vcvrack - Soft Modular für macos,linux,windows

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von moogulator, 11. September 2017.

Schlagworte:
  1. hairmetal_81

hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

2. Green Dino

Green Dino Techno Anno 1902

https://vcvrack.com/Host.html

30€

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  3. khz

khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

4. moogulator

moogulator Admin

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  5. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Egal ob VCV Rack oder Reaktor, Software Modular rulezzzz!!!! :phat:

Zwei Stunden mit Reaktor verbracht und schon wieder einen Klang am Start, den ich so nicht mit einen herkömmlichen Synthie hätte machen können.

Das man jede einzelne Stimme "anfassen" muss, ist Fluch und Segen zugleich....

betadecay gefällt das.
  6. hairmetal_81

7. hairmetal_81

Eine Piano-Rolle für das VCV Rack

8. Green Dino

Green Dino Techno Anno 1902

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  9. xaez

xaez ..

und nun, einige Worte meinerseits zu vcv Rack: sicher, da lassen sich, mit etwas Disziplin, durchaus interessante Resultate erziehlen, was (noch ist es ver 0.6.2) derzeit bemängelt werden muß:

- es lassen sich z.B. nicht mehrere u. unterschiedliche Kategorien von plugin favourites erstellen (viel zu viel ist ...Paracelsus)

- obwohl bekannt ist, daß die schiere Menge an vst, vsti als 32bit ver. existiert, bisher nur eine 64bit-Version eines Host-Moduls für vcv Rack vorgesehen (30,-$)

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  10. hairmetal_81

11. Bug2342

Bug2342 ...

Für mich eher Fluch...
    Drum bleibe ich (momentan) noch beim Modular X für Reaktor. Da ist zwar das zusammenschrauben des Racks etwas mühsam, dafür geht aber polyphones problemlos.

Mir fällt grade voller schlechtem Gewissen auf, dass ich da schon 2+ Jahre keine neuen Module mehr dafür gebaut habe. Naja, zu viel Spielzeug und zu wenig Zeit...