 Spurenalso bei 44 kHz, 256 samples Latenz wurde Ableton Live bei 290 spuren sehr langsam .. aber es spielt noch ab
340 spuren geht auch noch
ja ... das spricht Bände. Ich denke mal da werd ich in Zukunft eher nur noch einzelne plugins auf der UAD laufen lassen.DAS gibt zu denken..
ja das ist extrem gut.. ist mir gestern auch aufgefallen. Ich bin da immer drumherumgeschlichen.. war mir dann aber immer zu teuer.
Bis ich das hier gehört habe
https://youtu.be/ZRHYvQfEXLE
(allerdings kostet die Hardware auch einiges mehr - obs das wert is... )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.