Versicherung

Louis_Louis

Louis_Louis

.
Hallo!

Ich würde gerne mein Studio versichern lassen!
Ich habe über die Suchfunktion hier einige hilfreiche Links gefunden, allerdings habe ich immernoch eine Frage.
Viele haben geschrieben, sie haben das über die Hausratsversicherung mitversichern lassen. Jetzt frage ich, geht das auch wenn sich das Studio nicht im selben Haus befindet?

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Louis_Louis schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne mein Studio versichern lassen!
Ich habe über die Suchfunktion hier einige hilfreiche Links gefunden, allerdings habe ich immernoch eine Frage.
Viele haben geschrieben, sie haben das über die Hausratsversicherung mitversichern lassen. Jetzt frage ich, geht das auch wenn sich das Studio nicht im selben Haus befindet?

Grüße


Hausrat mit einer "Plus" option. d.h. etwas höhere Summe + Wasserschaden und BLitzschutz inkl. !
 
bendeg

bendeg

..
btw: Versicherungen unterscheiden zwischen Blitzschlag und Überspannung! :!: Vertragdetails genau lesen! ;-)

Schäden durch Blitzschlag sind in der Hausratversicherung grundsätzlich abgedeckt. Das gilt allerdings nur für Schäden, die durch den Blitzschlag direkt entstehen – zum Beispiel an der Fernsehantenne oder an Gartenmöbeln. Weil aber Blitze den meisten Schaden durch die Überspannung anrichten, die sie im Stromnetz verursachen, ist es unter Umständen eine gute Idee, eine Zusatzversicherung für Überspannungsschäden abzuschließen.
Meist decken Hausratversicherungen Überspannungsschäden gar nicht oder nur bis maximal fünf Prozent der Versicherungssumme. Hat man viele elektronische Geräte dauernd am Netz, lohnt es sich, diese Grenze gegen eine geringe Zuzahlung zu erhöhen.
 
 


News

Oben