Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Dreadbox Artemis

Schon auf oszillator ebene hört man den Unterschied und die Hüllkurven sind auch anders.
ich gehe allerdings auch davon aus, dass die Hüllkurven unterschiedlich eingestellt sind. Filter Attack und Decay im zweiten Durchlauf beim Artemis deutlich langsamer, dafür beim ersten Beispiel weniger Sustain beim Murmux.

Anhand des Videos könnte ich beide problemlos auseinanderhalten, aber vermutlich käme man mit anderen Einstellungen noch einen Tick näher dran. Leider hatte ich beide nicht gleichzeitig hier.
Murmux mit den Effekten des Artemis wäre natürlich lecker - wenn es sich preislich akzeptabel umsetzen ließe. Damit will ich aber nicht sagen, dass der Artemis schlecht klingt - er klingt allerdings anders.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rasenmähermann

Mindestens eine Aussage spiegelt auch meinen Eindruck wieder: Während der Nymphes näher am Juno (oder Prophet) ist, klingt der Artemis eher ein wenig wie ein Oberheim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: beaes und Moogulator

Mindestens eine Aussage spiegelt auch meinen Eindruck wieder: Während der Nymphes näher am Juno (oder Prophet) ist, klingt der Artemis eher ein wenig wie ein Oberheim.

Das ist ein Video in dem sich dieser Synth echt toll anhört...

• Zustimmung
M.i.a.u.: Koude
Wie isses denn jetzt so mit dem Artemis? Läuft der jetzt völlig fehlerfrei seit dem letzten Update?

Läuft der jetzt völlig fehlerfrei seit dem letzten Update?
Meiner läuft gut - bis auf eine Sache: Manchmal (vielleicht in 1 von 10 Fällen, sprich: Sessions) schaltet der Encoder nicht an den Stellen, an denen er physikalisch einrastet, sondern dazwischen. Das macht es dann schwer, Parameter exakt einzustellen. Dann hilft allerdings Aus- und Wiedereinschalten.

Sonst habe ich keine Probleme mit dem Artemis. Das Osc- und Filtertracking arbeitet auch sauberer als z.B. beim Murmux.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: timkauf

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben