Vca mit 2 Audio in

Rolo

Rolo

*****
Ich habe hier einen Vca der 2 Audioeingänge hat.
Der zweite liegt seit ich ihn habe brach.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wozu der gut sein könnte?
Ich selber peile es nicht, bitte nicht schimpfen mit mir.
 
scheint wohl etwas komplizierter zu sein.Naja , ich warte nochmal ab bis ein paar erfahrene Modulaner vorbeischauen.Ich hoffe daß es nicht allzu komplex ist.
 
Du kannst einfach 2 Audiosignale in den VCA schicken, das ist alles.
No rocket science...
 
Rolo schrieb:
Ich habe hier einen Vca der 2 Audioeingänge hat.
Das ist einfach ein 2 in 1 Mischer vor dem eigentlichen VCA. Zum Beispiel der Signalfluss der Yamaha CS-Serie hat vor dem VCA so einen 2 in 1 Mischer. Dort wird das Sinus-Signal des VCOs mit den gefilterterten Sägezahn- und Rechteck-Signalen zusammengemischt.
 
Einfach ausprobieren was passiert...

Nachdem man in einen "normalen" VCA ja in den CV-Eingang auch ne Audioquelle anschließen kann, solltest du in deinen Doppelaudio VCA auch einfach ne CV-Quelle anstecken können...
Oder zwei CV's ... ganz wie es beliebt ... ist halt noch die Frage, ob er linear oder exponentiell arbeitet.
 
banalytic schrieb:
Einfach ausprobieren was passiert...
@ Rolo:
Das ist das Stichwort!
Einfach spielerisch an die Sache rangehen.
Solange Du nicht Eingang mit Eingang und Ausgang mit Ausgang verbindest wirst Du immer mehr oder weniger Resultate haben.
Mal vom normalen und bekannten Synth Systemfluss abweichen, experimentieren, nicht mehr alles streng zwischen CV und Audio unterscheiden usw.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben