Virtueller Programmer

automake schrieb:
Bin gerade dabei so etwas für den Alpha-Juno / MKS50 zu schreiben.
Erstmal als AU Plugin für OSX. Leider komme ich wohl dieses
Jahr nicht mehr dazu, das Ganze so zu stabilisieren, dass man es auf
die Menschheit loslassen kann. Falls jemand Lust auf nen Betatest hat
kann er sich ja mal melden. :)

Wenn du das ganze konfigurierbar und anpassbar an andere Synths machst würdest du eine Menge User glücklich machen.

Hab selber die Mackie C4 für diese Dinge, ein AU Plugin mit total Recall wäre aber der totale Hit.
 
ist bestimmt offtopic aber kennt jemanden einen Editor für den jx3p auf dem mac ? ich habe meinen jx3p schon mit dem Midikit aus Nl umgebaut.
da ich ja von PC auf mac umgestigen bin fehlt mir nun der passende editor für den mac !! lg
 
validating Audio Unit AU300 by tOSC:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
AU Validation Tool
Version: 1.2.1b3
Copyright 2003-2007, Apple, Inc. All Rights Reserved.

Specify -h (-help) for command options
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--------------------------------------------------
VALIDATING AUDIO UNIT: 'aumu' - 'ajti' - 'tosc'
--------------------------------------------------
ERROR: Manufacturer OSType should have at least one non-lower case character: 'tosc'
Manufacturer String: tOSC
AudioUnit name: AU300
Component Info: AlphaJunoTI AU
Component Version: 0.9.1 (0x901)
Component's Bundle Version: 1.0.0

* * FAIL
--------------------------------------------------
TESTING OPEN TIMES:
COLD:
Time to open AudioUnit: 6.287 ms
WARM:
Time to open AudioUnit: 0.779 ms
FIRST TIME:
Time for initialization: 808.330 ms

* * PASS
--------------------------------------------------
AU VALIDATION FAILED: CORRECT THE ERRORS ABOVE.
--------------------------------------------------


validation result: Validierung nicht bestanden
Was mach ich falsch?
 
Sehr nice :supi: :supi: :supi: Vor allem kann man Presets speichern das konnte ich beim Alpha Juno Controll nicht. Danke Danke Danke. Jetz bräucht ich nur noch eins für den Sequential MAX büdde :mrgreen:
 
@automake: Wirklich sehr sehr brauchbar dieses Plugin. Das GUI ist auch viel übersichtlicher als beim Alpha Juno Controll. Nun mal die Frage eines absoluten AU und SysEx Noobs (der aber lernfähig ist): Wie macht man sowas? Ich bräuchte genau sowas für den SCI MAX, da man an dem Gerät selbst wirklich gar keine Parameter ändern kann und auch keine Presets dauerhaft speichern kann, er aber einiges mehr als manch anderer Synth dieser Preisklasse zu bieten hat (37 Parameter).

Allerdings findet man zum MAX relativ wenig kostenfreie Dokumentation. Die nötigsten z.B: die Parameter Tabelle kann man dem SixTrak Manual entnehmen. Ich konnte aber noch nirgends finden, wie man den MAX in die Bereitschaft versetzt, Parameter-Änderungen zu empfangen. Prinzipiell hätte ich natürlich kein Problem damit, bei Winecountrysequential.com das Manual zu kaufen, finde aber das es eine Abzocke ist und das solche Daten frei zur Verfügung stehen sollten. Um aber ein solches Plugin damit zu ermöglichen und es danach frei zur Verfügung zu stellen, würde ich dieses Opfer bringen. :mrgreen:
 
Steht eh da:

VALIDATING AUDIO UNIT: 'aumu' - 'ajti' - 'tosc'
--------------------------------------------------
ERROR: Manufacturer OSType should have at least one non-lower case character: 'tosc'
 
Das mit der Validierung wurde gefixt. Ich habe leider kein Logic. Vielleicht wäre jemand so freundlich und könnte das für mich testen? (Bitte per PN melden)

@MoS-Fet: Für einen absoluten AU und Sysex Noob würde ich eher empfehlen ein Template für ein fertiges System anzupassen statt das Plugin von Grund auf zu schreiben. Da hängt schon einiges mit dran.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben