Und Schüss 2016 - Euer Resultat

Dark Walter schrieb:
Danke, hatte die SuFu benutzt und da gabs mit 2016 viel zu viele Treffer, da hab ichs aufgegeben.
Ich hatte es leichter, weil ich noch wusste wie ich den Thread benannt habe und was ich dort geschrieben habe. Die erste Info hat aber schon gereicht, um den Thread schnell finden zu können. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Dark Walter schrieb:
Danke, hatte die SuFu benutzt und da gabs mit 2016 viel zu viele Treffer, da hab ichs aufgegeben.

Suchparameter: TOP / FLOP / best buy / 2016 - dann geht's siehe oben bei mir im ersten Antwortposting.
Na? Gibts Meinungen zu 2016 und Musik und Synths?

Ja, das hatten wir ja gestern schon. Ich hatte die möglichen deutschen Parameter eingegeben. :opa:
 
2016 war bei mir verlorene Zeit - Leben absitzen quasi. Von meinen Vorhaben habe ich nichts geschafft, die Gesundheit ging weiter den Bach runter und Menschen haben mich bis auf wenige Ausnahmen enttäuscht. Ich frag mich wirklich, ob sich das Update auf 2017 lohnt - ich würd lieber zurückspulen. Am liebsten in die frühen 70er und dann tatkräftig was gegen meine Geburt tun.
 
Cyclotron schrieb:
2016 war bei mir verlorene Zeit - Leben absitzen quasi. Von meinen Vorhaben habe ich nichts geschafft, die Gesundheit ging weiter den Bach runter und Menschen haben mich bis auf wenige Ausnahmen enttäuscht. Ich frag mich wirklich, ob sich das Update auf 2017 lohnt - ich würd lieber zurückspulen. Am liebsten in die frühen 70er und dann tatkräftig was gegen meine Geburt tun.


Das ist der "Winterblues", das geht vorbei! ;-)
 
Bin 50 geworden, das Leben geht weiter - aber das Projekt Körper (= Fitness Studio + sonst. Bewegung) bekommt in 2017 eine höhere Prio
die Verwandschaft (Vadder, Schwiegermutter, etc. ) war auch stabil :supi:
Musik 1 : Die Coverband läuft - wir hatten super Gigs in 2016 und ein paar gute Gigs sind fest in 2017
Musik 2 : Das Trio mit eigener Musik dümpelt so dahin :doof:
Musik 3 : Studio/Synthies/Electromukke - Es nagt an mit die Frage ob die Idee vom perfekten Hybrid-Studio (analog-digltal) nicht einfach nur ein elender Zeitfresser ist. Auf der Computer Seite war hauptsächlich Verwaltung angesagt. (Win 10 Update, Rechner neu aufsetzen etc.) Musik hab ich dann mehr mit den Hardware Sequencern gemacht.
Musik 4 : Zu wenig die Skills am Hauptinstrument (EBass) gefordert, muss mehr spielen.

Plan für 2017: Mehr Windsurfen / mehr Mopped fahren / mehr Musik machen :D mal sehen was davon klappt.
 
Michael Burman schrieb:
Mit Käufen von Gear und Musikalischem bin ich im Jahr 2016 wohl fertig. Ansonsten abwarten, noch ist das Jahr nicht zu Ende.
Genau, jetzt hab dich nicht so und hilf den Händlern bei ihrer Inventur.
Was weg ist muss man ja nicht mehr zählen.
:selfhammer:
 
Bernie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Mit Käufen von Gear und Musikalischem bin ich im Jahr 2016 wohl fertig. Ansonsten abwarten, noch ist das Jahr nicht zu Ende.
Genau, jetzt hab dich nicht so und hilf den Händlern bei ihrer Inventur.
Was weg ist muss man ja nicht mehr zählen.
:selfhammer:
Wenn du mal groß ausmistet sag Bescheid, ist viel Interessantes dabei. ;-)
 
Bernie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Mit Käufen von Gear und Musikalischem bin ich im Jahr 2016 wohl fertig. Ansonsten abwarten, noch ist das Jahr nicht zu Ende.
Genau, jetzt hab dich nicht so und hilf den Händlern bei ihrer Inventur.
Was weg ist muss man ja nicht mehr zählen.
:selfhammer:
Der letzte Satz bezog sich auf die im Thread angesprochenen Aspekte wie Gesundheit, ob man noch lebt usw. Da warte ich noch lieber etwas ab, bevor ich ein Resümee ziehe. :agent:

Die Anschaffungen im Jahr 2016 sind aber getätigt – was das Budget so hergab. Ein paar "größere" Sachen waren dabei (so jeweils um die 300-400 Euro, aber es summiert sich halt). Auch viel Kleinkram war dabei – da geht in der Summe auch was vom Budget ab, so dass es dann weniger für "größere" Sachen übrig bleibt.

Die nächsten Anschaffungen hoffentlich dann ab nächstem Jahr wieder. Eigentlich kein Platz mehr da, aber ein paar Sachen könnte ich noch gebrauchen und unterbringen. Eher so "Luxus"-Sachen, sprich neueres Spielzeug. Das Problem ist, dass ich mich von Sachen schlecht trennen kann. Die Lucina AX-09 könnte z.B. eigentlich weg, weil ich jetzt die Ultranova habe. Aber weg geben ist nicht so mein Ding. Zudem finde ich die Tastatur dort etwas besser. Könnte man evtl. ja noch gebrauchen. :selfhammer:
 
2016 war für mich insgesamt kein schönes Jahr, aber es hatte stellenweise auch ein paar positive Momente.


Negativ:

- Probleme auf der Arbeit durch Insolvenzen mehrerer großer Kunden.
- Bandscheibenvorfall am 26. Dezember.
- Enttäuschung über Freunde und Bekannte, die in soz. Netzwerken auf Fakenews und Hetze reinfallen anstatt die Quelle zu hinterfragen.
- Sarah hat Pietro verlassen.... war nur ein Scherz - die 2 gehen mir voll am Aftertouch vorbei ;-)


Positiv:

- Miditemp MP88 gekauft: Vor 2016 wusste ich noch gar nicht das dieses Gerät existiert und jetzt wüsste ich nicht was ich ohne diesen "Problemlöser" machen würde.
- Elektron Analog Heat gekauft: Hat finanziell weh getan, aber macht einen hervorragenden Job.
- DVD-Lernkurs zum Analog 4/Keys von Kai Chonishvili gekauft: Kann ich nur empfehlen - die 27,90€ sind jeden Cent wert!.
- Endlich auf dem Weihnachtsmarkt heißen Äppler probiert. Resultat: Und Tschüss Glühwein :D



Ansonsten bilde ich mir ein, dass ich 2016 mein Zeitmanagement etwas verbessern konnte, indem ich unwichtige Dinge ignoriere und beim Musizieren einfach mal den Rechner ausschalte, um nicht abgelenkt zu werden.
 
PWM schrieb:
Wenn du mal groß ausmistet sag Bescheid, ist viel Interessantes dabei. ;-)
das hatte ich 2013 gemacht, ist aber immer noch Zeugs hier, was weg könnte. Aktuell wären das MS-10, MS-50, Solina, Wavedrum ...
Bei Interesse ruf einfach an oder PN
 
2016 war wirklich speziell.

downside, mehr auf der Firmenseite:
Mitarbeiter, Anfang 40, Ehe am Ende, wenigstens kein Rosenkrieg
Mitarbeiter, Mitte 60, Ehefrau verstorben
Mitarbeiterin, Anfang 30, 10 Wochen Kind betreuen, Behandlung wg. Blutkrebs
Das ich da mein Studio nicht eingerichtet gekriegt habe, fällt nicht so recht ins
Gewicht. Hab' jetzt eh' die Nachricht gekriegt, dass ich da wohl doch wieder raus muss.

upside:
Endlich Eurorackgehäuse nach meinem Entwurf fertigen lassen und damit schon
zweimal in die Öffentlichkeit gegangen, im Rahmen von Hobby vorstellen, also nicht konzertiert.

2017 kann kommen! Das Gehäuse hat noch eine Lücke, da selbst Doepfer das A-187 DSP-FX-Modul nicht vorrätig hatte!
 
positiv:
- viel fotografiert (mit meinen manuellen Nikon Linsen)
- endlich wieder ein Klavier zuhause
- ein gutes Team auf der Arbeit
- die Kinder werden groesser und selbstaendiger

neutral:
- viele Dinge (gebraucht) erstanden: Moog Voyager, Roland S-760, Roland MC-505, Lexicon Reflex, Arturia keystep und diverse Effektpedale

negativ:
- aus Zeitgruenden sehr wenig musikalisches zuende gebracht
- keine Zeit gehabt, um mich mit Musikerfreunden zu treffen


Allen ein gutes Neues Jahr!

/Eike
 
Liebe Mädels und Jungs, auf den Rückblick als solches hatte ich gar nicht Rücksicht genommen, ihn sogar selbst bzgl. des (beschissenen) 2016 Outcomes völlig ausgeklammert. Viele Beiträge waren wirklich traurig, oder zum Teil so übertrieben krass das ich sie entweder bemitleidet oder im Affekt gar agressiv gefrontet hätte (aber gut, wahrscheinlich wäre ich trotzdem nett rübergekommen).

Okay, weiter:
Für mich war 2016 eines der besten Jahre, ich bin nur knapp davon entfernt meine 1000ste eigene Produktion für dieses Jahr festzunageln. Viele sagen meine unveröffentlichten Sachen sind überragend, viel an Mailbox Eingängen sind Major oder Corporate Menschen. Ich selber finde die Sachen die ich mache slbst schon extrem gut aber nicht perfekt sofern ich sie selbst mische und sie nach mir klingen sollen (da bin ich halt derzeit noch scheisse) . Anyway: Ich möchte nicht während alles scheisse läuft nicht als Happy Winner des Jahres da stehen wollen. Viel mehr möchte ich genau diesen Menschen zeigen das es möglich ist.

Liebe Grüße, besonders für das nächste Jahr,
Dirk Walter
 
War ein spannendes, ereignisreiches und anstrengendes Jahr, aber mehr beruflich als musikalisch. Für musikalische Ergüsse hatte ich wenig Zeit, leider! Beruflich bin ich allerdings dort angekommen wo ich hin wollte mit Ausblick auf viel mehr. Neue und nette Leute habe ich kennen gelernt. Privat passt also alles. Kurz vor Weihnachten ist eine meiner Großmütter gestorben, das war dann zu Weihnachten etwas bitter. Gesundheit ist OK mit viel Raum nach oben, denn da liegt es an mir mehr Sport zu treiben. Aber ja, 2016 verging sehr sehr schnell!

Equipment:

+
Mackie 1642VLZ (reicht mir völlig und bin zufrieden)
Strymon BigSky (Da mcht der Blofeld wieder mehr Sinn mit)
Korg Radias-R (einfach gestrickte Kiste im Vergleich zum Blofeld, aber guter Klang)

-
Novation BassStation II (Enttäuschung, Novation kommt mir nicht mehr ins Haus)
Modular (entweder ich stelle mir wirklich etwas zielgerichtetes zur Seite, oder ich verscherble den ganzen Krempel und kaufe mir etwas für das Studio zb. die Focal CMS65)


Also mit Ausblick auf 2017 hilft mir der Schwung von 2016! :phat:
 
Interessanter Thread, leider mal wieder zu spät gesehen :oops:

Highlight in 2016 war für mich der Umstieg auf Ableton Live und Push2. Hat mich viele Nerven gekostet, aber jetzt macht es endlich Spaß, sich damit zu beschäftigen. Was sonst noch geschehen ist: Nahfeldmonitore ins Nahfeld platziert :P , auf macOS Sierra umgestiegen, Sylenth1 kennen- und schätzengelernt (besser spät als nie), maßlose Enttäuschung über die neuen MacBooks (vor allem, was die Preise anbelangt). Ich ärgere mich ohne Ende, dass ich vom Ende des MacBook Air 11" überrumpelt wurde. Wollte mir das Ding eigentlich früher oder später kaufen.
 
Mein Highlight ist die Avalon Bassline, die ganz am Ende noch bei mir eingetrudelt ist.
Noch eins war der Intellijel Atlantis in Verbindung mit dem Metropolis. Er stellt für mich alle anderen Monosynths in den Schatten und ergänzt die Avalon sehr gut.
 
2016 war sehr entspannt. 2017 nehme ich mir vor wenig neues anzuschaffen und mehr Musik zu machen.
 
11:06 - results:

There is no truth, never was. There is only stuff that happens and chaotic subjective information about it that creates echo chamber feedback and memes. The rest is bullshit and all of this grows my anxiety.

p-still-dead-inside-me-irl-2617266.png


Tourett ihr Ficker!
 
2016 war sehr durchwachsen.

Musikalisch war ich extrem erfolgreich, habe drei Alben fertiggestellt, haufenweise Equipment angeschafft und einen Softsynth entwickelt.

Gesundheitlich war das Jahr allerdings eine totale Katastrophe, ging mir vermutlich nie schlechter.

Mal sehen was 2017 so bereithält.
 
2016... ein sehr geteiltes Jahr, auch musikalisch/equipmenttechnisch.

Die erste Hälfte (Januar-Juli) existierte in einem nicht gerade riesigen, aber durchaus ausreichenden Studioraum mit bombastischem Ausblick an meinem alten Wohnort in der Pampa, ein Traum von Arbeitsauslastung mit Aufgaben, die wirklich Spass machten, die Möglichkeiten, Equipment anzuschaffen, durchzutesten und teils auch wieder abzustossen, Dinge auszuprobieren, ect. ect.

Die zweite Hälfte (Juli-Dez) existierte (bzw. existiert bis heute) in einer 1qm-Ecke, der brachialen Reduktion des Equipments (zumindest ohne umbauen zu müssen), der Konzentration auf das Wesentliche und des gelebten Gearminimalismus. Dazu kam im Oktober ein bis heute unfassbar ätzender Hörsturz, der die noch vorhandenen musikalischen Aufträge abbremste und zum zwangsläufigen Unterbruch/Ende vieler Zusammenarbeiten führte. Ist jetzt kein Grund, alles hinzuschmeissen, aber ein "kürzer treten" ist es definitiv.

Mal sehen wie 2017 so wird...
 


News

Zurück
Oben