USB 3.5 Floppy rescue / sample import auf USB

Hallo,

ich habe sehr, sehr viele 3.5 Disketten für meinen Dynacord ADD One und möchte nun mein ADD Drive mit einem Nalbantov N-Drive Extreme USB emulator nachrüsten.

Nun muss ich ja aber noch die Disketten auf den USB Stick bekommen. D.h. folglich brauche ich noch ein externes USB 3.5 Laufwerk für mein PC Laptop (arbeite nur noch mit MAC, bin da aber nicht fündig geworden).

Meine Frage:

Ich denke einige Disketten sind evtl. schon aufgrund des alters defekt. Gibt es da eine gute software, welche zuverlässig arbeitet? Ist es wirklcih so einfach, Disketten einfach einzulesen und die dann auf einen USB Stick zu kopieren und das wars?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Kann sein dass ich das falsch abgespeichert hab, aber da war doch irgendwas mit den USB Drives, ein großer Teil der Controller scheint aufs PC Format beschränkt zu sein.
 
Ja, da gibt es wohl Omniflop - habe aber noch 2 Laptops hier, Windows 7 und Windows X .... Mit denen müsste ich dann wohl arbeiten.
 
Mit eingebauten 3.5" Floppy Laufwerken?
 
Ah, nee die Laptops natürlich nicht, würde mir ein externes kaufen - aber überlege evtl. mitlerweile die Disketten einfach einem Service zu schicken, der das übernimmt, evtl. das einfachste.
 
Grade folgende Antwort erhalten - denke da hattest Du recht mit den USB Floppy Drive:

Please keep in mind that if you want to transfer your old floppy disks to the USB flash drive, you will need a Windows desktop PC with internal floppy drive installed (USB floppy drive is not supported due to the non-standard floppy format used). The included software is capable of reading and converting your old floppy disks to readable emulator files. We have a free and professional technical support.
 
Warum willst Du einen Nalbantov N-Drive Extreme USB Emulator nehmen? HxC ist günstiger und besser (meiner bescheidenen Meinung nach). Hilft natürlich nicht beim Einlesen der original Floppies in den PC. Da besorgt man sich am besten einen alten Hobel beim Wertstoffhof oder eBay etc.
 


News

Zurück
Oben