Verwendete Synthesizer in Underworld Tracks (Born Slippy, Rez, Cowgirl....)

R

Rastkovic

Guest
Mich würden speziell die Alben Dubnobasswithmyheadman, Second Toughest in the Infants, Beaucoup Fish und A Hundred Days Off interessieren. Infos zu anderen Alben sind jedoch ebenfalls willkommen. Wenn sich jemand bezüglich einzelner Sounds sicher ist, immer raus damit.

Ich fang mal an:

Die Lead Sequenz in "Rez" wird im Allgemeinen dem ARP Odyssey 2600 zugeschrieben....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rez Lead ist vom Arp2600.
Einer der quietschigen Synthloops ist vom OSCar.
Standard Synth ist der Dx7
Ansonsten in der frühen Phase viel Samples und Rompler.

Der Leadsynth in DarkTrain ist vom einem Juno.
Jumbo Bass ->Minimoog
Fläche in Beautiful Burnout -> Microwave XT

Muss mal mein Archiv durchkramen, finde evtl. noch weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, interessant! War mir noch nicht bekannt.

Wobei die Akkorde nur die halbe Miete sind, darunter ist noch ne Fläche..... :)
 
Die gespielten Noten sind eigentlich der ausschlaggebende Punkt, war bis jetzt leider zu faul mich damit mal auseinanderzusetzen.

Trotzdem immer noch ein Wahnsinns Stück. Habe 'Rez' zum ersten mal so 1996/97 rum gehört und bekomme nachwievor jedesmal davon Gänsehaut.... :roll:






Underworld - Rez (High Contrast Remix)
 
Zuletzt bearbeitet:
2007.....brrrrrrrr :waaas::opa:

Dann ging es bei mir schon durcheinander. Es ist die Aufnahme von damals. Also der K4. Aber immer noch der Gedanke es war Wavestation
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben