"Umwandeln" von MMC und MIDI Clock in Controllerwerte

JayB

....
Hallo Leute!

ich hab hier ein CME UF7 rumstehen, was ich auch noch fleißig als Masterkeyboard am Rechner nutze. Allerdings über ein MIDI-Interface, da die USB-Verbindung unter OS X 10.7 nur noch sehr sporadisch geht (von Win 7 x64 mal ganz abgesehen...).
Das Teil hat Sequenzertasten, die über USB normalerweise diverse Controllernummern zwischen 115 und 120 oder so aussenden. Über MIDI hingegen senden sie Start/Stop via MIDI Clocl und Rec bzw. FF und RW über MMC. Das einzige, was Logic davon erkennt, ist Rec, da das ein globaler SysEx-Command ist.

Kennt einer eine Software für OS X, die in der Lage ist, sich zwischen Keyboard und Sequenzer zu schalten, diese Daten abzufangen und in für Logic verständliche Daten umzuwandeln?
 


News

Zurück
Oben