Neu

Urlaubs-Gear: ich packe meinen...

Ab 2:03…geht schon gut ab die Kiste, hmm mit der SP404 zusammen….bekomme gerade latent GAS.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
immer noch microfreak mit Powerbank aber jetzt mit Micro (sprich Headset) für den Vocoder

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
Man könnte den S-1 auch locker weglassen. Mag ihn aber lieber als den Deluge-Internen Synth
ich bezog mich auch allein auf den Deluge... hatte den neulich kurz in den Fingern. Vielseitiges Gerät.. aber für mich tatsächlich nichts für n entspannten Urlaub. Da würde ich mich eher eher im Studio einarbeiten wollen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Denkraumverzerrt
Mit einer anständigen Powerbank wie z.B. der Anker 737 (24.000mah) und einem USB PD Spannungskonverter konntest du sogar am Strand sitzen und jammen. 🥳😊

Ich hatte mir die erwähnte geholt um damit voll flexibel zu sein und auch so Sachen wie Macbook etc laden zu können.
Bei der hast du eben viel Kapazität, gute Qualität und kannst im Bedarfsfall bis zu 140W. Schnellladen. (Sofern das angeschlosse Gerät das unterstützt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die erwähnte geholt um damit voll flexibel zu sein und auch so Sachen wie Macbook etc laden zu können.
Bei der hast du eben viel Kapazität, gute Qualität und kannst im Bedarfsfall bis zu 140W. Schnellladen. (Sofern das angeschlosse Gerät das unterstützt)
ja aber der DT kommt ja mit 22 W auch gut hin... das mitgelieferte Netzteil liefert auch nur 25 W max

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike
Ich nehme für kurze Trips immer denModel:Cycles mit. Ist jetzt aber im Setup durch einen Syntakt ersetzt worden. Der Cycles könnte jetzt eigentlich gehen.

Der Leploop ist schon 'ne geile Instant-Techno-Kiste. Dazu ein einfaches Zweikanal-Audiointerface (z.B. Zoom H1n) und ein iPad mit AUM + ein paar Effekt-Plugins.

Hier geht’s doch um URLAUBs Gear, oder?

Für mich gibt’s da mittlerweile nur noch das hier, weil ansonsten bin ich mit Seele baumeln und umgucken beschäftigt:

image.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, dubsetter, moogli und 2 andere
Im Urlaub bin ich nicht kreativ genug. Klingt komisch, ist aber so. Ich chille einfach nur.

Akustisches Klavier und Diktiergerät über alles.

Wenn ich den Laptop eh dabei hab, kommen noch ein paar Controller mit, so n Minimalset, KMI K-Board und Nanokontrol, ggf. das Launchpad. Die stören nicht, wenn man sie überhaupt nicht braucht, und wenn man sie nutzen will, sind sie mit dabei.

Wenn ich den Laptop eh nicht mithabe, egal. Akustisches Klavier und... ihr wisst schon. Danach wähl ich auch so bisschen meine Urlaubsorte aus.

ich bezog mich auch allein auf den Deluge... hatte den neulich kurz in den Fingern. Vielseitiges Gerät.. aber für mich tatsächlich nichts für n entspannten Urlaub. Da würde ich mich eher eher im Studio einarbeiten wollen
Im Urlaub erstmalig in den Deluge einarbeiten ruiniert den Urlaub…

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: klangsulfat und Feedback
Ich habe mir extra für Urlaube und Reisen den Teenage Engineering EP-133 geholt. Trotz der Eigenarten ein cooles Ding. Da es mehr ein Spielzeug, als ein ernstzunehmendes Instrument ist, finde ich es für Urlaube wie gemacht.

Im Osterurlaub hatte ich die Kiste dann endlich mit und war über die Packmaße sehr erfreut. Man hat nicht das Gefühl, dass man sein Gear mitschleppt und batteriebetrieben ist es zudem auch noch. Sonst reicht auch das Handyladegerät oder eine einfache Powerbank, was man eh mit hat.

Verstaut habe ich es in der OVP im Laptop-Rucksack. Ist kaum dicker als der Thinkpad. Es ist so unscheinbar gewesen, dass ich den EP-133 erst heute wieder entdeckt habe. Im Urlaub gar nicht dran gedacht Musik zu machen und danach vollkommen vergessen, dass ich ihn habe. Aber cooles Teil. Kann ich nur weiterempfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker und dilettant
Wie darf man sich das vorstellen?
Hast du so ein Upright ins Wohnmobil gestellt, wie Joja Wendt in jungen Jahren?
Oder buchst du nur Hotels mit einem Steinway in der Lobby?

Alles eher zwei Nummern kleiner. Wenn ich beim buchen was finde mit nem Klavier (Ferienwohnung, AirBnB), wird das eher priorisiert, that's all. Für alles andere müsste man häufiger als einmal alle drei Jahre "richtig" wegfahren.

• Gute Idee
M.i.a.u.: electric guillaume

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben