UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von clipnotic, 19. Juni 2014.

?

Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

  1. Roland

    5 Stimme(n)
    6,8%
  2. Elektron

    36 Stimme(n)
    48,6%
  3. Korg

    8 Stimme(n)
    10,8%
  4. MFB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. AKAI

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Dave Smith

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. is alles mega geil

    5 Stimme(n)
    6,8%
  8. is alles mega kacka

    12 Stimme(n)
    16,2%
  9. ich brauch von jedem was, um überhaupt dicke Musik machen zu können

    8 Stimme(n)
    10,8%
  1. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    diesmal eine ernste Umfrage! :school:
     
  2. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Kann an der Umfrage nicht wahrheitsgemäß teilnehmen, weil ein Mix verschiedenster Gear wäre meine Antwort. Am dichtesten dran wäre somit --> Ist alles .....
     
  3. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    na deshalb hab ich doch auch "is alles mega geil" als Auswahl angeboten .... :roll:

    aber gut ich mach noch einen Punkt für solche Fälle! :mrgreen:

    Es soll hier vordergründig darum gehen, den aktuellen Gear Anbiete König zu finden! :lol:
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Ernstgemeinte Frage: Was ist denn "das beste"?
    Elektron macht sehr coole Software für Kisten mit kleinen Displays, vielen Knöpfen und Endlosreglern.
    Aber die Hardware - naja - ich weis nicht. Meine Stimme kriegen sie nicht, weil die Encoder mMn DIE Schwachstelle der Kisten sind und sogar eine sehr große. Außerdem sind mir die Qualitätsschwankungen in der Fertigung zu groß um meine Stimme an die Schweden zu geben. Klar, bei ner kleinen Firma wo noch alles mit Hand zusammengeschustert wird, darf man etwas mehr Verständnis für solche Sachen an den Tag legen.

    Wenn ich mir den Voyager ansehe, die Potis anfasse, ihn aufschraube und mir das Innenleben ansehe, is die Frage nach der besten Hardware eigentlich sofort klar. Das is genau das, für was man Mercedes vor 30 Jahren auf der ganzen Welt geliebt hat: wertige Ingenieurskunst. Aber Moog kommt irgendwie nicht auf deiner Liste vor...

    Ansonsten hab ich seit ein paar Monaten einen gebrauchten Lenovo T400. Das Ding begeistert mich seither jeden Tag. Was digitale Hardware angeht würden die Chinesen meine Stimme bekommen.
     
  5. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Na ja Moog Voyager würde ich jetzt eher in eine andere Sparte packen, ja wird auch mal in dem Bereich hier genutzt aber ich denk dir ist klar um was es hier geht?

    Zur Not kannst Du ja ankreuzen: ist alles mega kacka :lollo:
     
  6. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Die Mehrzahl wird wohl aus dem Computer kommen.
     
  7. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    den hab ich bewusst weggelassen weil es hier um "richtige" Gear gehen soll! :school:
     
  8. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Achso, du meinst Grooveboxen? Also kleine Synthesizer mit eingebautem Sequencer?
    In dieser Kategorie würde Elektron tatsächlich meine Stimme bekommen - allerdings auch erst nach Lenovo.
     
  9. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    wenn ihr so weiter macht mit dem Tintenpissen, dann mache ich eine Umfrage:

    Welche Punkte gehören in eine Umfrage?

    Also überlegt es Euch gut, ich schreib fast 4000 Anschläge in 10 Minuten, lasst es nicht drauf ankommen! :lol:
     
  10. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Da kann ich aber auch nicht ruhigen Gewissens meine Stimme für geben. Einen gezielten Favoriten könnte ich nicht nennen. Roland hat sicher mit der AIRA Reihe einen Trumpf gezogen, aber Elektron ist auch nicht zu verachten. Es kommt sicher auch auf die Musik an die man macht. Vermona ist auch geil. Laptop mit Ableton ist auch nicht zu unterschätzen. Novation? Wo ist Novation? MiniNova, Bass Station 2? Wichtig!?
     
  11. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Hallo! Wir sind deutsch! Ordnung muss sein. :opa:
     
  12. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    und was würdest Du ankreuzen, wenn ich Novation und PC mit Ableton mit aufgenommen hätte, dann könntest Dich doch auch nicht entscheiden ??? :mrgreen:

    Also gut dann machen wir das jetzt so: Ihr nennt jetzt alle Punkte hier in dem Thread die ihr noch haben wollt und dann mach ich die nächste Umfrage auf, also listet auf und heute Abend gibt es dann die Umfrage auf Wunsch! :nihao:

    Soll ich Samples auch als Punkt aufnehmen? :lollo:
     
  13. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    eurorack und fieldrecorder bitte nicht vergessen
     
  14. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Die verschiedenen Laptops (Apfel, Lenovo, ...) müssen auf jeden Fall rein. Es wäre wirklich albern so zu tun, als gäbe es die nicht im Clubbereich.
     
  15. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    ok also wirklich ALLE Laptop Marken? Kein Problem ... gibt es eine Begrenzung wie viele Punkte höchstens möglich sind hier? :lollo:
     
  16. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Kommt darauf an wie genau du es haben möchtest. Mein Vorschlag wäre bei den aktuellen Music Gear Sachen die Produkte nennen und Laptop zumindest die Marken und die Frage nach MacMini oder MiniPC. Natürlich die Controller nicht vergessen, die einem erst sinnvolles Arbeiten mit den Computer Kram ermöglichen. So ist eine detailierte Auswertung möglich und am Ende steht das ultimative Techno/Club Gear Set. :phat:

    Aber es ist deine Umfrage. :floet:

    Oder du akzeptierst die statistisch sehr ungenaue Umfrage, wo Elektron führt. Stimme abgeben? Done!
     
  17. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Und was soll soll diese jetzt mehr an Nutzen oder Erkentnisgewinn bringen als die vorran gegangenen?

    Und antworten/ankreuzen sollten ja auch nur,die auch tatsächlich live,mit Gear und in"richtigen"Clubs spielen.Dürfte eine eher überschaubare Anzahl sein.

    Kinderkacke mal wieder :fawk:
     
  18. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Die Frage stell ich mir bei Usern wie Dir auch immer wieder, denn es provoziert mal wieder nur, ist arrogant von ganz oben herab und brauchen tut man solche User überhaupt nicht, denn sie tragen außer Streitpotential nichts zu einem Forum bei? Aber trotzdem gibt es sie ... krass oder?

    Na ja, Psycho Kacke halt mal wieder! :fawk:

    Na ja es ist halt so, dass eine Umfrage wie Du sie vorschlägst locker 70 - 100 Punkte hätte. Die erste Frage ist, passt das überhaupt technisch hier rein und dann glaub ich nicht, dass sich viele hier auf so viele Punkte einlassen würden, weil das würde dann bei so detaillierter Einzel Gear wiederum bedeuten, dass man mehreres ankreuzen muss, weil man braucht ja PC mit DAW UND Controller UND ne Elektron Kiste UND ...

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele wirklich ausfüllen würden und übersichtlich wäre das auch nicht mehr? Aber ich kann sowas schon gerne erstellen, falls das technisch überhaupt geht, weil interessant wäre es wirklich mal zu gucken, was die Leute tatsächlich favorisiert nutzen und das mal eben anonym abzufragen also nur mit Klick, weil das hat den Vorteil, das auch die vielen eher nur Leser mitmachen ...

    EDIT: Also es ist schon mal technisch so hier:

    - es gibt nur bis zu 40 Antwortmöglichkeiten, also was nimmt man rein, was lässt man weg?
    - mehrere Kategorien kann man scheinbar auch nicht machen also es ginge eben nur auflisten ...

    - allein alle Hersteller die Gear bauen, die was damit zu tun hat, sind ja schon locker 15-20.
    - Dann hast Du noch die Laptops und da einige PC und die Mac Varianten, locker mindestens 10
    - dann die ganzen DAWs, da gibt es auch einige und locker 10 wichtige
    - dann noch Controller
    - Pluginanbieter vielleicht auch noch? Da hast Du allein schon über 40 ...
    - Fieldrecorder wurden auch noch genannt

    Vergiss es, das geht so hier technisch nicht!
     
  19. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Genau,weil ich ja derjenige war,der zahllose Seiten mit Gear und Usebashing im Aira Thread gefüllt hat :selfhammer:

    Im übrigen habe ich etwas konstruktives hier beigetragen:meine Meinung zum Ausdruck gebracht,das dieses Forum nicht schon wieder eine derart sinnlose Umfrage braucht.Was soll denn dabei rauskommen?Diese Frage kannst Du sicher nicht gewinnbringend beantworten.Am Ende haben halt alle einmal auf Ihren Lieblingshersteller geklickt.Toll.
     
  20. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Ei weiß. :mrgreen: Nur die Frage nach der Besten aktuellen Techno/Club Gear läßt so viele Möglichkeiten zu, die kann man kaum aufzählen. Wäre es etwas beschränkter in der Fragestellung gewesen, dann wären das Antworten leichter. Welchen Synth, oder Drummie, Sampler, Computer, Controller hälst du für aktuell für das Thema Techno/Club Top.

    Aber da ich nicht genau weiß wie du es gerne hast, also mit der Genauigkeit deiner Umfrage meine ich, schweige ich lieber. :mrgreen: ;-)
     
  21. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Ich hab mal Bionade angeklickt.
    [​IMG]
     
  22. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Also ich finde die Umfrage gut und finde man kann sie auch ernsthaft durchühren.

    Als ich mir die Frage überlegte fiel mir spontan Korg und Roland ein, bei genauerem betrachten wurde es dann aber doch nur Elektron.

    - Korg macht aktuell nur Kinderkacke und scheint ja keinen Nachfolger für die Electribes zu benötigen.
    - Roland macht nur alte Geräte wieder neu. Wenn man 909etc. und 303 schon klanglich abdeckt, sind die Kisten uninteressant.
     
  23. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    ja deshalb hab ich auch bewusst Herstellernamen verwendet und das Wort aktuell dazu geschrieben, weil wenn man nach jedem einzelnen Bereich oder allen Zeiten fragt, wird man nicht mehr fertig. Und diese Hersteller sind nun mal aktuell (!) am meisten in aller Munde, füllen hunderte Seiten von Threads in diesem Forum und scheinen somit die interessantesten zu sein ...

    Zudem gibt es auch noch andere Antwortmöglichkeiten ...

    Und wem das nicht gefällt muss nicht mitmachen?

    @crabman
    Deine Meinung ist für mich keine Meinung und das ist meine Meinung! :lol:

    @Matt-hias
    Ich erinnere Dich daran, wenn Du wieder mal einen Deiner unzähligen "ich hab mal wieder von was überhaupt keinen Plan, los hopp erklärt es mir" Threads aufmachst! Grad wer kaum Ahnung hat sollte besser schweigen bevor er disst, weil was zurück kommen könnte ... ;-)
     
  24. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Meine Stimme geht an Technics 1210.
     
  25. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Klar, wir können auch noch PA mit aufnehmen und wie wärs mit Gogo Girls? Ach, zählen wir noch die besten Clubs aller Zeiten auf, kriegen wir die 40 auch schnell voll ... :roll:
     
  26. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Schmidt fehlt.
     
  27. Kalt

    Kalt aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Unterwegs: Elektron / Waldorf

    Studio : Elektron / A-100 / Ableton Live / Waldorf

    Club : Berghain

    Club/Vergangenheit : Base / Object Dresden , Distillery Leipzig , Tresor alt BLN.

    Gogo: Katja ;-)
     
  28. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Ich glaube, ich mach nur noch Umfragen hier, weil der Vorteil ist, das Gebabbel unten drunter wird regelrecht wurscht!? :supi:

    Und die paar die rum heulen tun das, weil sie nicht ertragen können, dass Elektron nun mal der absolute Techno / Club Gear King ist und das mit dickem Abstand! :phat:

    clipnotic liebt Elektron! :bussi: :blumen:
     
  29. Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Sollte das nicht erst mittels Umfrage geklärt werden? :sowhat:
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

    Mit was macht man eigentlich ne basedrum...Geht das auch mit den elektron-teilen ?
    Die sind doch volldigital und ich sehe das eher skeptisch, denke nicht das das gut funzt im club.
    Den techno ist per definition ja analog ..und wenn man zb ne digitale basedrum mit ner analogen baseline mischt, dann gibts doch massive schwurbelprobleme... sofern die clubrange der limiterPA nicht hart in den roten bereich gefahren wird.
    Meine meinung.
     

Diese Seite empfehlen