Virus TI - features

[quote:ab6b36e9ac=*Summa*]Grundsaetzlich scheint das zu funk

Summa schrieb:
Grundsaetzlich scheint das zu funktionieren, aber fuer Amplitude und Filter gibt's nur eine Hüllkurve. Zumindest laesst sich die Wirkung der ADR-Huellkurve auf den Filter per Mod-Amount bestimmen und die Tonhöhe hat in den Performances sogar eine Huellkurve fuer sich alleine... ;-)

aha, értem. és magyarul? :)
aha, ich verstehe. und auf gut deutsch? :)
 
Bin mir halt nicht sicher wie vielen Leuten eine einzige Att

Bin mir halt nicht sicher wie vielen Leuten eine einzige Attack/Decay/Release Huellkurve zusammen fuer Filter (Einfluss regelbar) und Lautstaerke ausreicht. Ansonsten wuerde es aus dem FS1R bei Bedarf einen sehr einfachen VAartigen Synth machen, so fern ich genug Voices/Patches als Grundwellenformen bastle...
 
Sobald ich die ersten *Wellenform*-Voices zusammen hab' lade

Sobald ich die ersten "Wellenform"-Voices zusammen hab' lade ich ein paar Leute zum Preset bauen ein. Ist wichtig dass sie alle halbwegs identisch programmiert werden, damit man die Voices wecheln kann, ohne dass sich Huellkurven, LFO-Einstellungen etc. veraendern, auf diese Weise kann man einen Sound komplett mit den paar Parametern aus der Performance programmieren...
Muss nur mal ein Wochenende Zeit finden ;-)
 
[quote:85b4f60090=*Summa*]Sobald ich die ersten *Wellenform*

Summa schrieb:
Sobald ich die ersten "Wellenform"-Voices zusammen hab' lade ich ein paar Leute zum Preset bauen ein. Ist wichtig dass sie alle halbwegs identisch programmiert werden, damit man die Voices wecheln kann, ohne dass sich Huellkurven, LFO-Einstellungen etc. veraendern, auf diese Weise kann man einen Sound komplett mit den paar Parametern aus der Performance programmieren...
Muss nur mal ein Wochenende Zeit finden ;-)

ich bin ab montag 1 monat lang in urlaub, habe also zeit. bin aber anfänger, was die synthprogrammierung angeht.
 
So schnell bin ich nicht, hab' noch ein paar Kammfilter Soun

So schnell bin ich nicht, hab' noch ein paar Kammfilter Sounds zu programmieren :) Sobald ich soweit bin werd' ich wohl auch noch ein paar Leute aus den FS1R-Foren/Mailing Listen fragen ob Interesse besteht...
 
[quote:f94ee402f7=*Summa*]So schnell bin ich nicht, hab' noc

Summa schrieb:
So schnell bin ich nicht, hab' noch ein paar Kammfilter Sounds zu programmieren :) Sobald ich soweit bin werd' ich wohl auch noch ein paar Leute aus den FS1R-Foren/Mailing Listen fragen ob Interesse besteht...

ich hab einen fs1r ;-)
 
Naja, je mehr Leute desto besser ;-) Ich will meine Arbeit da

Naja, je mehr Leute desto besser ;-) Ich will meine Arbeit darauf beschraenken die Wellenform/Grundsound-Voices zu basteln...
 
Auch das, hab' mir ja zum Geburtstag einen 2ten FS1R ersteig

Auch das, hab' mir ja zum Geburtstag einen 2ten FS1R ersteigert, der heute angekommen ist, den kann ich mit Wellenformen fuellen... 8)
 
[quote:bcfffd2814=*Summa*]Auch das, hab' mir ja zum Geburtst

Summa schrieb:
Auch das, hab' mir ja zum Geburtstag einen 2ten FS1R ersteigert, der heute angekommen ist, den kann ich mit Wellenformen fuellen... 8)

herzlichen glückwunsch!
 
Ist schon 'ne Weile her, aber wie das so ist, stocken naeher

Ist schon 'ne Weile her, aber wie das so ist, stocken naehere Familienmitglieder einem an solche Tagen das Budget ein wenig auf ;-)
 
[quote:a9edaccacc=*Summa*]Ist schon 'ne Weile her, aber wie

Summa schrieb:
Ist schon 'ne Weile her, aber wie das so ist, stocken naehere Familienmitglieder einem an solche Tagen das Budget ein wenig auf ;-)

hehe, wieviel hat er denn gekostet?
 
Danke! War aber schon vor etwas mehr als 2 Wochen :)

Die


Danke! War aber schon vor etwas mehr als 2 Wochen :)

Die Voices des FS1R schon, aber nicht die Performances, die eine recht gut ausgestattete Easy Page bieten, mit der sich die Voices im nachhinein anpassen lassen. Daher meine Idee, recht neutrale Voices zu programmieren, die man per Easy Page wie einen subtractiven Synth programmieren kann...
 
Daf

Dafür!
Hab auch nen FS1R. Leider wird der auf Grund seiner fummeligen Bedienung so gut wie nicht genuzt.
Eigentlich sollte es mal jemand geben der ein paar Tutorials für Leute wie mich schreibt. Das Manual war nämlich alles andere als aufschlussreich und die "Quick Guide" hat mir das Gerät auch nicht viel näher bringen können.

Nichts desto trotz versuch ich mich immer wieder an dem Teil. Klingt einfach nett. Wenn auch n bisschen leise...
 
[quote:94a041dac4=*PARAlizer*]Daf

PARAlizer schrieb:
Dafür!
Hab auch nen FS1R. Leider wird der auf Grund seiner fummeligen Bedienung so gut wie nicht genuzt.
Eigentlich sollte es mal jemand geben der ein paar Tutorials für Leute wie mich schreibt. Das Manual war nämlich alles andere als aufschlussreich und die "Quick Guide" hat mir das Gerät auch nicht viel näher bringen können.

Nichts desto trotz versuch ich mich immer wieder an dem Teil. Klingt einfach nett. Wenn auch n bisschen leise...

gründen wir doch ein fs1r user klub :)
 
[quote:01cc0ee4aa=*PARAlizer*]Daf

PARAlizer schrieb:

Sobald ich die ersten Wellenformen zusammen hab' oeffne ich einen extra Thead im "Synthesizer DIGITAL" Unterforum.

Im Moment hab' ich aber erst noch Sounds fertig zu machen die nix mit dem FS1R zu tun haben...

Nichts desto trotz versuch ich mich immer wieder an dem Teil. Klingt einfach nett. Wenn auch n bisschen leise...

Versuch mal die Filtersaettigung hochzudrehen, das sollte einiges an Lautheit bringen...
 
zum virus:

Kann man den Virus, also besser gesagt die Aud


zum virus:

Kann man den Virus, also besser gesagt die Audio Eingänge auch als " Audio Interface" benutzt werden ? mit einer erträglichen Latenz.. ? mMüßte ja eigentlich gehen - mich würde überhaupt mal die gesamtlatenz des ganzen interessieren...
 
Vielleicht steht's in der Anleitung, die man auf der Herstel

Vielleicht steht's in der Anleitung, die man auf der Herstellerseite runterladen kann...
Das mit den Eingaengen sollte eigentlich funktionieren, bei USB muss man was die Latenz betrifft meist ein paar Abstriche machen..
 
das ist wie einen sampler mit einem synthesizer zu vergleich

das ist wie einen sampler mit einem synthesizer zu vergleichen, eigentlich noch weiter..

es gibt die supersaw neben dem vsynth und dem TI noch im jp8000 (http://www.sequencer.de/syns/roland Roland).

den ti und den jp könnte man schon eher vergleichen, der elastic audio synth bereich des vsynth ist komplett etwas anderes und fällt somit in die kategorie: ist auch geil ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben