Ich finde 330 bzw 559 ocken auch um einiges zu teuer. Für die leute die sich bisher ein System selber zusammengebaut haben ist das ein ganz klarer schlag ins gesicht. Ich mein nen hunni für ne Programm schleuder reicht ja auch, ich will keine tolle optik, ich will kein audio player, kein Internet Explorer, keine Systemklänge, eigentlich will ich null der neuen features.
Ich will ein OS das Programme Startet und mehr soll es eigentlich nicht können, halt mehre programme starten und fertig. Gut es soll aktuelle Hardware unterstüzen, aber da kommen die treiber ja eh von drittanbietern.
Directx 10 gibts ja schon net mehr für WinXP, irgendwann lassen sie langsam immer mehr sachen net laufen, bringen paar üble security leaks für XP und dann haben alle Vista drauf und naja dann lässt man die Gelddruck maschine laufen. Die firmen politik die dahinter steht nerft wie sau, ich hoffe die bekommen linux irgendwann auch mal so DAU freundlich hin. Was halt fehlt ist kommerzielle unterstützung für die plattform.
Wenn die mal ein grosses Software Paket für Linux umsetzen würden, wäre imo schon viel getan für den open source gedanken. Das OS kann ja open source sein, sollen sie halt ein closed source programm drauf laufen lassen was im massenmarkt erfolg hat. Das wär nice.