virtualbox - files von mac auf windows legen

hallo,

für das spectralis sample import spectImp.exe program bin ich leider auf windows angewiesen.

habe jetzt mit virtualbox auf osx ein windows 7 fenster offen und das specImp program läuft sogar.

jetzt bring ich aber die .wav files vom mac nicht in das windows fester hinein :mad: :mad: :selfhammer: :selfhammer:

auch eine speicherkarte über usb wird von windows nicht erkannt.

hilfe!!! :adore:

gruß
 
Du definierst in viortualbox einfach einen shared folder, in dem Du die Dateien reischiebst - dieser Ordner wird dann im virtualisierten Windows als Netzwerk-Share erkannt.
 
audiotrainer schrieb:
Du definierst in viortualbox einfach einen shared folder, in dem Du die Dateien reischiebst - dieser Ordner wird dann im virtualisierten Windows als Netzwerk-Share erkannt.

ok gemeinsamen folder definiert, aber wie funktioniert das mit dem "Netzwerk-Share" - wo kann man das in windows einstellen bzw. ich hätte gerne die files in einem order auf dem windows desktop.

danke.
 
Ick kenne mich mit Windows nicht so dolle aus (erst recht nicht mit Win 7) - aber es gibt eine Möglichkeit, das lokale Netzwerk zu durchsuchen - dann sollte die Freigabe gefunden werden.
 
zwergmitspeck schrieb:
ok gemeinsamen folder definiert, aber wie funktioniert das mit dem "Netzwerk-Share" - wo kann man das in windows einstellen bzw. ich hätte gerne die files in einem order auf dem windows desktop.

Lege einfach eine Verküpfung zu dem Netzlaufwerk auf dem Desktop ab.
Falls Virtualbox das Share nicht automatisch als Laufwerk verknüpft, kannst Du das im Windows-Explorer via "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" erledigen (ggfs. vorher via "Organisieren", "Layout" die Menüleiste aktivieren).
 


News

Zurück
Oben