verstaerker "Krumpelzacht 7" [electric Schlornz]

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von verstaerker, 25. Januar 2008.

  1. [​IMG]
    gestern Nacht bis 5:30 gefrickelt :musikmach:

    download
     
  2. joahhhr! Schön knackig! Gefällt mir sehr gut :D
     
  3. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    geil.....geht ab wie hexenpisse!!

    jefällt ma, jeht ab!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Am geilsten finde ich diese, na nennen wir sie mal Sumpfrohrschnäpfen am Anfang. Das bringt mich gleich wieder auf eine Idee für einen Sound. Überhaupt tolles geknurpsel, wie immer. ;-)

    Illya
     
  5. Sumprohrschnaepfen - interessante Assoziation - passt aber
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht das ich wüsste ob es die Sumpfrohrschnäpfen überhaupt gibt, aber ich finde bei dir öffter mal Klänge die auf irgendeine Art von Lebensformen erzeugt sein könnten. Ich mag so was halt und kriege da dann gleich ein Bild im Kopf wie das Viech aussehen könnte. :D :D Zumindes löst deine Musik bei mir was aus und das ist doch ganz gut so. Vieleicht kommt das ja daher das man unbewusst Klänge zuordnet, also erstmal in bedrohlich oder nicht gefährlichen Uhrspurngs und dann irgendwie noch nach anderen Kriterien. Kann ja sein das es so oder ähnlich leuft.

    Illya
     
  7. ich bin mir fast sicher das keine Sumprohrschnaepfen gibt, aber vielleicht wird ja mal ein Vogel entdeckt so klingt, dann haben wir schon den passenden namen parat :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal abgesehen von unserer frühkindlichen Prägung auf Eierlikoer... ;-)

    Dieses trillern von den Schnäpfen klingt ein wenig als wenn du die Modulationtsgeschwindigkeit, also den Speed vom LFO per RND (S/H) modulierst und so immer unterschiedliche Vögel, mal große mal kleine, vor sich hin schnattern.

    Hast du das so ungefähr gemacht, bzw. magst du mir sagen wie du das bewerkstelligt hast ? So grob beschrieben würde schon reichen, oder bin ich da gedanklich schon auf dem richtigen Weg ?

    Illya
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sumpfrohrdommeln™ gibts und die sind laut Herrn Grzimek irre POSSIERLICH!!

    Der Track übrigens auch.
     
  10. ich mein mich zu erinnern, das die Sumpfschnepfen aus dem PlanB VCO stammen - dieser wurde durch einen, durch den Audio Divider gejagten, Cwejman VCO , der wiederum durch irgendeine Sequence aus dem Doepfer Sequencer moduliert wurde, moduliert

    also

    Sequencer moduliert VCO -> dieser geht durch den Audio-Divider -> dient als Modulation fuer den klangerzeugenden VCO -> das ging wiederrum in den CwejmanResonator, der durch dieselbe sequence moduliert wurde
     
  11. Danke!

    Aber es gibt nur einen Eintrag bei google zur Sumprohrdommel :shock:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich bestehe auf possierlich! Das ist klar. Ich muss das wissen, wir haben immer Tiere aufm Cover ;-)
     
  13. bei Heft 6 hab ich noch keines entdeckt :wft: - zumindest auf'm Cover
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist das jetzt schwerer als bei der #4? Naja, #5 war schon kniffeliger, aber nicht wirklich schwer.. Diesmal müsst es auch eher kniffelig sein.

    So, du Kommunist, weitermachen ;-)
     

Diese Seite empfehlen