Ambrosia800 schrieb:
ppg360 schrieb:
Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, der wird locker bei mehr als dem Doppelten des momentanen Preises enden... das wird dann von den Leuten bezahlt, die auch ohne zu zögern 2.000 Euro und mehr für ein Ersatzteillager auf den Tisch legen (s. o.).
Stephen
Denke ich auch... Wohl dem, der schon einen hat!!

da zittern die Finger schonmal nicht so... obwohl, bei dem Preis denke ich, wird jeder Normalsterbliche eh kein Interesse mehr haben.
Noch dazu verkauft er parallel nen Crumar Spirit... Wer ist dieser betuchte Verkäufer eigentlich nochmal? Ich hatte mal irgendwann Kontakt mit ihm, komm aber nicht mehr drauf...
Ingo Rippstein (InRi) heißt der Mann.
Was die zittrigen Hände angeht:
In dem Kaff, wo ich wohne, gab´s mal vor einem halben Jahrhundert einen Maler, der hier in den letzten Jahren so eine gewisse Renaissance erfahren hat, wohl, weil das Kaff ansonsten nichts an Berühmtheiten oder gar Interessantem zu bieten hat. Ich habe Kunstgeschichte studiert, und während meines gesamten Studiums ist mir dieser Maler nicht unter die Augen gekommen, also hat er wohl im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen keine weiteren Kreise gezogen, geschweige denn: kunsthistorische Maßstäbe gesetzt. Wie dem auch sei: Die Bilder von ihm werden dank des (regionalen) Hypes immer teurer, und ich kenne jemanden, der mal ein Bild dieses Malers von seinem Opa geerbt hat, welcher seinerseits das Gemälde als Bezahlung für irgendwelche Rechnungen von ebenjenem Maler bekommen hatte. Daß das Bild von Experten (es gibt hier diverse Museen in der Umgegend) auf gut und gerne 10.000 Euro taxiert worden ist, findet mein Bekannter nicht sehr beruhigend, im Gegenteil. Als er nichts von dem Wert dessen wußte, was bei ihm im Wohnzimmer an der Wand hängt, konnte er nachts viel besser schlafen. Die Hausratversicherung mußte auch nicht hochgestuft bzw. um eine Wertgegenstandsversicherung ergänzt werden.
Genauso ist das auch mit einem CS80, dessen Preis durch die Decke geht und somit Ersatz oder Ersatzteile in den Bereich des Unerreichbaren rücken (könnte man genausogut Rolls Royce fahren, obwohl das Budget gerade mal für´n Polo reicht). Sowas macht auch irgendwie keinen Spaß, vor allem dann nicht, wenn man selbst kein Spekulant ist.
Stephen.