Sonnentiger
|||||
Ich habe mir jetzt schon einige Artikel zur K-Serie von Kurzweil im Allgemeinen und zur VAST-Synthese im Speziellen angesehen, aber irgendwie is nur hängengeblieben: eigentlich ist das alles Sampling, und das Handbuch ist 800 Seiten dick. Klanglich find ich alle Demos vom K2600 sehr fett, gerade auch die Sounds, die ähnlich wie Stromgitarren klingen.
Was kann VAST jetzt eigentlich? Is das überhaupt Klangsynthese, oder nur Sampling? Gibts inzwischen Software, die das auch hinbekommt, oder lohnt es sich noch immer, einen Kurzweil K2XXX (gebraucht) zu erstehen? Im übrigen: was ich bisher gebraucht gesehen hab, kostet um einiges mehr als die in der Datenbank veranschlagten € 350...
Was kann VAST jetzt eigentlich? Is das überhaupt Klangsynthese, oder nur Sampling? Gibts inzwischen Software, die das auch hinbekommt, oder lohnt es sich noch immer, einen Kurzweil K2XXX (gebraucht) zu erstehen? Im übrigen: was ich bisher gebraucht gesehen hab, kostet um einiges mehr als die in der Datenbank veranschlagten € 350...