verstaerker "Krumpelzacht 7" [electric Schlornz]

krumpelzacht7.jpg

gestern Nacht bis 5:30 gefrickelt :musikmach:

download
 
Am geilsten finde ich diese, na nennen wir sie mal Sumpfrohrschnäpfen am Anfang. Das bringt mich gleich wieder auf eine Idee für einen Sound. Überhaupt tolles geknurpsel, wie immer. ;-)

Illya
 
verstaerker schrieb:
Sumprohrschnaepfen - interessante Assoziation - passt aber

Nicht das ich wüsste ob es die Sumpfrohrschnäpfen überhaupt gibt, aber ich finde bei dir öffter mal Klänge die auf irgendeine Art von Lebensformen erzeugt sein könnten. Ich mag so was halt und kriege da dann gleich ein Bild im Kopf wie das Viech aussehen könnte. :D :D Zumindes löst deine Musik bei mir was aus und das ist doch ganz gut so. Vieleicht kommt das ja daher das man unbewusst Klänge zuordnet, also erstmal in bedrohlich oder nicht gefährlichen Uhrspurngs und dann irgendwie noch nach anderen Kriterien. Kann ja sein das es so oder ähnlich leuft.

Illya
 
ich bin mir fast sicher das keine Sumprohrschnaepfen gibt, aber vielleicht wird ja mal ein Vogel entdeckt so klingt, dann haben wir schon den passenden namen parat :mrgreen:
 
Mal abgesehen von unserer frühkindlichen Prägung auf Eierlikoer... ;-)

Dieses trillern von den Schnäpfen klingt ein wenig als wenn du die Modulationtsgeschwindigkeit, also den Speed vom LFO per RND (S/H) modulierst und so immer unterschiedliche Vögel, mal große mal kleine, vor sich hin schnattern.

Hast du das so ungefähr gemacht, bzw. magst du mir sagen wie du das bewerkstelligt hast ? So grob beschrieben würde schon reichen, oder bin ich da gedanklich schon auf dem richtigen Weg ?

Illya
 
ich mein mich zu erinnern, das die Sumpfschnepfen aus dem PlanB VCO stammen - dieser wurde durch einen, durch den Audio Divider gejagten, Cwejman VCO , der wiederum durch irgendeine Sequence aus dem Doepfer Sequencer moduliert wurde, moduliert

also

Sequencer moduliert VCO -> dieser geht durch den Audio-Divider -> dient als Modulation fuer den klangerzeugenden VCO -> das ging wiederrum in den CwejmanResonator, der durch dieselbe sequence moduliert wurde
 
Ist das jetzt schwerer als bei der #4? Naja, #5 war schon kniffeliger, aber nicht wirklich schwer.. Diesmal müsst es auch eher kniffelig sein.

So, du Kommunist, weitermachen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben