Vermona Drumsynth f BD und Monosynth

Re: Neuer Desktop-Synth!

Feinstrom schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Schönes Rack Bert ,ich wusste gar nicht,dass es die Vermonas auch mal in schwarz gab :supi:
Gab's auch gar nicht. Der PerFourmer ist ein Einzelstück, und schwarze DRMs gibt's drei oder so, soweit ich weiß.
Und das Rack ist vom Tischler...

Schöne Grüße,
Bert

NEID! Und als ich mich gerade für einen Perfourmer mit CV/Gate entschieden hatte, gabs in Deutschland keinen mehr und die US-Preise sind bei einem Import jenseits von gut und böse :roll:

FInde die 19 Zoll Sachen besser (vor allem in schwarz ;-) ) und vier Stimmen sind sowieso besser als nur eine.
 
Re: Neuer Desktop-Synth!

Feinstrom schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Schönes Rack Bert ,ich wusste gar nicht,dass es die Vermonas auch mal in schwarz gab :supi:
Gab's auch gar nicht. Der PerFourmer ist ein Einzelstück, und schwarze DRMs gibt's drei oder so, soweit ich weiß.
Und das Rack ist vom Tischler...

Schöne Grüße,
Bert

Hui, das Rack ist geil! Will ich jetzt auch haben. Viel platzsparender als mein sperriger Dreckwagen. Hast Du da zufällig noch Pläne o.ä. von oder gleich die Adresse von dem Tischler? Und nochmal OT: was ist das für ein kleines Clavinovaartiges Ding links unten?
 
Re: Neuer Desktop-Synth!

The Marx Trukker schrieb:
Toll,nun bin ich auch neidisch ;-) :mrgreen:
Das war der Plan, hähä.

@max mayer:
Das Ding ist nicht wirklich platzsparend mit fast siebzig Zentimetern Tiefe. Transportabel und flexibel auch nicht so richtig.
Der Tischler ist auch nicht ohne weiteres empfehlenswert und außerdem in Wallenhorst.

Ich würde dir raten, selbst einen Plan zu machen und dir ein Rack auf den Leib schneidern zu lassen. Das kann jeder Berliner Tischler auch, und der hilft dir auch beim Plan, wenn du dir das nicht zutraust.

EDIT: Das Keyboard links unten ist eine Philicorda.

Schöne Grüße,
Bert
 
back on topic:

das ding klingt in den beispielen sehr gut.

ich frage mich aber:

- wenn "mono-perfourmer" warum dann aber bloß ohne pwm und fm?

- was verbigrt sich hinter den "overkill" und "extension" anschlüßen? overdrive? kaskadierung?
 
Irgendwer hat auf Gearslutz geschrieben, OVERKILL sei einfach nur der Powerschalter.
EXTENSION weiß ich nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Hmm...Schade eigentlich. Ist das denn so schwer zu implementieren bzw. wird der Synth dadurch wesentlich teurer??
Das war beim Neptune für mich ja auch ein k.O. Kriterium, auch wenn man es dort nachmodden könnte.
An sich gefällt mir der Klang gut und ich bin gespannt auf mehr Demos, die vor allem nicht nur nach Acid klingen. Ein Beispiel davon würde ja vollkommen ausreichen.

Edit: hab unter Technischen Daten auf der Website folgendes gefunden:
Pulsweite des Rechtecks über MIDI steuerbar (Modulationsrad)

Dann wird das Ding wieder sehr interessant :D
 
@ Moogulator: Thomas Haller hatte mich gebeten eine erste Info zu posten um etwas Feedback einzuholen. Offiziell durfte das zu dem Zeitpunkt noch nicht sein. ;-)


* PWM ist via MIDI-Controller möglich!

*Overkill = Powerschalter (war beim Prototypen so)

*Extensions = Kabelpeitsche mit viel CV/Gate und wenn ich mich nicht irre sogar Audio-In.



Das KickModul hat neben MIDI und Gate auch einen Trigger-Eingang: d.h. dass du Velocity der Kick stufenlos z.b. von einem analogen Stepsequencer gespielt werden kann. Auch dazu mache ich Demos. *yeah*

-Leider soll die DRM erst irgendwann mal ein Velocity Trigger Update erhalten; bislang funktioniert die Velocity dabei nur via MIDI. :-/
 
The Marx Trukker schrieb:
Das ist der Auftrag einer Bassdrum.

Allerdings bin ich von meiner DRM1MkIII einen anderen Wumms gewöhnt.
Was natürlich an den Beispielen liegen kann.
Ich bin gespannt, die beiden Teile mal in natura zu erleben.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Das ist der Auftrag einer Bassdrum.

Allerdings bin ich von meiner DRM1MkIII einen anderen Wumms gewöhnt.
Was natürlich an den Beispielen liegen kann.
Ich bin gespannt, die beiden Teile mal in natura zu erleben.

Schöne Grüße,
Bert

Ja,das geht mir ähnlich,in den Bsps da tönt das schon noch ein bißn anders,müsste man bei Gelegenheit mal überprüfen :lol:
 
Die Klangbeispiele habe ich alle für Vermona aufgenommen. KL & DRM Kick klingen doch unterschiedlich. Die KL hat den Attack etwas anders sowie ein breiteres Noise.

FM Freq und FM Int geben dem KL Jomox-LFO-Artefakte, macht auf jeden Fall gut Alarm das Teil. Der Balls Regler haut natürlich jede extern nachbearbeitete DR MKick an die Wand. :D

Morgen oder übermorgen bekomme ich einen zweiten KickLancet, dann werde ich auch Demos mit der Velocity via CV und AB-Vergleiche aufnehmen.
 
Das ist mir nicht bekannt. Obwohl es sicher auch wünschenswert wäre. Natürlich mit entsprechenden Erweiterungen. :D

Es ist doch eher ungewohnt für Vermona, so viele Produkte (ML, KL, RTV2) binnen so kurzer Zeit herauszubringen. Das gab es zuletzt mit der 1HE/19" Reihe, die sich erfreulich lange gut gehalten hat.
 
hab meinen mono lancet erhalten, das ist ein süßer kleiner bomber!

nur: wie programmiere ich bzw. spiele ich die sequenzen (etwa MIDI) ein, die ich mit der triggertaste starten kann - davon hab ich überhaupt nichts in der anleitung gefunden. falls das nicht geht check ich denn sinn dahinter nicht ganz - denn warum hat man dann statt der 4 gespeicherten (sehr eigenen) melodiesequenzen keinen arpegiator draus gemacht?
 

Anhänge

  • 20161022_190643.jpg
    20161022_190643.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • 20161022_190708.jpg
    20161022_190708.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Der PerFourmer hat auch solche Preset-Patterns; ich fand die immer geht-so-sinnvoll.
Ich denke nicht, dass man die beim Lancet ändern kann, weiß es aber nicht. Beim PerFourmer geht's nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Hi,

Hab die Lancet Kick. Geht allesvon zart bis hart und hat , soglaube ich , auch mehr Regler als die Drm Kick. Mit dem noise Regler lassen sich auch snare artige Töne erzeugen.

Haptik 1a: , die Regler grosszügig gross und gut zum tweaken.

Qualität wirkt auf mich vorbildich.
 
feilritz schrieb:
Hi,

Hab die Lancet Kick. Geht allesvon zart bis hart und hat , soglaube ich , auch mehr Regler als die Drm Kick. Mit dem noise Regler lassen sich auch snare artige Töne erzeugen.

Haptik 1a: , die Regler grosszügig gross und gut zum tweaken.

Qualität wirkt auf mich vorbildich.



samples :mrgreen: samples :mrgreen: samples :mrgreen:
würd mich voll interessieren, wie die sich so anhört!
 
Für den MonoLancet gibt es jetzt ein EurorackModul, das die Anschlüsse rausführt.

ml_er_extention.jpg


Aber 22TE nur für ein solches Modul????
 
weinglas schrieb:
Für den MonoLancet gibt es jetzt ein EurorackModul, das die Anschlüsse rausführt.

ml_er_extention.jpg


Aber 22TE nur für ein solches Modul????


also verstehe ich das richtig, das modul gibt nur die anschlüsse herraus und ist kein vollwertiges modul, quasi eine erweiterung ?
schöne idee...

warum nicht auch den ganzen synth und die kick als modul ?
 


News

Zurück
Oben