VCV Rack Patches

C

ckoe

......
Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf das kostenlose Modularsystem VCV-Rack gestoßen, was man mittlerweile über ein Bridge-VST wunderbar in die DAW integrieren kann.
Nun habe ich bei YouTube ein wenig nach Patches gesucht und bin auf die Idee für diesen Thread hier gekommen. Er wäre schön wenn man hier eine Sammelstelle für schöne VCV Patches hätte.

Ich fange mal an mit diesem Patch hier, was mir sehr gut gefallen hat:

View: https://www.youtube.com/watch?v=cvy4TWoLhxE
 
Muß ich gleich mal wieder reinschauen. Da sind einige Module dabei, die ich noch nicht kenne. Zum Beispiel diese lila Transposer(?).
 
Nö, weil die meisten Pakete kostenlos sind.
Die sehen z.B. haargenau wie Doepfer oder Mutable Instruments oder Befaco aus, heißen aber anders.
Manche Pakete muß man auch bezahlen. Aber mit dem Freewarezeug hat man schon genug zu tun.
Praktisch ist auch, daß VCV Rack keine nutzlosen Verkabelungen zulässt.
 
Nö, weil die meisten Pakete kostenlos sind.
Die sehen z.B. haargenau wie Doepfer oder Mutable Instruments oder Befaco aus, heißen aber anders.
Da steckt auch der Code aus den MI Modulen drin, also die digitalen Module sehen nicht nur so aus^^
Es gibt einige Entwickler, wie z.B. Vult, da würde ich sagen es lohnt sich die auch zu kaufen, aber eigentlich sind es schon lange viel zu viele kostenlose Module um den Überblick behalten zu können.
 


News

Zurück
Oben