Zolo
.....
Hab mich gestern mal weiter in die Rs7000 eingearbeitet und bin ein bischen gefrustet. Ich muss dazu sagen das sie die beste Groovebox für mich ist, die mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist. Obwohl sie einiges in Echtzeit kann wie Noten Edit, Stepsequencer nerven mich die anderen Offline sachen schon wieder ungemein. Außderm ist sie total Display bezogen... Genau deswegen such ich ja Abwechslung vom Computer. Finde das bei der Su700 so geil, weil man die fast Blind bedienen kann ohne aufs Display schauen zu müssen. Anyway... Kann doch nicht so schwer sein, eine geile Groovebox auf den Markt zu bringen mit folgenden Features:
- Alle Bearbeitungsschritte in Echtzeit möglich ohne stoppen zu müssen
- USB Anschluss zur Übertragen von Samples und Editor Anbindung
- Über Editor komplett bedienbar! Allerdings auch komplett bedienbar als Standalone
- Viele Funktionen sollten ohne Display über Shortcuts zu erreichen sein, sodaß man Blind damit arbeiten kann. Lieber ein paar LED's mehr...
- Sample Rom Speicher der nur über Hersteller updates bekommt und ddurch auf den aktuelle Stand gebracht wird.
- Moderne Effekte: bitte mehr als Chorus und Wahwah. Z.b. Granular FX
- Kompressor mit Sidechain. Im Idealfall zusätzlich noch ein Multiband Kompressor.
- ein Virtuell Analogen Synthi intern als Itüpfelchen
- Endlos Potis für Parameter wie Cutoff... Im Zweifelsfall ohne Led's... Besser als feste Potis wo man genauso wenig über den Wert weiß...
- Samples sollten tonal spielbar sein. Super wäre Multsamples. Perfekt wäre Kontakt/Battery Kompatibel
- Midi export
- keine Lautstärke Fader! Die bringen eh nichts dank Pegelsprünge und 60 mm
- Kein unnötiges geblinke oder rummgeleuchte ! Im Idealfall im Menue einstellbar
Und ich fänds geil wenn das Display in einer warmen Farbe wie Rot oder Gelb wäre (oder Schwarz) und nicht in Blau oder Grün...
Bin mir sicher, daß das ein Renner wäre... Aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Aber man darf ja träumen. 8)
- Alle Bearbeitungsschritte in Echtzeit möglich ohne stoppen zu müssen
- USB Anschluss zur Übertragen von Samples und Editor Anbindung
- Über Editor komplett bedienbar! Allerdings auch komplett bedienbar als Standalone
- Viele Funktionen sollten ohne Display über Shortcuts zu erreichen sein, sodaß man Blind damit arbeiten kann. Lieber ein paar LED's mehr...
- Sample Rom Speicher der nur über Hersteller updates bekommt und ddurch auf den aktuelle Stand gebracht wird.
- Moderne Effekte: bitte mehr als Chorus und Wahwah. Z.b. Granular FX
- Kompressor mit Sidechain. Im Idealfall zusätzlich noch ein Multiband Kompressor.
- ein Virtuell Analogen Synthi intern als Itüpfelchen
- Endlos Potis für Parameter wie Cutoff... Im Zweifelsfall ohne Led's... Besser als feste Potis wo man genauso wenig über den Wert weiß...
- Samples sollten tonal spielbar sein. Super wäre Multsamples. Perfekt wäre Kontakt/Battery Kompatibel
- Midi export
- keine Lautstärke Fader! Die bringen eh nichts dank Pegelsprünge und 60 mm
- Kein unnötiges geblinke oder rummgeleuchte ! Im Idealfall im Menue einstellbar
Und ich fänds geil wenn das Display in einer warmen Farbe wie Rot oder Gelb wäre (oder Schwarz) und nicht in Blau oder Grün...
Bin mir sicher, daß das ein Renner wäre... Aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Aber man darf ja träumen. 8)