Unbekanntest MIDI-CV/Gate Interface

fanwander

fanwander

************************
Kennt jemand von Euch dieses MIDI-CV Interface? Ist in einem Prodigy eingebaut. Erkennbar ist ein Logo "B E" und eine Platinen-Bezeichnung "HPG110". Dürfte ziemlich alt sein, denn mit einm Intel P80C32 von 1996 hat sicher niemand in den letzten 20 Jahren ernstlich was entwickelt...

Unknown_Midi_Interface.jpg
 
dachte das hab ich schon mal gesehen. war aber ein 80C31.
Das ist aber interessanterweise trotzdem sehr ähnlich. Auch mit dem 14poligen Stecker und der Tatsache, dass der Wandler nicht auf der Platine ist. Woher stammt Dein Dokument, bzw was ist das?
 
Ich hätte jetzt fast gemutmaßt, daß es sich um ein Theis-Interface handeln könnte.

Stephen
 
@fanwander : hab auf die schnelle nichts gefunden. am Wochenende kann ich nochmal suchen.
was genau interessiert dich denn?
Dann Danke fürs suchen! Mit Hilfe von Rene Schmitz haben wir vermutlich gefunden, was das ist/war: Das Doepfer MCV1 war mal in der Funkschau und später im Elektor veröffentlicht (autoren waren Jürk Habel und Dieter Döpfer). Und von der Kernplatine (ohne DAC) gab es dann mal ein separates Projekt.

http://www.pc1ha.franken.de/habel/musik_03.htm (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, das eigentliche Problem, wegen dem ich die Frage hier gestellt habe, ist übrigens gelöst: der Learn-Taster war leicht korrodiert, deswegen konnte man dem Interface keinen MIDI-Kanal zuweisen. Letztlich einer der einfachsten Reparatur-Aufträge der letzten Zeit.
(und dabei habe ich mal wieder gemerkt was für ein großartiger Synth der Prodigy ist)
 


News

Zurück
Oben