Vinyl produktion cutten und pressen wo?

Rolo

Rolo

I give some soul into the tracks
Hey ho,

hat jemand gute Tips wo ich mein Kram schneiden und pressen lassen kann?
Ich möchte eine Kleinserie von 100 Stück machen aber nur 140 gramm.
Habe meine letzten releases bei "flight13" machen lassen. Die waren Super, und die haben auch
eine eigene Pressmaschine aber machen bei 100er Serien nur 180 gramm und ich habe keinen bock mehr
auf das schwere Zeug.

The POLYGIRL

The POLYGIRL

||||||||||
180gr. pressung ist auch völlig unnötig ! :meise:
auch wegen der ressourcen...

leider sind ja auch nur noch 140 gr. pressungen heute möglich. die 100 - 120 gr. fand ich damals großartig, grad die 100er diekann man so schön schwabbeln lassen zwischen den händen :mrgreen:

ich würd mal goggeln, denn es gibt jetzt ja jetzt schon so einige kleine presswerke in dütschland die schneiden und pressen was ggf. in deiner nähe sein könnte...

The POLYGIRL

The POLYGIRL

||||||||||
Hey ho,

hat jemand gute Tips wo ich mein Kram schneiden und pressen lassen kann?
Ich möchte eine Kleinserie von 100 Stück machen aber nur 140 gramm.
Habe meine letzten releases bei "flight13" machen lassen. Die waren Super, und die haben auch
eine eigene Pressmaschine aber machen bei 100er Serien nur 180 gramm und ich habe keinen bock mehr
auf das schwere Zeug.
machen die bei flight13 immer noch 180gr. 12" vinyls ?
ich würd auch lieber leichtere wo pressen lassen...

Rolo

Rolo

I give some soul into the tracks
Ich finde 180g eigentlich auch zu schwer, aber es geht schon. Du hast Recht, und ich habe flight 13 auch schon gefragt ob 140g auch gehen würden (mir würde es genügen),
aber sie bleiben bei 180 g warum auch immer.

The POLYGIRL

The POLYGIRL

||||||||||
Ich finde 180g eigentlich auch zu schwer, aber es geht schon. Du hast Recht, und ich habe flight 13 auch schon gefragt ob 140g auch gehen würden (mir würde es genügen),
aber sie bleiben bei 180 g warum auch immer.
bei 140gr. könnten flight13 auch ein noch besseres angebot machen... naja ist eben denen ihre sache (zudem muss die pressmaschiene dazu eingestellt werden).
viele schwören ja auf 180gr. das macht aber kein unterschied im sound o.ä. da kann sich aber beim abkühlen leichter verziehen.

ich werd wohl tatsächlich bei denen was machen lassen (auch wenns wohl noch 'ne weile hin ist) wegen dem preis und auch nochmal wegen 140gr. nachhaken :D , villeicht brauchen die mal mehr anfragen diesbezüglich ;-)

nochmal ganz vielen dank für deine auskunft (auch im anderen thread) !

News

Oben