V-Machine Erfahrungsaustausch

Oh da sind ja gar nicht mal so viel Plugins aufgelistet! Also dafür das da die Freeware sachen mit dabei sind. Ich dachte auch, daß man an USB den Dongle drannhängt :oops: Aber ok ist eigentlich logisch, daß da kein Synccenter installiert wird.

Und die Box ist eine Linux Machine ? Also laufen die Plugins mit Wine unter der Haupe ?

Hab gestern zugeschlagen - sie ist unterwegs zu mir...
 
Hi Zolo,

ja, auf dem Mac sind somit VSTs abspielbar. Dongle an der Kiste soll auch funktionieren, Samplelibaries ebenfalls. Aber das hat Zeit bis Winter, das ist Geduldsarbeit :) Am Besten mach ich das parallel beim TV-glotzen, das Laden bzw. Kopieren der VFX Libary kann schon was dauern ..gähn.. Bruno II läuft auch bei mir, ebenso Virsyn microTera Keys Edition, Messiah und Deputy. Und das ist schon jede Menge, inclusiv der "Werkslibary". Ich finds ganz nett, besonders Verknüpfungsspielchen, aber es ist auch immer mit Geduld verbunden. Ist das Plug einmal in der Kiste, ist das Thema erledigt. Übrigens habe ich die V-Machine auch noch für 449.-€ im Netz gesehen, aktueller Preis. 199.-€ ist sie mir wert :)

LG, Andreas
 
also ich habe die v machine noch nie richtig und ohne latenzen und ohne knakser etc ans laufen bekommen.
Es lassen sich zawr viele vst installieren und auch meine lgacy lief, aber ist alles viel zu umständlich und wie gesagt da sind zu viele artefakte im audio weg zu hören, macht live evtl kein problem sein. aber fürs studio ist dat nix..

schade
 
Ein paar Plugins laufen echt gut ohne Knackser und Latenzprobleme:
- 4Front Truepianos
- IK Multimedia SampleTank 2.5 SE

Ein paar laufen so lange gut, bis man exzessiv das Haltepedal benutzt:
- soundfonts.it Mr Ray 22
- AlgoMusic String Synth

Truepianos hängt sich manchmal beim Laden des Plugins auf, könnte aber dran liegen, dass ich ne Uralt-Version der VFX Software und der Firmware benutze.
SampleTank hab ich irgendwann mal gelöscht und jetzt krieg ichs nicht mehr zum laufen (zumindest hab ich mich noch nicht drum gekümmert), aber als es drauf war, lief es sehr sehr gut!
Der String Synth is sehr cool, liefert schnell und mit einfacher Bedienung spannende Flächensounds. Genauso wie beim Mr Ray 22 kann man mit dem Haltepedal schnell die CPU überlasten und dann hat man auch Knacksen.
Der permanente Blick auf die CPU Last is schon gewöhnungsbedürfdig, aber solangs nichts "besseres" gibt muss man sich damit zufrieden geben...
 
Ich denke Dongles gehen nicht...

Laut TT-Audio auf der Produktpräsentation soll das schon gehen, hab den guten Herrn lange gelöchert :D Und die VFX-Software hat einen "License Plug/Unlicense Plug" Menü-Punkt, die Lizenz wird schon abgefragt. Das merkst Du spätestens, wenn Du "no License" als Meldung bekommst :D . Wie gesagt, vorm Herbst / Winter werde ich keine Wizzard Files schreiben, da kann man sich nämlich richtig dran verbeissen :D , und dafür ist mir der Sommer zu schade.

SampleTank hab ich irgendwann mal gelöscht und jetzt krieg ichs nicht mehr zum laufen (zumindest hab ich mich noch nicht drum gekümmert), aber als es drauf war, lief es sehr sehr gut!

Läuft bei mir auch supi, bleibt auch drauf, schöne Brot und Butter Sachen bei.

CU, Andreas
 
Boah ich werde die Kiste wohl wieder zurückgeben. Der Lüfter ist dermassen nervig, das geht nicht. Hier bei Bandprobe oder so vielleicht aber nicht in meinem Lüfterlosen Studio.
Knackser hatte ich jetzt nicht - selbst die bei 32 Samples Latenz lief der Minimoog noch. Konnte allerdings (im Gegensatz zu manchen anderen Plugins) nicht editieren.
Aber die Störgeräusche sind mir auch zu hoch. Mein Lieblingskompressor läuft - alle meine Reverb Plugins nicht.

Brauch jetzt auch nicht unbedingt Plugins in Hardware. Wäre ein geile Gimmick gewesen - gerade für den billigen Preis gerade, aber brauch ich nicht so dringend das ich die Störgeräusche ertragen muss ;-)
 
Hi Zolo,

na klar, wenn man ein lüfterloses Studio hat, kann das nerven. Ansonsten sind meine beiden V-Machines nicht lauter als die Lappis, mein oller XP Pentium IV Lappi (für XP-Software wie den Neuron VS) ist sogar noch lauter, wenn er unter Voll-Last läuft, vielleicht bin ich deshalb nicht so empfindlich. Mein iMac i7 nervt nur, wenn er bis zum Anschlag ausgereizt wird, ansonsten ist der vorbildlich still :D
Wenn einen das Konzept nicht reizt, "Bastelarbeiten" nicht mag, sollte man das Teil nicht bestellen, deshalb war es vermutlich auch ein Flop, denn die beworbenen Versprechungen wurden ja nicht eingehalten. Mehr als 199€ wär auch zu teuer, meine unbescheidene Meinung :)

CU, Andreas
 
psicolor schrieb:
Für virtuell analoge im polyphonbetrieb is die CPU ein bischen zu schwach, allerdings würde selbst bei ner starken CPU einfach die dedizierten und beschrifteten Potis fehlen und die Bedienung wäre ein Grauß. Naja, echte virtuell analoge (geil!) sind ja inzwischen billig, leicht, gut, geil und polyphon. Monophone Synths sind auch in richtig echt analog transportabel und geil.

Ich mag die Kiste jede Woche ein bischen mehr.

Ja, ich konnte leider so einige VA-Plugins nicht zum Laufen bringen da sie schlicht die CPU überfordern. Bin dann aber auf dieses extra angepasste Bundle gestossen welches einen VA-Synth und eine vintage String Machine enthält:
http://www.sonicprojects.ch/vmbundle/

Habe schon auf dem V-Machine Forum gutes davon gehört und ich besitze auch schon OP-X Pro II vom selben Hersteller, welcher leider zuviel Ressourcen braucht für die V-Machine. Werde mir das Bundle wohl kaufen, ist im Moment grad reduziert für nur €69 erhältlich.

Hab auch ein Video dazu gefunden:



Kann dann gerne berichten wie's läuft sobald ich's habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben