Dreadbox Artemis

Ich frage mich was das genau pfeifft. Ist doch ein OLED?! Werden die nicht mit DC angesteuert?
 
Ich habe gerade auf Thomann den Artemis als B-Stock gesehen. Vielleicht hat jemand Interesse daran:
 
Neben dem Problem mit pfeifenden Displays, scheint es vereinzelt auch Probleme mit der Stimmstabilität zu geben. So wurde es zumindest bei den Elektronauten im Thread zum Dreadbox Artemis [https://www.elektronauts.com/t/dreadbox-artemis/222865] beschrieben.

Ob das Pfeifen beim Display wahrgenommen wird, hängt ja nicht zuletzt von der Wahrnehmeung des Einzelnen, der Abhörlautstärke sowie der Funktionionsfähigkeit des Gehörs ab.
 
Neben dem Problem mit pfeifenden Displays, scheint es vereinzelt auch Probleme mit der Stimmstabilität zu geben.
ich habe manchmal das Problem, dass einzelne Noten einzelner Stimmen bzw. Oszillatoren out of tune sind - dann hilft es, einmal das Autotune durchzulaufen.

Würde aber erst mal abwarten, was sich mit den ersten Updates so tut - erfahrungsgemäß kann da vieles noch ausgebügelt werden.

Insgesamt bin ich zufrieden - die Kiste läuft leidlich stabil, wenn auch nicht so stabil wie ein VA. 🤷‍♂️ Filter-Tuning beim Murmux war schlechter, beim Polybrute ist das Tuning/Tracking auch nicht besser als beim Artemis.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben