Umlaut-Domains

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Happy, 5. Juli 2006.

  1. Happy

    Happy Tach

    Kann es sein, dass mit gewissen Browsern (oder Browserversionen) keine Umlaut-Domains direkt aufgerufen werden können? :shock:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.
    Umlautdomains sind ein Sicherheitsrisiko, da es dann verschiedene Zeichen gibt, die (fast) gleich aussehen. Deshalb sind die manchmal ausgeschaltet.
    Ältere (aber durchaus noch vorkommende) Browser könnens auch gar nicht oder nicht richtig.
     
  3. Happy

    Happy Tach

    Ähm...dann bin ich jetzt ein Sicherheitsrisiko :?:

    Ich seh schon die :hub:

    und dann: :jesus:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    insbesondere im ranking und co ists ein problem und da ja hier ein sonderzeichen im spiel ist, gibt es international da ein problem..
     
  5. Happy

    Happy Tach

    Das "internationale" seh ich nicht so als großes Problem. So interessant dürfte meine HP nun wirklich nicht sein. Ist ja mehr so eine Art private HTML-Spielwiese. ;-)
     
  6. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ja, i.d.R. gibt es aber entsprechende Plugins für diese Browser.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist eher ein problem der eingestellten codierung.. bei uns meist utf8 und europäische iso für D und co..

    aber meist wird das schon richtig klappen..
     
  8. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Beim Internetexplorer ist definitiv ein Plugin notwendig.
     
  9. Happy

    Happy Tach

    Der Winzigweich Internetexplorer ist eh doof™. ;-)
     
  10. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Was leider nur langsam was an seinem immernoch extrem hohen Marktanteil ändert.
     
  11. HPL

    HPL Tach

    versteh ich ja sowieso net warum die leut net aufwachen. ich mein mir grausts direkt wenn ich den explorer aufmachen muß weils nix anderes gibt. es lebe der frierende-wolf
     

Diese Seite empfehlen