UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

  • Roland

    Stimmen: 5 6,7%
  • Elektron

    Stimmen: 36 48,0%
  • Korg

    Stimmen: 8 10,7%
  • MFB

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKAI

    Stimmen: 1 1,3%
  • Dave Smith

    Stimmen: 0 0,0%
  • is alles mega geil

    Stimmen: 5 6,7%
  • is alles mega kacka

    Stimmen: 12 16,0%
  • ich brauch von jedem was, um überhaupt dicke Musik machen zu können

    Stimmen: 8 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich mache auch Club Musik,
leider benutze ich nichts von dem was aufgelistet ist.

Schade :floet:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Patrick Lycos schrieb:
Ich mache auch Club Musik,
leider benutze ich nichts von dem was aufgelistet ist.

Schade :floet:

Ich mach auch clubmusik, wichtig ist da die tiefe basedrum. Ich glaube nicht das elektrongeräte soetwas leisten können, zumal der sequenzer ja digital ist und wie will man da ne gescheite basedrum grooven lassen ?
Die auflösung der elektronsequenzer ist zu gering für den essentiellen techno-grundbeat und die range geht einfach nicht tief genug runter. Das ist fakt.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Für Bassdrums nutze ich Metrum von Vengeance.
Super zu bedienen und effektiv, schnell ins Projekt integriert.
Mehr brauch man nicht.
Früher hat man sich eine Bassdrum aus 3 verschiedene gebastelt,
heute geht das einfacher. :D

Hier der Link: http://www.vengeance-sound.com/plugins. ... sue=VIDEOS
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Klingt gut.

Ich leg meistens die basedrum auf die 1/4 schläge und evtl ein paar gelayerte im offbeat.
Am besten geht das mit nem sequenzer, hardware oder DAW ist eigentlich egal. Muss halt grooven..
Aber die elektrondinger grooven einfach nicht.. Weil die digitalen parameter intern geglättet werden, also interpolation der basstransienten durch shufflegroove. Dann lieber die hihats auf 16tel setzen und mit accent arbeiten.. Velocity ist da eher overhyped,weil dadurch die ADSR hüllkurven flöten gehn. Leider.

Von daher, elektron ist total überbewertet...
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Trigger schrieb:
Klingt gut.

Ich leg meistens die basedrum auf die 1/4 schläge und evtl ein paar gelayerte im offbeat.
Am besten geht das mit nem sequenzer, hardware oder DAW ist eigentlich egal. Muss halt grooven..
Aber die elektrondinger grooven einfach nicht.. Weil die digitalen parameter intern geglättet werden, also interpolation der basstransienten durch shufflegroove. Dann lieber die hihats auf 16tel setzen und mit accent arbeiten.. Velocity ist da eher overhyped,weil dadurch die ADSR hüllkurven flöten gehn. Leider.

Von daher, elektron ist total überbewertet...
Seh ich genauso.
Für mich ist Metrum besser als als der Elektronkram.
Und ist dabei noch viel günstiger.
Hardware Drumcomputer oder Grooveboxen sind Heute für ernsthafte Studioproduktionen überflüssig.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Trigger schrieb:
Von daher, elektron ist total überbewertet...
Nix da... Elektron ist die ultimative Technoalleinunterhaltergear, die Preise megagünstig, und die Verarbeitung Hammer. Im Club rummst es so richtig, und der Groove ist unschlagbar. :mrgreen:
(500€ für ne Machinedrum wären aktezeptabel)

Ganz ehrlich, Techno live im Club = Original 909.
Alles zusätzliche ist individuelle Wahl.

Hardware Drumcomputer oder Grooveboxen sind Heute für ernsthafte Studioproduktionen überflüssig.
Stimmt, wenn das unten durch eine MBase verstärkt wird durchaus.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

also jedem seine Meinung aber wenn jetzt auch noch der Vengeance Hippi Stoff auf ne höhere Stufe gestellt werden soll wie ne Machinedrum, dann ist der refx Nexus auch eine absolute Virus TI2 Alternative ... :lollo:

Da könnt Ihr glauben was Ihr wollt, seht Euch das Abstimmungsergebnis an, genau das ist das Tolle von solchen Umfragen! Und das auch schon 5 angekreuzt haben "is alles mega kacka". Das zeigt wie sinnvoll solche Umfragen auch sind, denn hätten sie das in die jeweiligen Gear Threads geschrieben, wären sie wieder von den gleichen Schlaubergern bekriegt worden, daher:

clipnotic liebt Umfragen! :bussi: :blumen:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Bei Techno würd ich sagen: eindeutig Roland mit der Aira Serie! Die Korgs sind mir einfach zu friemelig

Für alles etwas "verspieltere" wie IDM oder sowas eindeutig Elektron. Ich liebe die Machinedrum für die hihats und becken, was man daraus so alles zaubern kann is der wahnsinnn (hab leider keine UW). Die Bassdrum und Toms zieh ich mir lieber aus der Airbase, die ist nicht ganz so zart. Analog four, Octatrack und Rytm sind denk ich mal ein Gespann das feature- und soundtechnisch alle anderen Kisten der aufgeführten Hersteller ziemlich in den Schatten stellen, wenn man mit der Bedienung klarkommt. Sind Preistechnisch aber auch ne andere Liga wie die Airas oder Korgs.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
@Matt-hias
Ich erinnere Dich daran, wenn Du wieder mal einen Deiner unzähligen "ich hab mal wieder von was überhaupt keinen Plan, los hopp erklärt es mir" Threads aufmachst! Grad wer kaum Ahnung hat sollte besser schweigen bevor er disst, weil was zurück kommen könnte ... ;-)

Aua, das tat weh....
Es heisst übrigens: Das aktuell beste Techno/Clubgear.
270163d1284899748-bilder-bash-giraffen-zunge.jpg
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Himzufügen möchte ich noch, das man basedrums besser im hihat-kontext verorten sollte, und da trennt sich eben die spreu vom weizen... Elektron zb filtert die 32tel steps im randommode, dh die hihatkontur im shuffleaccent spiegelt sich und führt dazu das die tiefen phasenlagen der bassanteile im frequenzspektrum sich auslöschen und diese akkustische interruption kann man dann beim finalen mastering nicht mehr kompensieren und wird unweigerlich dazu führen das es im club nicht mehr rockt. Nützlich ist da immer ein highpassfilter im signalpfad.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Matt-hias schrieb:
clipnotic schrieb:
@Matt-hias
Ich erinnere Dich daran, wenn Du wieder mal einen Deiner unzähligen "ich hab mal wieder von was überhaupt keinen Plan, los hopp erklärt es mir" Threads aufmachst! Grad wer kaum Ahnung hat sollte besser schweigen bevor er disst, weil was zurück kommen könnte ... ;-)

Aua, das tat weh....
Es heisst übrigens: Das aktuell beste Techno/Clubgear.
270163d1284899748-bilder-bash-giraffen-zunge.jpg

Falsch, denn das Wort "Gear" wurde noch nicht eingedeutscht und unterliegt zudem nicht den deutschen Grammatikregeln. Zudem bedeutet "gear" unter anderem auch "Ausrüstung", also DIE Ausrüstung! Und die freie Übersetzung in "Musikequipment" ist wiederum nur Umgangssprache! Denn das englische Wort "equipment" steht im Übrigen auch unter anderem für DIE Ausrüstung oder DIE Ausrüstungsgegenstände! Somit lässt sich folgendes herleiten: DIE beste Techno / Club Ausrüstung - also die beste Techno / Club Gear! Jetzt könnte man es zudem zusammen schreiben wie Du das gemacht hast aber indem Fall müsste nach dem Techno mindestens noch ein Bindestrich hin weil ja auch "Technogear" gemeint sein kann. Da diese "Gear" also DIE Ausrüstung, um die es hier geht nun aber auch nicht nur für DIE Techno Musik oder in DEM Club eingesetzt werden kann, entschied ich mich dafür das Wort "Gear" trotzdem alleine stehen zu lassen, für Anführungszeichen hatte ich allerdings leider keinen Platz mehr, weil die höchstmögliche Buchstabenmenge im Titel bereits ausgereizt war! Da fällt mir noch ein, das Wort "Equipment" müsste mittlerweile schon eingedeutscht sein, da es auch im Duden aufgeführt wird, deshalb würde ich da dann sagen, dass man da dann nun besser DAS Equipment schreibt!? ;-)

So und nun hopp hopp, geh wieder das Leute in der Threads kommandieren, dass sie Du gefälligst erklären wie man mit das Gear den Musik macht und so! :school:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich stand gestern nacht im Club mit Gear, wer noch?
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

ich stand nackt vor das Spiegel und bewunderte das Adonis Körper!
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Die Machinedrumpotis halten bestimmt vielerlei jahresbedingte Auftritte aus. :roll:

Eine 909 hingegen gilt als die Mutter aller Techno-Grooves, und wird dem geneigten Hüpfdohlenraver allein durch den Punch zu gejohle animieren, während der Erndlosencoder im Raverschweiß gen Jordan winkt und definitiv seine Alleinunterhalter Kompetenz offenbart.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

tomk schrieb:
Die Machinedrumpotis halten bestimmt vielerlei jahresbedingte Auftritte aus. :roll:

Eine 909 hingegen gilt als die Mutter aller Techno-Grooves, und wird dem geneigten Hüpfdohlenraver allein durch den Punch zu gejohle animieren, während der Erndlosencoder im Raverschweiß gen Jordan winkt und definitiv seine Alleinunterhalter Kompetenz offenbart.

Du darfst gerne was schönes über die 909 sagen, ist eine tolle Maschine ... gewesen (?) Das Problem ist nur, dass ich in diesem Thread nach aktueller (!) Gear gefragt habe. Aktuell soll heißen, noch neu erwerbbar also noch direkt zu kaufen und so! Vielleicht hat das mit der Kompetenz in diesem Thread zum Teil auch eher etwas mit einer Leseschwäche zu tun? Kann durchaus möglich sein, denn einen "Grammatikexperten" hatten wir ja auch schon.

Soll ich eine Umfrage machen, ob eine TR909 aktuelle "Gear" oder eher etwas aus der Vergangenheit, also eher "Vintage Gear" ist?

Allerdings habe ich natürlich Verständnis, denn bei so mancher aktueller "Gear" kann man sich ja denken, wen die ansprechen soll ... :floet:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
ich stand nackt vor das Spiegel und bewunderte das Adonis Körper!
Stand er neben dir? :dunno:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

direkt vor mir! Und glaub mir, ich war auch sehr positiv überrascht! :supi:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Aber dann konntest du doch gar nicht in den Spiegel sehen, wenn Adonis überraschend davor stand.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

mac1501 schrieb:
Aber dann konntest du doch gar nicht in den Spiegel sehen, wenn Adonis überraschend davor stand.

Hmmm, der ist jetzt "a bisserl" schlecht, meinst Du nicht? :gaehn:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
mac1501 schrieb:
Aber dann konntest du doch gar nicht in den Spiegel sehen, wenn Adonis überraschend davor stand.

Hmmm, der ist jetzt "a bisserl" schlecht, meinst Du nicht? :gaehn:

Sagte das Adonis hinterher oder vorher? Ach, eigentlich will ich das gar nicht so genau wissen. Artet nur wieder in Details aus. :shock:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Na warum fragst Du denn dann so viel danach, mach doch einfach eine Umfrage auf? :supi:

Oder bist Du scharf geworden und willst es deshalb so genau wissen, hopp gib es zu ... :sowhat:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Na warum fragst Du denn dann, mach doch einfach eine Umfrage auf? :supi:

:phat: :supi:

Genug OT, zurück zum Thema. Ich habe nicht Elektron gewählt. Also wirklich, hier alles volltrashen, geht Fußball gucken. :mad:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

mac1501 + Clippie = Big love

:mrgreen:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Falsch!

clipnotic liebt alle sequencer.de User :blumen:

 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

shiroiyuki schrieb:
Könnt Ihr euer OT-Gequatsche nicht per PN regeln?

shiroiyuki schrieb:
Casio ist garnicht auf der Liste :?

Nein, weil das mein Thread ist, den ich aufgemacht hab, der gehört mir und zudem ist es eine Umfrage und kein Blabla nach Norm Thread! :supi:

Aber Casio, jetzt echt, warum möchtest du die auch mit aufnehmen? Glaubst Du wirklich, dass die auch nur irgend eine Chance haben, sich gegen die Kaiser zu stemmen im Techno / Club Bereich auch noch?

Damit vielleicht?


oder damit?


ahhh ich weiß, damit:

 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Schade, dachte das wäre mal eine ernsthafte Umfrage da mich das Thema sehr interessiert.
Dazu hätte es aber auch einer gerechten Aufstellung aller Hersteller bedarft.
So ist bereits eine Vorselektion getroffen worden anhand Deines persönlichen Geschmacks, die die Umfrage Ihrer Objektivität beraubt.

Deine unreifen Youtube Schmierereien sind ein deutlicher Beleg das dass Thema von Dir nicht ernstgenommen wird und Du nur eine Bestätigung (evtl sogar Rechtfertigung) für eine von Dir auserkohrene Gerätegruppe suchts.

Bin dann raus.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Schwachsinn! Das haben wir doch schon diskutiert, musst eben auch mal lesen ... wieder so einer ...

Der Punkt ist, dann müsste man ALLES mit aufnehmen, also auch Mac und PC und DAWs und Plugins. Aber es gibt nur 40 begrenzte Auswahlmöglichkeiten hier, somit kann es nie vollständig mit allen nur erdenklichen Dingen erfragt werden, weil es technisch nicht geht!

Und ich glaub, ich habe zumindest die größten und aktuell bekanntesten und meist diskutierten Firmen in diesem Bereich genannt oder hast Du das auch nicht gelesen?? Und ja genau, das sind natürlich die, die ich am meisten liebe, kann man hier im Forum ja nachlesen ... :lollo:

Zur weiteren Information, auch der Umfrageersteller hat nur 1 Stimme ... :supi:

Und sorry aber Casio als Techno / Club Gear ... das kann man nicht ernst nehmen ...
 


News

Zurück
Oben