UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

  • Roland

    Stimmen: 5 6,7%
  • Elektron

    Stimmen: 36 48,0%
  • Korg

    Stimmen: 8 10,7%
  • MFB

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKAI

    Stimmen: 1 1,3%
  • Dave Smith

    Stimmen: 0 0,0%
  • is alles mega geil

    Stimmen: 5 6,7%
  • is alles mega kacka

    Stimmen: 12 16,0%
  • ich brauch von jedem was, um überhaupt dicke Musik machen zu können

    Stimmen: 8 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Physical Evidence schrieb:
Trigger schrieb:
Vor allem wenn man die kompression syncronisiert und leicht über filtergain anzerrt. :phat:

Da unterschlägt doch nicht etwa jemand den legendären D-Beam-Controller? :mrgreen:

THEREMIN :phat:


Yeah, du sagst es, absolute techno-geheimwaffe.. Der d beam controller ! :phat:




:phat:




Alesis hatte ja seinerzeit sowas mal eingeführt, war das ein schweinegeiles teil.... :school:
Normal sollte man nie ohne dbeam in den technoclub. :mrgreen:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich Ich Ich weiß was Ich Ich Ich !!!!!! :supi:

Der Scatter wird für Friehschtail Musik eingesetzt, stimmts????

Der Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Trigger schrieb:
Alesis hatte ja seinerzeit sowas mal eingeführt, war das ein schweinegeiles teil.... :school:
Normal sollte man nie ohne dbeam in den technoclub. :mrgreen:
Yeah, Alesis AirFX. Bin nie ohne in den Club. Die Geheimwaffe schlechthin ...
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
Trigger schrieb:
Alesis hatte ja seinerzeit sowas mal eingeführt, war das ein schweinegeiles teil.... :school:
Normal sollte man nie ohne dbeam in den technoclub. :mrgreen:
Yeah, Alesis AirFX. Bin nie ohne in den Club. Die Geheimwaffe schlechthin ...


Absolut. Da könnte sich elektron mal ne scheibe abschneiden.
Absolute geheimwaffe für exakte beatbreaks, deepe analoge filtersweeps und punktgenau kontrollierbare delayeffekts..cool für hihats und die bedienung ist ja wohl der oberhammer !!!!!
Alesis hatte damals schon bahnbrechend diese dbeam technologie auf dem markt installiert, dazu sind die modernen firmen von heute leider garnicht mehr fähig da die bubis ja lieber spielzeug verkaufen..
Leider.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Physical Evidence schrieb:
clipnotic schrieb:
Ah Moment, schnell notieren:

MC505 ist fast so gut wie MC303

Kommt ziemlich nah ans Original. Die Stärken sind natürlich unterschiedlich gestreut...deswegen eine perfekte Ergänzung zur 303 und insgesamt eine unverzichtbare Bereicherung für jedes Setup.
MC808 und laufen leider nur unter "ferner liefen", sind beide nix anderes als ne DAW im Blechkleid.
Schade eigentlich. Da war Roland leider schon satt vom Erfolg der Vorgänger.
Dieser Umstand hat dann später QUASIMIDI so unfaßbar groß gemacht.

Wissen aber meist nur Szene-Insider.

OK, alles klar! Echt 1000 Danke auch Dir lieber Physical Evidence! Auch auf Dich höre ich ab jetzt, weil da merkt man einfach, dass da ein richtiger Profi spricht und nicht nur so ne Babbelkiste! :supi:

Der Techno Azubi Fanboy
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Geiler thread, weiter so! endlich bekommt man mal einen Einblick! :phat:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ja echt Alta, hier steht endlich mal wie das alles wirklich (!) funktioniert!!! Am besten alles aufschreiben, weil nicht das der Thread irgendwann gelöscht wird, weil sich andere Producer beschweren, dass hier alle ihr Tricks verraten worden sind und wir das alles nachmachen können nun! :supi:

Der Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Boah krass ey, ja das hab ich mir schon gedacht, dass Du ein ganz großer Producer bist mit richtig dicker Erfahrung ... endlich hab ich mal Leute gefunden zu denen ich aufschauen kann! :supi:

Der auf Knien rutschende Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Physical Evidence schrieb:
Kommt ziemlich nah ans Original. Die Stärken sind natürlich unterschiedlich gestreut...deswegen eine perfekte Ergänzung zur 303 und insgesamt eine unverzichtbare Bereicherung für jedes Setup.
MC808 und 909 laufen leider nur unter "ferner liefen", sind beide nix anderes als ne DAW im Blechkleid.
Schade eigentlich. Da war Roland leider schon satt vom Erfolg der Vorgänger.
Dieser Umstand hat dann später QUASIMIDI so unfaßbar groß gemacht.
Wissen aber meist nur Szene-Insider.

Deine Aussagen haben mit den Fakten überhaupt nichts zu tun. Die MC303 kam 1996 auf den Markt. Die MC505 im Jahr 1998. Quasimidi hatte sich 2000 vom Markt verabschiedet. Hatte also überhaupt nichts mit der MC909 bzw. MC808 zu tun.
Der Quasar kam 1993 auf den Markt und war die erste Kiste von Quasimidi, die zwar nicht für Techno gedacht war, aber für Techno verwendet wurde. Dem Quasar erging es so wie der TB 303 oder der TR 909. Nur hat Quasimidi das schneller als Roland realisiert und entsprechende Produkte für das geneigte Publikum (Stichwort: Raven) auf den Markt gebracht. Dass Quasimidi langfristig nicht erfolgreich war, lag aus meiner Sicht an zwei Punkten: Erstens hatte man sich vom Händlernetz verabschiedet und auf Direktvertrieb gesetzt. Das war damals in der Prä-Internet-Ära zu früh. Zweitens liess die Produktqualität zu wünschen übrig. Beim Quasar war das ein Vorteil für das Techno-Segement, spätestens beim RoL 309 war's einfach das unzureichendes Timing, das dem Gerät das Genick brach.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ich hab immer ne Klangschale mit dabei, auch wegem Karma!
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
Physical Evidence schrieb:
Kommt ziemlich nah ans Original. Die Stärken sind natürlich unterschiedlich gestreut...deswegen eine perfekte Ergänzung zur 303 und insgesamt eine unverzichtbare Bereicherung für jedes Setup.
MC808 und 909 laufen leider nur unter "ferner liefen", sind beide nix anderes als ne DAW im Blechkleid.
Schade eigentlich. Da war Roland leider schon satt vom Erfolg der Vorgänger.
Dieser Umstand hat dann später QUASIMIDI so unfaßbar groß gemacht.
Wissen aber meist nur Szene-Insider.

Deine Aussagen haben mit den Fakten überhaupt nichts zu tun. Die MC303 kam 1996 auf den Markt. Die MC505 im Jahr 1998. Quasimidi hatte sich 2000 vom Markt verabschiedet. Hatte also überhaupt nichts mit der MC909 bzw. MC808 zu tun.
Der Quasar kam 1993 auf den Markt und war die erste Kiste von Quasimidi, die zwar nicht für Techno gedacht war, aber für Techno verwendet wurde. Dem Quasar erging es so wie der TB 303 oder der TR 909. Nur hat Quasimidi das schneller als Roland realisiert und entsprechende Produkte für das geneigte Publikum (Stichwort: Raven) auf den Markt gebracht. Dass Quasimidi langfristig nicht erfolgreich war, lag aus meiner Sicht an zwei Punkten: Erstens hatte man sich vom Händlernetz verabschiedet und auf Direktvertrieb gesetzt. Das war damals in der Prä-Internet-Ära zu früh. Zweitens liess die Produktqualität zu wünschen übrig. Beim Quasar war das ein Vorteil für das Techno-Segement, spätestens beim RoL 309 war's einfach das unzureichendesTiming, das dem Gerät das Genick brach.

Pfff, der Physical Evidence weiß viel mehr wie Du! :roll:

 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Elektron ist einfach ne schrottmaschine, das ist fakt.leider... Da nützt auch das diskutieren und fachsimpeln nicht mehr weiter.
In fast allen profistudios kommen die MC s von roland zum einsatz und das hat eben seine gründe.

Einfach mal das radio anschalten und die chartmusik hörn, dann sollte klarwerden was ein profi-technotrack ausmacht..

Und ich kann jedem technomusiker nur raten sein geld nicht elektron in den rachen zu werfen für diese spielzeugkisten...spart lieber euer geld und kauft euch einen porsche, mit dem könnt ihr dann morgens zum bäcker fahren.. Meine meinung.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
clipnotic schrieb:
Pfff, der Physical Evidence weiß viel mehr wie Du! :roll:
Bestimmt, denn 160 VÖ machen schlau ...

Tja, genau so siehts aus! Wenn Du nicht auch so viele Techno Bomben veröffentlicht hast, weißt Du auch nicht so viel wie der Physical Evidence! :supi:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

khz schrieb:
Ich hab immer ne Klangschale mit dabei, auch wegem Karma!
Wie man ohne Korg Karma Techno produzieren will, geht mir bis heute nicht in den Sinn. Wirklich unterschätztes Gear, das unbedingt in eine Umfrage wie diese mit aufgenommen gehört! Wissen aber nur Insider, weshalb ich verstehe, dass es erst jetzt zur Sprache kommt.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Häääääää, was ist denn nun Korg Karma schon wieder???????????????? Könnt Ihr bitte Rücksicht nehmen mit Euern Fachbegriffen immer, ich lerne noch!

Der Techno Azubi

Wobei was Korg ist weiß, das steht ja oben schon in der Liste drinne ... :floet:

Aber Karma ... da find ich nicht mal was beim Googlen drüber ???
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Häääääää, was ist denn nun Korg Karma schon wieder????????????????
Keine Ahnung. Ich mach's so wie die Kollegen hier: Rede einfach von Zeugs, von dem ich Ahnung hab ...
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Jungs, bleibt mal locker..bringt nix hier jetzt rumzustreiten wer die meisten vinyls rausgehauen hat.. Der thread war bis jetzt doch sehr friedlich und hochprofessionell.

Fakt ist, wir sind alles technoprofis.. Ob mit elektron oder ob mit DAW.. oder analogkisten aus opa zeiten die kein mensch mehr braucht...ist doch egal. Es geht um den spirit, und der spirit ist nun mal die basedrum !


:phat:


Wie macht ihr den eure basedrum?
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
clipnotic schrieb:
Häääääää, was ist denn nun Korg Karma schon wieder????????????????
Keine Ahnung. Ich mach's so wie die Kollegen hier: Rede einfach von Zeugs, von dem ich Ahnung hab ...

Hey werd nicht frech, die kennen sich richtig gut aus, die haben ganz umsonst eine Anleitung zum Techno Hits produzieren geschrieben hier, das hättest Du bestimmt nicht so gut hin gekriegt und die Babbelkiste noch viel weniger! :mad:

Neee, ich bin noch kein Profi sondern noch in der Ausbildung aber dank Euch hab ich nun endlich eine Chance !!! :supi:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ja, da gibt es jede menge Prominenter Beispiele.

David-Guetta%60s-Piano.jpg
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Trigger schrieb:
Elektron ist einfach ne schrottmaschine, das ist fakt.leider... Da nützt auch das diskutieren und fachsimpeln nicht mehr weiter.
In fast allen profistudios kommen die MC s von roland zum einsatz und das hat eben seine gründe.

Einfach mal das radio anschalten und die chartmusik hörn, dann sollte klarwerden was ein profi-technotrack ausmacht..

Und ich kann jedem technomusiker nur raten sein geld nicht elektron in den rachen zu werfen für diese spielzeugkisten...spart lieber euer geld und kauft euch einen porsche, mit dem könnt ihr dann morgens zum bäcker fahren.. Meine meinung.

Wenn ich an meine Erfahrungen mit dem Octatrack denke: Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich das Motorsample von meinem 918er mit individuellen Parameter Loks höre. Das ist für mich Techno in seiner reinsten Form.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Tja TGM siehste wie das nun ist, am besten Du sagst jetzt nix mehr, weil ich bin hier um was zu lernen ... :stop:

Der konzentrierte Techno Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
Trigger schrieb:
Elektron ist einfach ne schrottmaschine, das ist fakt.leider... Da nützt auch das diskutieren und fachsimpeln nicht mehr weiter.
In fast allen profistudios kommen die MC s von roland zum einsatz und das hat eben seine gründe.

Einfach mal das radio anschalten und die chartmusik hörn, dann sollte klarwerden was ein profi-technotrack ausmacht..

Und ich kann jedem technomusiker nur raten sein geld nicht elektron in den rachen zu werfen für diese spielzeugkisten...spart lieber euer geld und kauft euch einen porsche, mit dem könnt ihr dann morgens zum bäcker fahren.. Meine meinung.

Wenn ich an meine Erfahrungen mit dem Octatrack denke: Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich das Motorsample von meinem 918er mit individuellen Parameter Loks höre. Das ist für mich Techno in seiner reinsten Form.

Ahh, dann bist du der typ mit dem roten porsche ? :D
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Hey werd nicht frech, die kennen sich richtig gut aus, die haben ganz umsonst eine Anleitung zum Techno Hits produzieren geschrieben hier, das hättest Du bestimmt nicht so gut hin gekriegt
Stimmt, war ein übermütiges Statement. Wie Trigger schon geschrieben hatte, letztlich kommt's auf den Spirit an. Also, alles cool ...
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

ja echt Leute, der David Guetta puh, also da bin ich auch ein riesen Fan von, der hat die elektronische Tanzmusik so richtig in die weite Welt noch mal gebracht, boah ey das ist ein Meister! :supi:

Der Techno Mega Fanboy Azubi
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

TGM schrieb:
clipnotic schrieb:
Hey werd nicht frech, die kennen sich richtig gut aus, die haben ganz umsonst eine Anleitung zum Techno Hits produzieren geschrieben hier, das hättest Du bestimmt nicht so gut hin gekriegt
Stimmt, war ein übermütiges Statement. Wie Trigger schon geschrieben hatte, letztlich kommt's auf den Spirit an. Also, alles cool ...

Also gut, dann will ich mal nicht nachtragend sein ... aber das verdankst Du nur den anderen, weil ich so viel von denen lernen darf!
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Trigger schrieb:
Ahh, dann bist du der typ mit dem roten porsche ? :D
Ich durfte mir beim Kauf die Farbe aussuchen. Fand' das MC303 Silber ziemlich passend :phat:
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Also gut, dann will ich mal nicht nachtragend sein ... aber das verdankst Du nur den anderen, weil ich so viel von denen lernen darf!
Danke, das ist jetzt echt lieb von dir. Hätte ich so nicht erwartet, aber gut, die Anderen haben jetzt einen Stein bei mir im Brett.
 
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

Ja kein Problem! Hier muss man eben mal ein bisschen mehr Respekt haben, weil sind ja grad die großen Producer hier, da muss man sich ein bisschen zusammen reißen, gelle! Weil dann kriegt man vielleicht auch mal ein paar Tricks von denen gesagt, wenn man sie nicht ärgert und sich ordentlich benimmt! :school:
 


News

Zurück
Oben