Vca bei Filterung externer Synths obsolet?

Hi miteinander!

Ist´s eigentlich nötig , wenn ich einen Synth ins Filter schicke dass ich danach
den VCA nachhänge oder reichts wenn ich direkt in den Mischer gehe?

Leider kann ich´s grad nicht selber auprobieren da die Gerätschaft dzt nicht vor Ort ist, wäre cool zu wissen dann kann ich gleich planen da ich eh jeden Platz im Rack dringenst benötige..

Danke !

Mambala
 
Kommt drauf an - wenn das Filter osziliert ja, wenn es rauscht vielleicht und sonst nicht unbedingt.
 
..

filter oszilliert nicht, also der .com ladder filter oszilliert nicht- Es würde sich halt um Flächen handeln!
 
Wenn du Flächen nur "nachfilterst" macht das Ding doch sowas wie ein EQ (im Detail zwar anders - aber im Prinzip gleich ) - dann reicht der Mixer dahinter.
 


News

Zurück
Oben