Neu

[Umfrage] Warum machst du Musik?

Warum machst du Musik?

• Weil ich etwas sagen/ausdrücken möchte

• Weil ich etwas zu sagen/ausdrücken habe

• Um die Menschen zu verbinden oder spalten

• Um etwas nach meinem Tod zu hinterlassen

• Um berühmt zu werden

• Um Anerkennung zu bekommen

• Um Geld zu verdienen

• Weil ich nichts anderes kann

• Aus Neugier / Forschungszwecken

• Aus Egoismus / Zur Selbstbefriedigung

• Aus Liebe zur Musik

• Weil ich Menschen Freude machen will

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn ich damit Geld verdienen würde wäre es ein Job und dann würde ich warscheinlich nicht mehr soviel Freude haben.
Musik verbindet immer würde ich sagen.
Die Musikbranche ist auch ein hartes Pflaster und wenn ich da professionell unterwegs wäre würde ich warscheinlich daran zerbrechen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JanTenner
ich mache musik zur entspannung, alternativ zum zeichnen, lesen und kino.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, JanTenner und Lumm
Würde ich nicht sagen. Genres und Szenen trennen die Menschen in Gruppen.
Nun das stimmt aber der Mensch möchte ja immer individuell sein und da ist ja erstmal gar keine Gemeinsamkeit.
Und Musik überwindet doch manche überflüssigen Animositäten.
Aber du hast Recht "Immer" war vielleicht zu großzügig.

Nun das stimmt aber der Mensch möchte ja immer individuell sein und da ist ja erstmal gar keine Gemeinsamkeit.

Nach der Systemtheorie bringen Zusammenkünfte und Verbrüderungen immer auch gleichzeitig Spaltung mit sich, da sich das Bilden einer Gruppe ausschließlich durch deren Abgrenzung nach außen manifestiert.

Natürlich ist bei Poppern eh klar, dass das dumme Arschgeigen sind, aber das ist ein anderes Thema.

• HaHa
M.i.a.u.: JanTenner und Dagalos
Nach der Systemtheorie bringen Zusammenkünfte und Verbrüderungen immer auch gleichzeitig SpaLtung mit sich, da sich das Bilden einer Gruppe ausschließlich durch deren Abgrenzung nach außen manifestIert.

Natürlich ist bei Poppern eh klar, dass das dumme Arschgeigen sind, aber das ist ein anderes Thema.
PUH. Ein Glück das ich kein Popper bin.
😉

• HaHa
M.i.a.u.: sllk
Sonst würdest du unter "anderes Thema" rangieren - und wer will das schon.

Sind die nicht eh ausgestorben?

In meinem Kaff da wo ich herkomm, das waren die "Popper" die einzigen, die nicht auch selbst Musik machten, deswegen waren das die Sonderlinge.
Die Hiphopper, die Raver, die Gothics, die Metalheads und die Schnarchnasen von der Kirchenkrabbelgruppe haben alle ein Instrument gespielt und man kannte und mochte sich untereinander.
Selbst die Bigband Fuzzis von der Feuerwehr sind noch hipper als die Popper.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben