UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

  • Roland

    Stimmen: 5 6,7%
  • Elektron

    Stimmen: 36 48,0%
  • Korg

    Stimmen: 8 10,7%
  • MFB

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKAI

    Stimmen: 1 1,3%
  • Dave Smith

    Stimmen: 0 0,0%
  • is alles mega geil

    Stimmen: 5 6,7%
  • is alles mega kacka

    Stimmen: 12 16,0%
  • ich brauch von jedem was, um überhaupt dicke Musik machen zu können

    Stimmen: 8 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich bin dann mal raus.
Bis jetzt war das ja ein sehr professioneller thread mit fachlichem austausch auf sehr hohem niveau..aber diese personenbezogemen äusserungen von gewissen isern finde ich sehr kontraproduktiv. Leider.

Viel spass noch.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
Find' ich auch ganz wichtig, dass über die Abstimmung abgestimmt wird. Alles andere ist irgendwie diktatorisch und selbstherrlich.
Jaaaa das seh ich ja nun auch ein, ich hab ja wenigstens was dazu gelernt, das solltest Du auch langsam mal tun! :mad:

NA TOLL JETZT GEHT DER TRIGGER WEG HIER, NUR WEGEN DIR TGM UND DIE BABBELKISTE IST AUCH SCHULD! :mad: :mad:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich hab' mich nur über die historische Person Jesus geäußert ...
... und hat der nicht gesagt, dass wer ohne Schuld ist, den ersten Stein werfen solle?
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Hier gehts darum wie man ordentlich dicke Techno Chart Hits macht und nicht um den Jesus, verdammt nochmal ... :mad:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

VIELEN DANK TGM, JETZT GEHT DER PHYSICAL EVIDENCE AUCH NOCH, NUR WEGEN DIR!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Hier gehts darum wie man ordentlich dicke Techno Chart Hits macht und nicht um den Jesus, verdammt nochmal ... :mad:
Musst nur das Jesus-Zitat im übertragenden Sinne verwenden, so wie die Jünger ab ca. 1993: Wer ohne TR 909 ist, solle keinen Techno-Hit in die Charts werfen. Oder halt ähnlich. Bibelinterpretation ist doch so schwer auch wieder nicht.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich red jetzt nicht mehr mit Dir, kannst ja der Babbelkiste erzählen ... :mad:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Und das geht eben nur mit den profiteilen da bei diesen geräten der groovequantizer perfekt eingestellt ist. Das ist fakt.


solche weisheiten sind hier perlen für die säue. kapiert doch eh keiner von denen.

bei richtig dickem techno muss man aus dem bassdrum sample kleine nanosekunden partikel rausschneiden . dann mehrere layern und ausdrucken.
dadurch entsteht ein frequenz knattern das man mit einem doppelmurf filter siebpressen muss . die flimmerhärchen im ohr brechen so ab und verstopfen den gehörgang des technojüngers . dadurch verliert er seinen gleichgewichtssinn und fängt an wild rumzuzappeln , dadurch entsteht der eindruck er danced ab weils ihm gefällt.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

ene mene miste schrieb:
doch, der ist hier glaub ich als mookie aktiv
Ich wusste dass es ein Fehler war im icke Thread zu posten. Ich wollte inkognito bleiben.
Danke, toll gemacht.

Ps
Hat jemand ein paar Autos zu verkaufen?
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Hmmmmmm, also der jonny-bremsklotz kennt sich aber schon auch aus oder täuscht das jetzt nur?

Der hinterfragende Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

jonny-bremsklotz schrieb:
dann mehrere layern und ausdrucken.
:phat: Insbesondere der 3D-Druck wird den Techno nach vorne bringen und neue Anforderungen an die Kompression formulieren.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Bitter wie viele hier probieren auf den Zug aufzuspringen, aber dann doch keine Ahnung haben.

Ich suche übrigens eine 303, wo bekommt man so eine Wunderkiste? Und bin ich mit 1000 Euro dabei im Zirkel der grossen Techno / Club Producer?
Die sind schon legendär... Elektron ist da echt dreck dagegen. Hier der Video Beweis
v


PS mein 303er Beitrag :phat:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

also beim ersten Video empfinde ich, die Leute da schauen aus als hätten sie ganz arg viele Drogen genommen oder ist da grad ein schlimmes Unwetter gewesen? Aber das zweite Video hat Stil besonders ab 26:58 wirds goil! :supi:

Wobei ich jetzt verwirrt bin und zwar weil:

Ist das nun Chart Techno Musik oder was anderes?

Und schnell noch notieren:

- unbedingt eine MC303 kaufen und keine Elektron Machine

Der grübelnde Techno Azubi

Ach ja, ich kann Dir gerne ne MC303 für 1000 EUR besorgen ... :weich:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

ach kinners ... ihr seid so doof ... :selfhammer:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Dorimar schrieb:
Ja, da gibt es jede menge Prominenter Beispiele.

[ http://www.funelf.net/photos/David-Guetta%60s-Piano.jpg (•BILDLINK) ]
Ich suche wirklich schon länger so ein Gerät, allerdings, mit zwei schwarzen Tasten, drei weisse Tasten unten dazu, noch eine Kleinigkeit, müssen Hammermechaniktasten sein, aber eben nur diese 5 Tasten, Mini-Hammermechanik, aber normale Tastengrössen. Will darauf nur 'gefühlvoll tappen', d.h. Velocity und Zeitpunkte festlegen, die Noten kommen dann von anderswo. Wer bringt es auf den Markt? Elektron? Yamaha? Kawai? DSI? Moog? Oberheim? Uli Hoeneß? Am Klavier links absägen, als Produkt anbieten?
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Also nicht das das Falsch rüberkommt, ich bin wirklich schwer begeistert wie der Guetta aus quasi garnichts diese abgefahrenen und noch nie gehörten kompositionen rausquetscht. Ich hab mich auch gefragt wer dem guten Mann sein special equip zusammenschraubt. Da können sich die Schrauber von Rob Acid noch ne Scheibe abschneiden! aber ich glaube da wird man nicht bei den Massenherstellern fündig, das geht dann wohl eher in richtung Fussgeblasener Schimmel und ist für den normal sterblichen nicht zu bezahlen... zum glück
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

1. David Guetta WAR der einzig wahre Techno Gott :supi:

2. David Guetta IST der einzig wahre Techno Gott :supi:

3. David Guetta WIRD IMMER der einzig wahre Techno Gott bleiben :supi:

4. die Babbelkiste weiß NICHTS :doof:

5. so arbeiten richtige Profis mit wahren Live Qualitäten:
(es empfiehlt sich das Fiehdeo ganz anzugucken)




:supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Technik versagt, egal, er schnappt sich das Mikro, macht den Master of Ceremonies und bringt die Massen zum kochen nur mit nem Mikro, das Unterscheidet den Profi vom Amateur! Unterhaltung pur in jeder Lebenslage! Schade das ich die Sprache nicht verstehe um den tieferen Sinn seiner ausfürung aufsaugen zu können
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Genau, DAS ist eben ein Profi und wenn wir uns ordentlich benehmen hier und solche wie die Babbelkiste vertreiben, dann kommt der David vielleicht mal her und gibt uns auch ein paar TIpps wie man Chart Techno Musik macht! :supi:

Wobei braucht er eigentlich nicht, weil die dicken Tricks stehen ja schon alle da ... :phat:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Wenn wir damals in den 90ern immer erst soviel hätten babbeln müssen, wäre das mit dem "Techno" nie was geworden.
Ich bin überzeugt davon, dass Herr Farian das bestätigen kann.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Hui jetzt wirds wieder richtig weise, schnell meinen Stift und Notizblock holen und Calc aufmachen:

Der pfoll gespannte Techno Azubi


Ich weiß auch was Ich ich Ich Ich:

Wenn in Foren nie was rein geschrieben worden wäre, würde es sie bestimmt auch heute noch geben! :supi:
Das kann das Internet mit Sicherheit bestätigen! :school:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Fakt ist, das elektron es nicht geschafft hat eine einigermassen sinnige menuestruktur in das geräät zu impementieren.
Da hakt es vorne und hinten an der bedienung der sequenzersteps und der technoflow wird dabei sehr gestört. weiter ist die filterkaskade in verbindung mit der LFO modulationsmatrix bisweilen nicht wirklich ausgereift da gibt es mitunter recht heftige anomalien im loopquantize... ich hoffe die jungs von elektron legen da noch ein upgrade nach.
Den ich empfinde es als frechheit was die jungs von elektron uns da anpreisen und vollmundig als ein hochinnovatives technokonzept am markt positionieren wollen. Auch klar, es gibt viele bubis die auf genau so spielzeugkram stehen und das ist auch der grund warum technomusik den bach runter geht und von drogenkonsum überschwemmt wird.. weil die hersteller nur noch bubis im kopf haben und spielzeug verkaufen wollen. Ich spar da mein geld lieber und kauf mir vom ersparten irgnedwann einen porsche mit dem ich morgens dann ins büro zur arbeit fahre.
Meine meinung.


Aber sorry, wurde ja schon alles hier im thread gesagt meinerseits, wollte es aber nochmal klarstellen, den ich bin ja auch menschenfreund und irgendjemand muss es ja den bubis sagen, damit sie mal ihre augen öffnen und reflektieren das sie es selbst sind die techno kaputt machen, durch den kauf von spielzeug-technomaschinen..

Aber ich hab jetzt echt genug geschrieben, nicht das ich wieder einen auf den deckel bekomm von den bubis, :mrgreen:
Dabei ist das hier ja ein technoforum, und gerade in foren kann man seine meinung verbreiten damit alle es lesen können, ist doch sinn und zweck eines forums. :mrgreen:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
1. David Guetta WAR der einzig wahre Techno Gott :supi:

2. David Guetta IST der einzig wahre Techno Gott :supi:

3. David Guetta WIRD IMMER der einzig wahre Techno Gott bleiben :supi:

4. die Babbelkiste weiß NICHTS :doof:

5. so arbeiten richtige Profis mit wahren Live Qualitäten:
(es empfiehlt sich das Fiehdeo ganz anzugucken)




:supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
Danke.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

keine ursache :supi:
 


News

Zurück
Oben