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ok super das hilft schon was. die jbl 4345 habe ich auch schon unter die luppe genommen, werd wohl um einen direkten a/b vergleich plus 4350 nicht herum kommen.florian_anwander schrieb:Ich hab in einem Studio fünf Jahre auf 809ern gemischt (gleiches Chassis, bloss kleineres Gehäuse). Vorher im gleichen Studio auf Tannoy Arden. Ich konnte mich nie wirklich umgewöhnen. Mir waren sie zu hart. Bei mir kamen oft von der Dynamik her inkonsistente Mixes raus. Ausserdem war ich immer versucht wahnsinnig laut zu hören - keine Ahnung warum. Auf JBL 4345 oder vorher auf den Tannoys ist mir das nicht so ergangen.
Die Stereo-Ortung ist - wie bei allen konzentrischen Chassis - natürlich super.
nö, weis zwar jetzt nicht genau welche aber bin mir ziemlich sicher das es keine urei sind.... elektrokamerad sollte da gut bescheid wissen.EDIT: ist der Lautsprecherring im Studio für Elektronische Musik in Köln nicht mit 811ern gebaut?
dk schrieb:nö, weis zwar jetzt nicht genau welche aber bin mir ziemlich sicher das es keine urei sind.... elektrokamerad sollte da gut bescheid wissen.
dk schrieb:ok super das hilft schon was. die jbl 4345 habe ich auch schon unter die luppe genommen, werd wohl um einen direkten a/b vergleich plus 4350 nicht herum kommen.florian_anwander schrieb:Ich hab in einem Studio fünf Jahre auf 809ern gemischt (gleiches Chassis, bloss kleineres Gehäuse). Vorher im gleichen Studio auf Tannoy Arden. Ich konnte mich nie wirklich umgewöhnen. Mir waren sie zu hart. Bei mir kamen oft von der Dynamik her inkonsistente Mixes raus. Ausserdem war ich immer versucht wahnsinnig laut zu hören - keine Ahnung warum. Auf JBL 4345 oder vorher auf den Tannoys ist mir das nicht so ergangen.
Die Stereo-Ortung ist - wie bei allen konzentrischen Chassis - natürlich super.
nö, weis zwar jetzt nicht genau welche aber bin mir ziemlich sicher das es keine urei sind.... elektrokamerad sollte da gut bescheid wissen.EDIT: ist der Lautsprecherring im Studio für Elektronische Musik in Köln nicht mit 811ern gebaut?