verstaerker "Grundrauschen" [experimental Industrial]

Ich finde, wir sollten diesen sehr inspirativen Thread nicht mit einer Diskussion vollmüllen, die sowieso nichts bringt.

Nur weil eine Person der Meinung ist, das sei keine Musik.

Also bitte schluss damit und macht einen eigenen Thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allein hierzu mehrere Threads, wo man sich aussprechen könnte.

Also
1) Musik als Klang zu begreifen bzw alles in Sounds zu sehen und im Extremfall von Notengedanken weg, oder das Gegenextrem alles nur als Sinustöne Cluster zu begreifen und
2) die alle auszunotieren.
3) Wo beginnt Musik und wo endet Field Recording oder reine Kollagen - aber bitte bitte macht es doch da oder neu.
Danke. Zweite Bitte übrigens schon.

Muss ich die alle raussuchen? Naja, wird schon…

Komposition: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/komposition.18639/

Wenn sich dieses schöne Artwork jetzt noch audioreactive bewegen würde, wäre ich vollständig glücklich :D Lernst Du endlich mal Touchdesigner?
das ist ne gute Idee. TD bin ich noch nicht so weit gekommen... 2 basic tutorials durch gearbeitet. Ich weiß zumindest wie es grundsätzlich läuft. POPS möchte ich mir noch genauer anschauen.
Das wäre wohl was für n seperaten TD thread

Ein kleines bisschen Off Topic, aber der Track erinnert mich immer wieder an "Entering Transistor Bay" Ich habe damals mal n kleines Amateruvideo dazu gemacht, weil mir das Album so gefallen hat.
Weiss nicht exakt warum....
Aber ich will das auf jeden Fall auch mal versuchen zu machen, in dem Stil. Grundrauschen, dreckig, Warm etc.
Irgendwie geil wenn die Sounds so roh sind,

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst, das wäre ein Witz, da es so gar nichts mit Musik zu tun hat. Krass, was die Menschen heutzutage als Musik verstehen....

Das "heutzutage" find ich im Kontext hier sehr sprechend.

Aufgabe: Hör dir bitte mal Musik von İlhan Kemaleddin Mimaroǧlu und dann bring das mal in den Kontext deiner Aussage.

Und versuche bitte nicht meinen Kram zu hören. Ich möchte nicht für spätfolgen verantwortlich sein.

Das ist hier wie bei ber Kunstausstellung. Wenn du was nicht verstehst einfach weiter gehen.

Grüße.

Kinski hat ja in hunderten Filmen mitgespielt. Ich habe letztens erst einen guten, unbekannten U.S. Science Fiction Film aus den 80er Jahren
gesehen (Der Androide) in dem er mitspielt. Ein Klasse Film, kein Kommerzschrott.
Ich denke er hatte Gründe sich über die Dummheit der Menschen aufzuregen. Zudem wurde er besonders in Deutschland von den verdammten
Journalisten bis aufs Blut gereizt und man konnte einfach nicht mit ihm umgehen indem man ihm aus seiner Sicht belanglose und dumme Fragen stellte.
Ich muß sagen ich hasse es wenn ich sehe wie in Talkshows der 80er Jahre mit Künstlern umgegangen wurde. Beispiel Falco, ich habe gesehen wie fiese Talkmaster
ihn reitzten bis aufs Blut anstatt aus den Künstlern positives rauszukitzeln und dazu zu bringen interessantes zu erzählen. Wäre ich an der Stelle eines
Schauspieler oder Musiker gewesen ,ich hätte denen den Tisch mit dem Hammer zerkloppt :cool:
Kinski war bei Letterman z.B. ganz zahm und hat sogar herzlich gelacht weil man ihn einfach gut behandelte denke ich.
Mitlerweile sind bei uns die Talkshows auch in Ordnung aber damals war es das nicht. Da wurde z.B. hierzulande noch geraucht im Studio (worüber
Kinski sich mal zu Recht beschwerte) was in den USA damals schon nicht mehr der Fall war. Die USA waren da wohl schon 20 Jahre weiter als "bad old germany" ;-)
Ne aber mal wirklich...mir ist aufgefallen daß große Macher die aus Deutschland kommen in ihren eigenen Land nicht geschätzt werden aber dafür international.
Das ist irgendwie typisch für "bad old germany" ;-) Beispiel Behringer: in England und überall wird er geschätzt. Nur die Deutschen (natürlich nicht alle ,aber quotentechnisch auffällig viele) lästern und machen schlecht bis zum abwinken. Ein Phänomen. Ich sag immer es ist kein Wunder daß so viele gute Leute hier weggegangen sind. Umsomehr Respekt vor denen die geblieben sind muß ich sagen denn es ist ja letztendlich nur ein kleiner Teil der immer alles mies macht.
Aber dieser kleine Teil fällt halt auf weil die meißten sich ,auch ein deutsches Phänomen, nicht trauen dagegen zu gehen. Ich bin da anders, wollte nie gefällig sein,
besonders nicht denen die fies und ungerecht sind. Ich sag meine Meinung immer und hatte deswegen auch schon viel Streß. Aber das juckt mich nicht. Es würde
mich aber jucken wenn ich meine Meinung nicht gesagt hätte z.B. daß es mir nicht passt daß A , B schlecht behandelt.
Kinski hat sich ja immer nur verteidigt wenn er jemanden eine dumme Sau nannte. Er wurde ja angegriffen. Aber die Masse macht sich über den lustig der
sich verteidigt. Das ist falsch! Klar hätte er diplomatischer sein können ;-) aber man hat ihn ja genau deshalb provoziert um seine Ausraster dann zu Schau zu stellen.

Kinski war psychisch krank und ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.
Es ist geradezu verharmlosend was du hier schreibst.

Seine eigene Tochter beschuldigt ihn des sexuellen missbrauchs ......
Die Eingeborenen wollten ihn für Herzog umbringen, weil sie dachten sie würden ihm damit einen Gefallen tun.

War wohl selber nee dumme Sau.

News

Zurück
Oben