Virus C Vocoder

Björn

|||||
Hi

Ich schraube gerade an dem Vocoder des Virus C. Im Benutzer_innen Handbuch wird empfohlen, Presets zu verwenden. Diese sind bei mir anscheinend gelöscht/geändert. Ich habe nun schon versucht, ein bißchen so dran rumzuschrauben. Immerhin bekomme ich die Sprachsamples, die ich reinsende, auch über den Virus wieder raus. Keine Ahnung, wie. Allerdings werden dann immer nur die Filter auf die Samples angewandt - die Tonhöhe bleibt unverändert, egal was ich auf der Tastatur so drücke.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht die Einstellungen von einem simplen Preset schicken? Mir geht es weniger um Filter und Effekte, sondern ich möchte die monotonen Samples "singen" lassen ...
 
Lad dir doch auf der Access Page das letzte OS nochmal runter (6.5).Da sind auch die Factory patches dabei.
Oder schaust mal in den TI Downloads.Theoretisch müssten die Vocoderpatches vom TI auch auf dem C funzen.
 
Björn Peng schrieb:
Im Benutzer_innen Handbuch
Oh mann! Was'n Sprachgegurke.

Björn Peng schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht die Einstellungen von einem simplen Preset schicken? Mir geht es weniger um Filter und Effekte, sondern ich möchte die monotonen Samples "singen" lassen ...
Ich habe mich vorhin schon bei Deinem anderen Thread ein wenig gewundert. Mit einem Vocoder wird nichts transponiert. Da werden nur Frequenzbänder entsprechend dem Eingangssignal hervorgehoben. Ich glaube Du benötigst eher so etwas wie Autotune oder Melodyne, kann das sein? Also einen Pitchshifter Effekt.


Matt van K schrieb:
Oder schaust mal in den TI Downloads.Theoretisch müssten die Vocoderpatches vom TI auch auf dem C funzen.
Umgekehrt funktionierts. Alte Weine in neuen Schläuchen. Neu Patches in alten Geräten? Eher weniger.
 
Mr. Roboto schrieb:
Mit einem Vocoder wird nichts transponiert. Da werden nur Frequenzbänder entsprechend dem Eingangssignal hervorgehoben. Ich glaube Du benötigst eher so etwas wie Autotune oder Melodyne, kann das sein? Also einen Pitchshifter Effekt.

Also mit dem Sprachgebauch bin ich nicht so vertaut. Hier in dem Video ab 2:55 oder 3:24 ... das ist doch n vocoder, oder? So stell ich mir das vor. Keine Ahnung, ob der Virus das kann. Wenn nicht, dann werde ich die samples eben über software verändern.

 
Björn Peng schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Mit einem Vocoder wird nichts transponiert. Da werden nur Frequenzbänder entsprechend dem Eingangssignal hervorgehoben. Ich glaube Du benötigst eher so etwas wie Autotune oder Melodyne, kann das sein? Also einen Pitchshifter Effekt.

Also mit dem Sprachgebauch bin ich nicht so vertaut. Hier in dem Video ab 2:55 oder 3:24 ... das ist doch n vocoder, oder? So stell ich mir das vor. Keine Ahnung, ob der Virus das kann. Wenn nicht, dann werde ich die samples eben über software verändern.

Ja, das ist ein Vocoder. Da wird aber trotzdem nicht transponiert oder geshifted.
Egal, wenn es das ist, was Du willst, dann ist der Virus denke ich mal schon i.O. Der hat sogar bis zu 32 Frequenzbänder, was nun wirklich üppig ist (zumindestens der TI, ich denke mal der C auch...).
 
Mr. Roboto schrieb:
Matt van K schrieb:
Oder schaust mal in den TI Downloads.Theoretisch müssten die Vocoderpatches vom TI auch auf dem C funzen.
Umgekehrt funktionierts. Alte Weine in neuen Schläuchen. Neu Patches in alten Geräten? Eher weniger.


Warum nicht?
Der C würd sicher bei dem einen oder anderen parameter mucken aber sonst ist der Vocoder im TI derselbe wie der im Indigo2.
Würde denken das auch mal im infekted.org Forum gelesen zu haben.
 
Matt van K schrieb:
Lad dir doch auf der Access Page das letzte OS nochmal runter (6.5).Da sind auch die Factory patches dabei.
Oder schaust mal in den TI Downloads.Theoretisch müssten die Vocoderpatches vom TI auch auf dem C funzen.


Probleme: Werden dann nicht meine eigenen Presets gelöscht? Und außerdem hab ich kein Midi-Interface - bzw. keine Verbindung zwischen PC und Virus.
Hatte gehofft, dass mir hier jemand die Grundeinstellungen eines VOC-presets nennen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben