Vista kostet Geld..

Moogulator schrieb:
superunrealistisch. OSX wird idR in PC Läden nicht mal gekannt.. geschweige denn empfohlen..

Logisch und richtig - bei Apple empfiehlt man ja auch kein XP oder Linux.
Der Verkäufer, der einem Kunden, der Vista verlangt, Mac OSX empfiehlt, gehört gefeuert - falscher kann er seinen Job kaum machen.
 
Und trotzdem werden sich viele Käufer finden, die "Vista Ultimate" kaufen, obwohl sie mit der Basic-Variante genauso bedient wären.

Irgendwo habe ich gelesen, dass "XP Professional hauptsächlich von Privatpersonen gekauft wird, deren Ansprüche aber mit "XP Home"
vollauf gedeckt sein würde. Wer will schon sich schon als Amateuer outen? ;-)
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Und trotzdem werden sich viele Käufer finden, die "Vista Ultimate" kaufen, obwohl sie mit der Basic-Variante genauso bedient wären.

Möglich, allerdings ist der finanzielle Wiederstand zumindest bei der boxed Version doch erheblich.
MSFT hat sich mit dieser Versionsvielfalt bei Vista keinen Gefallen getan.

Irgendwo habe ich gelesen, dass "XP Professional hauptsächlich von Privatpersonen gekauft wird, deren Ansprüche aber mit "XP Home"
vollauf gedeckt sein würde. Wer will schon sich schon als Amateuer outen? ;-)

Dieses "Irgendwo" würde ich gerne sehen. Der allergrößte Teil der _gekauften_ Professional-Lizenzen befindet sich in Firmenhänden. Professional auf PrivatPCs habe ich bisher _nur_ in der illegalen Variante gesehen.
 
marv42dp schrieb:
Dieses "Irgendwo" würde ich gerne sehen. Der allergrößte Teil der _gekauften_ Professional-Lizenzen befindet sich in Firmenhänden. Professional auf PrivatPCs habe ich bisher _nur_ in der illegalen Variante gesehen.

Ah, dann kann es nur das Brigitte-Forum gewesen sein ;-)
 
Ich persönlich werde mir Vista privat nicht antun. Zocken tu ich nicht, und für Surfen und Office gibts Ubuntu. Hab auch keinen Bock, meine PC-Kiste nur wg. diesem ressourcenfressenden OS aufzurüsten.
 
ich hab xp und osx, bin aber sicher es wird irgendwann zwangsmäßig so sein ,weil einige firmen vista verlangen..

ich würde es gerne mal testen, ob der systemordner immernoch so chaotisch ist, das treibersystem so scheisse, wie in xp (usb port einzeln installieren müssen und andere echt dämliche lösungen).. wenn nicht, ist das ding wirklich schrott..
 
Vista bringt vieles selbst mit, daher auch die immensen Hardwareanforderungen.
Was wesentich schlimmer ist, sind die ganzen Abfragen die eingebaut wurden um das Vista sicherer zu machen. Das ist vor allem sehr nervig bei Installationen.
Allerdings wird amn um Vista nicht herumkommen, wenn man neue software oder auch Hardwre benutzen möchte.

Als simpler VST Sklave tuts auch ein alter 98SE Rechner noch.

Aber Linux könnte wohl demnächst recht interessant werden.
 
Aber Linux könnte wohl demnächst recht interessant werden.

Sorry, aber das höre ich auch schon seit Jahren. Imho ist Apples OS immer noch das beste, leicht zu bedienen, halbwegs sicher und unkompliziert. Hätte nichts dagegen wenn Linux mal Gas geben würde, aber an Games haben die kein Interesse und auf dem Musiksektor ist es auch nicht weit her.
 
hm...lese da in vielen Foren auch Gegenteiliges, aber ich kann mir Apple + Software nicht leisten..und das Design ist mir egal. Ich suche eigentlich nur etwas, was funktioniert.

wownow.jpg
 
Neo schrieb:
Sorry, aber das höre ich auch schon seit Jahren. Imho ist Apples OS immer noch das beste, leicht zu bedienen, halbwegs sicher und unkompliziert.
Dafür ist Linux freier und individueller... :D *SCNR*

Hier mal ein netter Link zur ewigen Debatte "Linux vs. Windows": http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

(gefunden und gepostet von Acidmoon im Schwesterforum: http://forum.electronicattack.de/showthread.php?t=9347)
 
Für Office ist Linux auch super, oder als Server, aber wir hier machen ja Musik und daher sind wir noch auf MS und Apple..

Wenn das nicht so wäre, wäre das anders.. Aber Linux ist auch sowas wie eine Dauerselbstbeschäftigung..
 
Ich habe ja nichts gegen Linux und nicht wenige würden nichts lieber als zu einem anderen OS wechseln, aber die Linux Leute haben nicht ganz umsonst den Ruf ein bißchen arrogant und abgehoben zu sein, Stichwort "elitär". Solange man aber den Unterhaltungssektor als für Linux unwürdig betrachtet, kann man sich das schenken und Linux wird nie eine ernsthafte Konkurrenz für MS Win werden. Bessere Systeme hat es im Ansatz schon gegeben, Beos zum Beispiel. Ich sehe für die nächste Zeit leider (ein großes "leider") kein OS was Win auf dem PC auch nur annähernd gefährlich werden könnte.
 
Neo schrieb:
Ich habe ja nichts gegen Linux und nicht wenige würden nichts lieber als zu einem anderen OS wechseln, aber die Linux Leute haben nicht ganz umsonst den Ruf ein bißchen arrogant und abgehoben zu sein, Stichwort "elitär".
Ich dachte immer, das wäre die Klassifizierung für die Apple-Fetischisten, und Linux-User sind die versifften Barfüßigen mit den langen Haaren. :D Nee, mal ehrlich, was soll das denn? Zu viel im Heise-Forum gelesen, richtig? ;-)

Neo schrieb:
Solange man aber den Unterhaltungssektor als für Linux unwürdig betrachtet, kann man sich das schenken und Linux wird nie eine ernsthafte Konkurrenz für MS Win werden.
Das ist leider keine einseitige Geschichte, sondern hat immer (und eigentlich auch vorrangig) mit fehlender Unterstützung vonseiten anderer Hersteller zu tun. Stichwort CSS.
 
weil so wenige einen MAc haben, sonst wärs mehr gewesen, sie haben aber damals die 68K Teile eingesammelt .. gab sone Aktion.. Das ist aber ne Generation davor..
 
Ärgerlich an vista ist, dass man Doppelprozessorunterstützung und große RAM-Unterstützung (das alte 32bit-Problem: max. 4 GB) zusammen nur bei vista ultimate erhält.

Ich jedenfalls bin ständig an der Leistungsgrenze und werde mir im Laufe des Jahres ein Doppelprozessorsystem kaufen (das läuft dann mit intel 5000x-Chipsatz) und sog. XEON-Prozessoren. Sozusagen die Konkurrenzprodukte zum Macpro. Das hat den Vorteil, dass man erst mal nur einen Quadcore reinbauen kann. Wenn die Leistung nicht ausreicht, kann ein zweiter dazu. (Interessant übrigens: wenn man den MacPro mit den vergleichbaren Doppelprozessor-Workstations von Dell oder HP vergleicht, erkennt man, dass der MacPro alles andere als überteuert ist. Er ist bei gleicher Ausstattung billiger.)

Cubase soll nach Steinberg-Angaben mit vista laufen, ist aber noch nicht offiziell "freigegegeben", die anderen Programme werden wohl auch noch auf sich warten lassen.

Was ich mich frage: Habt ihr keine Probleme mit Prozessorlast? Mit der 4GB-Grenze? Knackser wg Harddiskstreaming?
 
Wen wunderts...schon unter XP konnte man nur in der Pro Version arbeiten.
Der Rest ist sowieso nur für die Aldigimpel gedacht...who cares? Die sind froh, wenn die Ihre Startleiste wiederfinden.
 
Früher nannte man solch restriktive Software "Crippleware". Die wurde normalerweise als "Shareware" kostenlos verteilt. Heute nennt man das "DRM" und zahlt dafür noch drauf.
 
Acidmoon, Danke für den interessanten link. Dann ist es vielleicht doch sinnvoller, gleich zu OS X zu wechseln (mein Computer wird ausschließlich für Musik verwendet). Hat jemand Ahnung, ob im Mac-Bereich dieselben Probleme bestehen?
 
Vista ist zum weglachen ... darf ich etwas bemerken? : ohne jegliche
Vorerfahrung behaupte ich dass das grafische Interface zuviel % der Cpu
verlangt ... ich repariere regelmäßig windosen und habe gemerkt
dass windoof sehr gerne sich selbst ausnockt und sehr gerne alles
hochfahren lässt was möglich ist.

Ältere Pc´s werden mit dem Programm deswegen nciht fertig weil sie nicht gescheit programmieren können .. vergleicht mal bitte die Voraussetzungen
bei Mac OS ....
 


News

Zurück
Oben