dk
.
DrFreq schrieb:ich halte von dem teil nichts...
Zolo schrieb:Du hälst ja auch nichts von Ableton aufgrund der Klangqualität![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DrFreq schrieb:ich halte von dem teil nichts...
Zolo schrieb:Du hälst ja auch nichts von Ableton aufgrund der Klangqualität![]()
DrFreq schrieb:j[b++] schrieb:Alesis 3630
Samsung S-Com(+)
FMR RNC
Langensee
hör auf dein teures geld für den scheiss raus zu schmeisssen, da ist jedes freeware plugin besser... glaubs mir...![]()
CO2 schrieb:Ich finde aber sowieso, dass dieses Festmachen einzelner Kompressoren auf bestimmte Instrumentengruppen eher fragwürdig ist, auch bei "klangliche" Eigenschaften von Kompressoren kommt man schnell in den esotherischen Bereich, da wird wirklich viel Mist erzählt.....
j[b++] schrieb:Wie der Titel schon sagt:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Die Meinungen gehen da ganz schön auseinander...
Kann man es so einsetzten, dass Bass-Drums (oder Base-Drums) oder Glitch-artige Klicks etc. mehr Wumms bzw. "Klick" bekommen?
Wie ist der aktuelle Kurs auf dem Gebraucht-Markt?
Das ist sehr gut, da genau dieser Punkt (glaube ich) am häufigsten falsch eingeschätzt wird. Ein Kompressor macht ja eigentlich nix weltbewegendes und vor allem macht er den Sound nicht automatisch fett (oder was auch immer man sich davon erhofft) Die Hoffnung, wenn man Gerät xyz für vieeeel Geld in die Summe hängt, klingts wie beim "Profi", wird warscheinlich sehr oft in Frustration enden.Was erhoffst du dir ?
..obs meinen Sound wirklich deutlich verbessert, muss ich aber ehrlich gesagt bezweifeln
CO2 schrieb:Das ist sehr gut, da genau dieser Punkt (glaube ich) am häufigsten falsch eingeschätzt wird. Ein Kompressor macht ja eigentlich nix weltbewegendes und vor allem macht er den Sound nicht automatisch fettWas erhoffst du dir ?
Zolo schrieb:Ja Lehrgeld bezahlt hinn und her. Das sagt aber überhaupt nichts aus was du für ein Kompressor brauchst/suchst.
Ach warum denn ? So war das nicht gemeint. Wie gesagt bleibt ja noch die Frage was du dir erhoffstj[b++] schrieb:Ich glaube, es ist besser wenn ich für's erste weiter im Forum und anderswo recherchiere, als in diesem
Thread weiter nach konkreten Typen herumzuquaken.
Zolo schrieb:Ach warum denn ? So war das nicht gemeint. Wie gesagt bleibt ja noch die Frage was du dir erhoffstj[b++] schrieb:Ich glaube, es ist besser wenn ich für's erste weiter im Forum und anderswo recherchiere, als in diesem
Thread weiter nach konkreten Typen herumzuquaken.
Bin auch mal gespannt was du dir am Ende holst. Wie gesagt manche Kompressoren davon interessieren mich ja auch. Und mein Alesis werde ich demnächst auch mal wieder ne Chance geben nachdem ich hier (auch) gutes gelesen habe![]()