mit wie viel euros muss man circa rechnen bei einer 200er auflage aus den USA samt porto und zoll?
hast du da erfahrungen?
die verschickerei ist mistkram. so ein karton mit 75 maxis bricht die 15 kilogramm marke und würde ja bei den aktuellen DHL preisen selbst im inland 16,50 kosten. aus den USA darfst du für so ein paket zwischem 30 und 50 euro hinblättern.
hinzu kommt das risiko von verlust und beschädigung.
habe erst letzten monat wieder einen total zermatschten apple rechner von DHL bekommen - der muss aus 20 meter höhe vom LKW gefallen worden sein.
mehrwertsteuer und zoll sind zusammen ~10%, über solche größen mache ich mir gar keine gedanken.
aber schnitt bekommst du dort für 200 ab USD 8 (maxi) bis USD 12 (DJ maxi oder EP) in dem dreh.
im vergleich dazu pressungen hier in deutschland hingegen... kosten z.b. bei hofa bei 200er auflagen fette 18 euro (wo 1000 nur 6 euro kosten würden)
alles in allem kannst du dadurch kein geld sparen. es macht nur sinn, wenn dein label (incl. in den fällen, wo du der inhaber bist) bereits in den USA sitzt und dort ein markt für das zeug existiert. und ohne vitamin B und regelmäßige folgeaufträge wartest du dort auch ewig, genau wie hier. :)
mit china soll es ja angeblich ähnlich sein, habe ich aber null ahnung davon und beschränkt sich dann wohl auch auf klassik und neue musik.