Welche Roland TR gefällt euch am besten?

Welche analoge Roland TR Drummachine klingt am besten?

  • Tr-606

    Stimmen: 13 16,0%
  • Tr-808

    Stimmen: 35 43,2%
  • Tr-909

    Stimmen: 30 37,0%
  • Cr-78

    Stimmen: 3 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Die CR-78 ist die am besten klingende TR, jawoll! *ischwör*

Der Kandidat hat 99 Punkte.

Die bestklingenste, bitte.

Danke.

Auch das mit der CR statt TR (ja, ich kann die meisten einzelnen Buchstaben relativ sicher auseinanderhalten) ist im Eingangspost erläutert worden.
Oder hattest du die Schreibweise "Tr" statt "TR" anprangern wollen?
Ja, der OP hat einen Fehler gemacht, möglicherweise sogar mehrere (wollen wir die Sache mit dem Bindestrich auch noch diskutieren? Ich glaube nicht...).
Wir werden alle sterben.
Immerhin ist die CR-78 analog. Glaub ich jedenfalls.

Schöne Grüße
Bert

Eine CR ist keine TR.

So einfach ist das.

Gegenfrage:

Welcher Roland SH Synthesizer ist der schönste?

() SH-3

() SH-5

() SH-7

() SH-101

() Jupiter 8

() Juno 69

() JX-3P


Stephen
 
Wo ist der rote Schalter mit der Pilzkappe?

Bääääääääp!

Das ist nicht die Antwort.

Die Frage war:

Welche analoge Roland TR Drummachine klingt am besten?


Die Antwortoptionen lauten:

  • Tr-606
  • Tr-808
  • Tr-909
  • Cr-78
Finde den Widerspruch, oder -- um mit Monty Python zu sprechen -- Spot the Looney!

Stephen
Ja stimmt, die cr ist mir dann noch eingefallen. Gut mitgedacht.
 
Der Kandidat hat 99 Punkte.

Die bestklingenste, bitte.

Danke.



Eine CR ist keine TR.

So einfach ist das.

Gegenfrage:

Welcher Roland SH Synthesizer ist der schönste?

() SH-3

() SH-5

() SH-7

() SH-101

() Jupiter 8

() Juno 69

() JX-3P


Stephen
Wie gesagt wollte ich eigentlich wissen welche der Roland maschinen, der klassiker, für euch das beste drumset abliefert. Zumal ich die 606 vorher noch gehört hatte und dachte, die ist am besten.

Streich einfach das tr, dann ist es richtig.

Bist du beruflich in einer Behörde tätig?
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Denken.

Das ist dieses komische Prickeln unter der Kopfhaut.

Hausärzte verschreiben da gerne mal was gegen.



Ja.

Im Amt gegen Blödsinn.

Mann, sind wir ausgelastet -- nix Beamtenmikado.

Stephen
Ich denke, ich hab meine Antwort bekommen und danke allen für die interessanten Kommentare.

Was hat der Arzt gesagt zu dem Prickeln beim denken? Hört sich wirklich nicht normal an.
Gute Besserung und halte mich auf dem laufenden. Kannst gerne mal per pm reinschauen, wenn du reden willst.

Gute Nacht 360
 
also ... TR-808

aber mal abgesehen von 707/727
TR-505 und auch die TR-626 sind so dermassen underrated!

gerade die einfache 505 ... hat irgenwie von den ganzen Digitalen TR am meisten Punch ...
keine Ahnung warum das so sein könnte...vielleicht hat die andere, billigere Wandler als 707 und 626 ?
die hat einfach einen schönen dumpfen, durch dem Mix schneidenen Druck ...rauschig und dreckig.... liebe das Ding

meine hat sogar das Upgrade mit Linndrum, DMX und LM-1 samples
 
Hallo in die Runde,

ich kann mir vorstellen, dass das Video schon mal gepostet wurde, mir ist es aber erst gerade "in die Fresse geflogen" ... Hammer!
Hoffe der ein oder andere hat es noch nicht gesehen, ist ja schon älter ....

Also um evtl. Eure Meinung nochmal zu überdenken, dachte ich so .... :)

Viele Grüße
Freddie

 
Gott ist die 909 über die Jahre meinstream und so geworden.
Und so wie die immer auf großen Events präsentiert und gespielt wird gefällt mir die 909 auch immer überhaupt nicht.
Klingt immer beschissen irgendwie.
Bewunder aber immer Leute die an dem Ding selbst zum drumcomputer oder zur drummachine werden können. ;-)
Können nicht viele.

Ansonsten habe ich keine Lieblings tr.
Einzig die 808 gefällt mir einen ticken besser wie 909.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben