"Umwandeln" von MMC und MIDI Clock in Controllerwerte

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von JayB, 30. Oktober 2013.

  1. JayB

    JayB -

    Hallo Leute!

    ich hab hier ein CME UF7 rumstehen, was ich auch noch fleißig als Masterkeyboard am Rechner nutze. Allerdings über ein MIDI-Interface, da die USB-Verbindung unter OS X 10.7 nur noch sehr sporadisch geht (von Win 7 x64 mal ganz abgesehen...).
    Das Teil hat Sequenzertasten, die über USB normalerweise diverse Controllernummern zwischen 115 und 120 oder so aussenden. Über MIDI hingegen senden sie Start/Stop via MIDI Clocl und Rec bzw. FF und RW über MMC. Das einzige, was Logic davon erkennt, ist Rec, da das ein globaler SysEx-Command ist.

    Kennt einer eine Software für OS X, die in der Lage ist, sich zwischen Keyboard und Sequenzer zu schalten, diese Daten abzufangen und in für Logic verständliche Daten umzuwandeln?
     
  2. Phil999

    Phil999 aktiviert

    Bome's MIDI Translator, und vielleicht auch OSCulator. Möglicherweise gibt es auch Gratisprogramme.
     
  3. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

  4. JayB

    JayB -

    Datt isset! Danke! =)
     

Diese Seite empfehlen