UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

  • Roland

    Stimmen: 5 6,7%
  • Elektron

    Stimmen: 36 48,0%
  • Korg

    Stimmen: 8 10,7%
  • MFB

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKAI

    Stimmen: 1 1,3%
  • Dave Smith

    Stimmen: 0 0,0%
  • is alles mega geil

    Stimmen: 5 6,7%
  • is alles mega kacka

    Stimmen: 12 16,0%
  • ich brauch von jedem was, um überhaupt dicke Musik machen zu können

    Stimmen: 8 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

@Trigger:
Also Trigger, was Du Dir hier für dicke Mühe gibst mit Deinem ganzen vielen Wissen, das wird auch von den Buben sehr geschätzt und dafür nochmal meinen Respekt und ein ganz großes Dankeschön! Durch Leute wie Dich kann ich endlich mal was lernen in diesem Forum! :supi:

Der dankbare Techno Azubi

@mookie:
Ich war doch schon immer ein großer Fan von Dir, ich hab mich nur nicht getraut es mal so offen zu sagen und hab meine Ehrfurcht Dir gegenüber immer nur überspielt und so! Aber jetzt trau ich mich, weil ich pfoll motiviert bin, dass ich auch mal so ein Großer werden kann, wenn ich mich pfoll anstrenge! :supi:

Der ehrfürchtige Techno Azubi


@Babbelkiste:
"eine mene fiste, es babbelt dort wo ein anderer hin p**** :floet:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Tja, Babbelkiste ... :floet:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

tja, clippie :supi:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

also gut Babbelkiste, der Trigger hat ja zurecht gesagt, dass hier ne anständige niveauvolle und professionelle Atmosphäre sein muss, weil sonst haben die großen Produzenten keine Lust mehr, solchen Bubis wie uns da unten, Tricks zu verraten.

Du darfst auch mein Froind sein, wenn Du mir erklärst wie man Friehschtail Musik macht!
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Techno ist eh kaputt, wegen den ganzen bubis die musikspielzeug kaufen und somit die ganze szene in verruf bringen.deshalb gibt es auch keine richtigen tracks mehr und im club sind alle drogenverseucht, das liegt alles an der unausgereiften billighardware wie zb elektron oder casio. Ich würd niemals mein geld für diese toys ausgeben, da spar ich lieber mein geld und kauf mir irgendwann ein porsche mit dem ich morgens ins büro zur arbeit fahren kann.

Elektron ist schuld daran das techno nicht mehr rockt, und überhaupt sollten sich mal die ganzen bubis schämen wiel sie mit ihrer spielzeugsucht den technofloor zerstören.
Meine meinung.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

boah ist das schon so schlimm geworden mittlerweile, dass die ganze Techno Kultur kaputt ist? Verdammt, da muss man doch was dagegen tun können irgendwie oder?

Der hilfsbereite Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ja, zb bessere hardware bauen und nicht so spielzeugkram. Ich mein speicher ist heutzutage ja superbillig.. Verstehe nicht warum elektron nur mit steps arbeitet, man könnte doch auch gleich patterns implementieren.. Aber darf heute ja nix mehr kosten. Alles billig und plastik. Auch die sounds könnte man doch hochwertiger samplen..zb gibt es doch die 24bit technologie mit der man das WAVformat extrapolierne kann und auf 48mgHz im Hdr2d format komprimiert. Aber nein, die hersteller weigern sich und verbauen altmodische technologien.. Und zerstören somit den techno.
Hauptsache billig, kann ich ja gleich in die spielwarenabteilung gehen bei kaufhof und mir ne plastikkiste holen..
Hör dir doch mal die charts an, alles billiger plastiksound von bubis für bubis gemacht.
Wird man doch ml sagen dürfen, oder bekomm ich jetzt gleich wieder schelte..der schlimme schlimme trigger...
Dabei ist das hier ein technoforum und ich tippe 2384 zeichen pro sekunde.. :mrgreen:

Im ernst:
Ich spar lieber mein geld und kauf mir irgendwann ein porsche.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

echt Trigger, Du kennst Dich einfach aus! Besser könnte man es nicht sagen und nee, es wird bestimmt keiner wagen, Dir für so eine realistische Erkenntnis in dieser brillanten Qualität formuliert auch noch, Schelte anzudrohen, weil die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit! :supi:

Und ich bin wirklich dankbar, dass ich hier in diese Lehre gehen darf nun, so viel hab ich in den ganzen Monaten, in welchen ich bisher Musik herumstochere, noch nicht gelernt! :supi:

Der absolut vom Trigger beeindruckte Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

fry_squint.jpg
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Hier mal ein foto von der mc 303, der beste klonsequenzer seit der 80er. Damit kann man superschneidende hihats machen..
Nicht so n spielzeug wie ausm kinderlanden

TB303_Front_View.jpg
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Boah ey, dass Gerät sieht aber mal richtig fett aus, so richtig professionell wirkt das auch, oder!?! Und super, wieder ein neuer Trick, goil!! Muss ich gleich aufschreiben:

- mit der MC303 aus der 80iger kann man dicke schneidende Hihats machen

Der studierende Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

dbra schrieb:
@Stern des Südens
Mein Tip: Fenster aufmachen und rausspringen..... oder das Equipment werfen, die selbstrettende Option. :nihao:

@Guetta
Der hat ausgesorgt, Bugs sind Nebensache.
Geht der Crowd doch sowieso am Arsch vorbei, wichtig ist das die Pillen kicken.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

tomk schrieb:
Geht der Crowd doch sowieso am Arsch vorbei, wichtig ist das die Pillen kicken.

SO SIEHTS AUS !!!!!!!!!!!!! :supi:

Du bist schon auch ein Weiser, tomk! Saucolles Profilbild hast Du auch, denn wenn man länger drauf schaut, braucht man keine Pillen mehr! :mrgreen:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

becker_mexico schrieb:
So ein "ComputeControlled" Kinderspielzeug käme mir nicht ins House.
Für´n Fuffie geht das schon okay.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

OK, alles klar, gleich notieren:

- für ne MC303 aus der 80iger nicht mehr wie 50 EUR auf den Tisch legen
Der immer mehr kapierende Techno Azubi :ultrafrolic:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

:arrow: Wenn du gerne ausgespuckte Kaugummis vom Asphalt lutschst, kannste auch mehr für dat Dingens hinlegen.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ja ne, mehr wie ein Fuffi wird dafür nicht auf den Tisch gelegt! Was ich hier lerne wird auch 1:1 umgesetzt, weil ich will ja die Prüfung auch bestehen und das meine Ausbilder hier dann auch stolz sind und so! :school:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Volca grooveboxen vom korg. Die vorgängermodelle der electribes..




korg_ms20_ms50.jpg
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Boah Trigger, woher Du das alles weißt, ich hab solche Geräte noch nie gesehen, der Wahnsinn!! :supi:

Sind diese Volkahs jetzt eigentlich Sindeseiser oder Gruftbochsen? :?

Der Techno Azubi mal wieder völlig überfordert :oops:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Sind diese Volkahs jetzt eigentlich Sindeseiser oder Gruftbochsen?
Du lernst schnell: Die Volka's sind Sindeseizer für Gruftochsen.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Pfff ... Du plapperst doch bloß wieder nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast ... :roll:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Stimmt, ich versuch' wie du hier von den Techno-Profis zu lernen. Bin halt nicht so begabt wie du, deshalb fällt's bei mir auf.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ne ne, ich kann ja auch nichts aber ich weiß wie man ordentlich und aufmerksam mitarbeitet! Wegen Dir und der Babbelkiste geht hier immer das Niveau kaputt und dann haben die Profis keinen Bock mehr von ihrem Wissen was uns zu schenken! Also reiß Dich mal zusammen, dann ist das gut, klaro!? :mad:

Der nach Erfolg strebende Techno Azubi :school:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
So wie's ausschaut, liefen die schon mit grünem Naturstrom. Das gefällt mir so am Techno: Die Crowd ist so easy und naturverbunden. Selbst die Acid-Leute verstanden was von Pilzen.

 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Ne ne, ich kann ja auch nichts aber ich weiß wie man ordentlich und aufmerksam mitarbeitet! Wegen Dir und der Babbelkiste geht hier immer das Niveau kaputt und dann haben die Profis keinen Bock mehr von ihrem Wissen was uns zu schenken! Also reiß Dich mal zusammen, dann ist das gut, klaro!? :mad:
Für die Babbelkiste kann ich nicht sprechen. Aber ich reiß mich jetzt zusammen, versprochen. Hab' mir heute mal den Analog Rytm bestellt, weil Elektron in deiner Techno-Gear-Umfrage ganz vorne liegt. Scheint besser als die empfohlene MC303 zu sein, die auf dem Foto TB303 heißt, bei der ich gestern meinte, dass die wohl gemeint war, dann aber doch nicht. Also ich bin verwirrt, hab' jetzt aber bestellt und mach bald den ersten Ums Ums Hit. Wenn's nix wird, nehm ich was von Quasimodo ...
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

DU HAST ÜBERHAUPT NICHTS VERSTANDEN, GENAU WIE DIE BABBELKISTE NICHT!!!!!!!! :mad:

 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

sei nicht traurig lieber clip ! ich könnte dir zeigen wie man dicken fetten fartcore macht 8) aber du willst ja unbedingt son doofer techno hipster werden :doof:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

JA GENAU, WEIL HIPSTER NUN MAL DIE ELITE SIND UND NICHT NUR SO FURZBABBELKÖPPE ! :mad:

 


News

Zurück
Oben